Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Hund auf der neuen Fähre

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
besthelferlein
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2019, 09:48

Hund auf der neuen Fähre

Beitragvon besthelferlein » 07.05.2019, 09:53

Hallo zusammen, mich interessiert, wie es auf der neuen Fähre Hammershus mit dem Platz für Hunde aussieht? Gibt es abgegrenzte Areale für Hunde?
Die Empfehlung, den Hund während der Überfahrt im Auto zu lassen hat mich doch etwas beunruhigt. Auf den alten Fähren war es ja relativ entspannt.
Danke im Voraus für die Erfahrungsberichte.

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Hund auf der neuen Fähre

Beitragvon michaelm » 08.05.2019, 17:38

Ja, auch auf der neuen Hammershus gib es ein Hundeareal, den Hund die ganze Überfahrt im Auto zu lassen, wäre wohl eine Zumutung.
https://www.bornholmslinjen.dk/kontakt/ ... 449a454087

Der Hund muß an der Leine sein, oder in einem Transportbehälter, was wohl eher für Katzen gemeint ist. In eine der (wenigen) Kabinen darf man den Hund nicht mitnehmen.
Wo genau das Hundeareal ist, verrät die Webseite von Bornholmslinjen leider nicht und ich war noch nicht auf der Fähre.
Frag einfach beim Einchecken oder an Bord, Hinweisschilder sollte es auch geben.
Vielleicht aber entdeckst Du das Hundeareal in diesem Video, mit dem man sich schon mal auf die Hammershus einstimmen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=zohOCIdIgqg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast