Forum: Bornholm Camping
Thema: Camping auf Balka

Das nächste Mal soll es ein Bornholm Camping Urlaub werden? Dann ist dieser Bereich richtig für Deine Tipps und Fragen. Kennst Du besonders schöne Campingplätze auf Bornholm, suchst Du Tipps von anderen zum Thema Bornholm Camping?
Wolverine
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2010, 17:17

Camping auf Balka

Beitragvon Wolverine » 22.10.2010, 18:58

Hallo zusammen. Ich bin hier bei euch gelandet weil ich mich für Bornholm interessiere und für das nächste Jahr meinen Camping Urlaub da gebucht habe. Ich hab schon viel über Bornholm gelesen und Bilder und Videos angesehen.EWas mich jetzt brennend Interessiert kann mir jemand sagen der vielleicht schon am Balka Strand gecampt hat wie es da ist??? Wir wollen da mit Wohnwagen und unseren 2 Kinder sowie dem Hund Urlaub machen. Wie läuft das mit Hunden da am Strand und auf dem Campingplatz??? Wie ist der Strand??? Wir haben fragen über fragen sorry.. :lol: :lol: Wer kann uns da vielleicht was zu erzählen?? Danke und Gruß

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholm ist einzigartig...Insel der Träume...

Beitragvon Krölle Bölle » 25.10.2010, 13:49

Nochmals ein "Hallo"!!!

Gern stehe ich Euch für alle Fragen um "meine" Insel zu Verfügung. Auch mein Freund Holly (Krölle a. Hagen) ist ein Experte. Wir lieben unsere Insel und sind über 40 Jahre dabei.

Der liebe und nette Hans ist nicht minder ein gutes Auskunftsorgan.

Freuen uns, nette neue Leutchen im Forum zu haben.

Falls Interesse an Material. No Problemo.

Ich fahre immer am Campingplatz Balka mit dem Rad vorbei, wenn ich v. Snogebaek nach Nexö unterwegs bin. Auch haben meine Eltern öfters ein Häuschen dort.

Ihr werdet die Insel lieben. Kein Vergleich zum Festland und auch vom Klima her, einzigartig in d. Ostsee.

Freuen uns auf nette Zeilen.

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wolverine
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2010, 17:17

Beitragvon Wolverine » 07.01.2011, 17:21

>Hallo und ein frohes und gesundes neues Jahr für euch.
Ich finde erst jetzt mal ein paar Minuten zeit Dir zu antworten.Sorry dafür ,einfach zu viel um die Ohren.. Vielen Dank für Deine Antwort Krölle Bölle. Na das hört sich ja echt guut an, Du schwärmst ja von der Insel.. Wie gesagt hab schon viel gelesen,und wir sind auch echt schon neugierig. Wir zählen schon die Tage runter bis es soweit ist. Ja es wäre schön wenn Du( Ihr) noch ein paar Bilder für uns hättet??? Weil das was man auf den off. Seiten alles lesen und sehen kann ist ja eins. Aber Erfahrungen gen andrer Urlauber ist ja ganz was anders,sozusagen Infos aus erster Hand.. ;). Und kannst Du uns auch so nen paar Plätze empfehlen was man unbedingt erleben sollte???? Hab mir schon nen paar Dinge raus gesucht...die Kids sollen ja was erleben..Und meine Frau und ich.. wir natürlich auch. Ich hoffe nur das das Wetter im Juli gut ist. Und der Camping Urlaub nicht Buchstäblich ins Wasser fällt...:(So das war es erst mal von mir. Ich Grüße dann Dich und alle die das hier lesen aus Vechta. Wolverine

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholm ist "wie wennse nach Hause komms" (Ruhrpo

Beitragvon Krölle Bölle » 09.01.2011, 02:03

Hallo in die Runde,

danke für die netten Zeilen auch v. Wolverine u.a. ...auch für P.N.

Mensch, Ihr seit im Juli oben? Genau richtig...Habt Ihr die Berichte gesehen? Bornholm im Schnee versunken...Notversorgung usw...Schaut mal auf www.youtube.com "Schnee auf Bornholm"

Es gibt ganze Bücher voller Erinnerungen und Ideen. So schwierig, bestimmtes zu erzählen. Nach sooo vielen Jahren überlegen wir, da nun die zwei Wuffs zum Haushalt gehören, vielleicht mal an die Westküste zu gehen.
Meine Frau und ich ringen noch ein wenig. Sie hat was niedliches in Hasle gesehen. Man müsste noch mal Kind sein auf der Insel. Einen Teil Bornholmbilder haben wir reingestellt. Wenn Ihr was Bestimmtes braucht...null Problemo. Zu den Plätzen gibt es viele Meinungen. Dueodde ist einfach ein Eldorado für Camper. Schaut mal bei Familycamping rein. Bilder sind hier im Forum.

Bis die Tage

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

almidi
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2010, 18:14

Beitragvon almidi » 25.02.2011, 14:55

Hallo Wolverine,

Zum Camping in Balka kann ich jetzt direkt nichts sagen.

Was kannst Du auf Bornholm alles machen ?
Eine Menge natürlich.


Mit Kindern :
Joboland :
Beim ersten Mal recht teuer ~75 Dkr, beim zweiten Mal in der Saison 25 Dkr. Wasserland mit vielen Rutschen, aber was viel, viel besser ist, ist das gemütliche Wandern von einer Attraktion zur nächsten. Überall muß man als Eltern mit anfassen (Achterbahn-Wagen bergauf schieben, Rudern, Seilbahn besorgen, Klettern, Kinder/Kettenkarussel drehen ..) Aber das macht den Reiz aus. Unbedingt empfehlenswert.

Flohmarkt besuchen :
Snoegebeck, Rönne, ..
Sind immer sehr gemütlich, wir haben für unsere Tochter immer guet Anzieh-Klamotten gefunden, meine Frau hat einen Ring abgestaubt und ich ein Bier.

Hafenfeste :
diverse Orte haben immer irgendwelche kleinen Feste am Laufen. Es macht Spaß, sich dort einfach zu bewegen, zu bummeln, ..
Mein Tip : Im August der Flohmarkt des Sportvereins in Rönne : Gute Auktion, bei der Du nichts verstehst, Volksfestcharakter mit Live-Musik ..

Verkaufsstände abfahren :
Mit dem Fahrrad längs der Straße die überall postierten Verkaufsstände besuchen. Interessant wird es abseits der Hauptstraßen, wenn es in die kleinen Dörfer geht.

Wandern, Klettern und 250 m Seilbahn fahren im Norden am Opalsee.
Da siehst Du Helden sterben, wenn sie sich die Klippe hinunter stürzen sollen.

Ebenfalls dort oben den Leuchtturm besuchen, Blick bis Schweden hinüber.

Ansonsten mußt Du das wöchentlich erscheinende Infoblatt über Bornholmer Aktivitäten studieren.

Und fast hätte ich es vergessen :
Trabrennen in Almindingen, dort kannst Du 1,50 wetten, gewinnst 0,30 und bist der Held. Super Stimmung dort, macht immer wieder Spaß.

Naja, bestimmt gibt es noch viele weitere Sachen, die ich alle schon wieder vergessen habe.

almidi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast