Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholm Fähre, welche Möglichkeiten gibt es?

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 23.02.2012, 21:36

@Holly
im März schon?
Hatten wir eigentlich schon geklärt, dass ihr mich mitnehmt? :lol:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Vergünstigungen

Beitragvon Krölle Bölle » 24.02.2012, 12:35

...@Holly: gibt doch noch andere people...Rentner, Frührentner, behinderte Personen. Lohnt sich schon, die Infos beim Guld zu studieren...

Zeltplatz geile Idee...Klampfe und Lagerfeuer und Wenke macht den Abwasch...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Re: Vergünstigungen

Beitragvon Wenke » 24.02.2012, 13:00

Krölle Bölle hat geschrieben:Zeltplatz geile Idee...Klampfe und Lagerfeuer und Wenke macht den Abwasch...


Immer diese diskriminierenden Äußerungen hier! :x
Wo bleibt hier eigentlich die weibliche Verstärkung? Weiß jemand, was mit heide und lill passiert ist? Hat man doch schon ewig nicht mehr gelesen.
Damit wir hier dann aber alle Klischees bedienen:
Wie macht ihr das Feuer? Steine aufeinander hauen oder Stöckchen und Laub? :)
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Hitze

Beitragvon Krölle Bölle » 24.02.2012, 13:17

...auch mit über 40 Jahren , glüht doch noch immer in mir eine Htze...haha 8)

Sollte Dichter werden
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Re: Hitze

Beitragvon Wenke » 24.02.2012, 13:19

Krölle Bölle hat geschrieben:...auch mit über 40 Jahren , glüht doch noch immer in mir eine Htze...haha 8)



Bei uns Frauen nennt man das Wechseljahre!!! :lol:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Hitzewellen

Beitragvon Krölle Bölle » 24.02.2012, 13:23

...ach soooo :lol: Wechseljahre hab ich auch...Für die zwei Hosen...!!!
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 24.02.2012, 22:26

dann will ich aber sehen, wie ihr das Wasser aus dem Brunnen zieht!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 25.02.2012, 17:18

Typisch Männer!
Dann bekomm ich aber auch nen Geschirrspüler!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Fährpläne

Beitragvon Krölle Bölle » 27.02.2012, 10:21

...ich spende unserer Wenke ne riesige Schüssel in kANARIENGELB... :)

Gucke nochmals in die Pläne Sassnitz-Rönne und Retour: Ein Kumpel möchte Ende Juni für ne Woche hochkommen. Da keine Nachtfahrt auf der Povl möglich und er mit dem Zug nach Binz, oder Bergen/Sassnitz reist, sind da ein paar logistische Probleme zu lösen...

Ich gucke da so um den 29.6. rum und ob es auf den Deutschland/DK Touren irgendwelche Ermäßigungen gibt...

Habe am Wochenende mit Ralf noch über so manche seltsame Bestimmung gesprochen...bezgl. Rentenausweise und andere Vergünstigungen. Innerhalb Dk, oder auch S/DK möglich...aber sonst??? Kann doch nicht sein, dass nur der EU Parkausweis für Rollis zählt...grins... :? Und die dazugehörigen >Papiere und SB-Ausweise nicht!!!

Wenke@: Denke an Dich, denn muss den ganzen Wochenendabwasch und das Drumherum beseitigen :mrgreen:

Der Ralf hat hier gewütet...

Wünsche allen Bornholmfans eine tolle Woche. Hier ist der Frühling ausgebrochen...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Re: Fährpläne

Beitragvon Wenke » 27.02.2012, 11:16

Krölle Bölle hat geschrieben:
Wenke@: Denke an Dich, denn muss den ganzen Wochenendabwasch und das Drumherum beseitigen :mrgreen:

Der Ralf hat hier gewütet...


Also wenn Ralf daheim solche Geräte benutzt, kein Wunder! :shock:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Fahrpläne und Preise

Beitragvon Krölle Bölle » 28.02.2012, 08:51

...huhu.. der Kumpel kommt ohne Auto...zu gefährlich da oben... :mrgreen:

In Mukran gibts doch auch ne pension. Eltern haben da mal genächtigt...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 28.02.2012, 10:45

O.K. ist nen Deal!
Ihr nehmt mich einfach mit, dann muss ich keine drei Monate mehr warten und dafür übernehm ich den Abwasch. Kein Problem, nächste Røgerie gibts was auf´n Pappteller. :lol:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Pappteller by the Road

Beitragvon Krölle Bölle » 28.02.2012, 10:55

... :) ohhh danke...Guld vom Pappteller. Ist ja wie zuhause ...hahaha

Wir sammeln alles in nem blauem Beutel...Mülltrennung dann in Mukran...Blech links, Pappe rechts...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 28.02.2012, 11:02

aaaaahhhhhh.........

Könnt ihr denn immer nur ans Flüssige denken?
Braucht ihr im Urlaub nichts essbares?
Um so besser, trinken könnt ihr auch aus der Flasche (oder eben Dose, mir egal). Kommt erst gar kein Abwasch zusammen!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Verpflegung auf dem Schiff

Beitragvon Krölle Bölle » 28.02.2012, 15:10

...Wenke hat Recht...Wir sollten uns was schämen...Mal ehrlich, auf die Povl nehmen wir sogar Brot in geschnittener Form mit und obst(ler)...hihi 8)

Samstag hat mein Busenfreund für mich 2 Stunden obstsalat gemacht :oops:

Die Vitamine reichen bis Bornholm...hmmmm...so lecker,,,ganze Familie jetzt fit bis in die Haarspitzen...

Aufm Kahn??? Oh Gott...Smörebröd, Pommhttp://www.youtube.com/watch?v=aCDv ... =relatedes, Eis, Joghurt, Kaffee, Guld, Prince, Schokolade und...??? 50 Euro weg und noch nicht mal da...Jammer!!!

Kaffee ist jetzt ne gute Idee...Hier Regen und Frühjahr leider weitergezogen...

Wie kommt man jetzt gut drauf??? Bitte bei bornholmsfaergen Bescheid geben, dass nur noch der folgende Song gespielt wird, oder eben unser Bornholmsong...

Dreht auf die Boxen:


http://www.youtube.com/watch?v=aCDvjofJ ... re=related
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast