Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Hafenfeste sind noch immer ein Erlebnis

Unsere Rubrik mit netten Bornholmer Geschichten - hier findest Du nette Geschichten rund um Bornholm und die Bornholmer. Viel Spaß damit
Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Hafenfeste sind noch immer ein Erlebnis

Beitragvon Krölle Bölle » 17.09.2010, 21:31

Hallo Bornholmfans,

beim Stöbern durch Fotos und Dias stieß ich auf Eindrücke der tollen Hafenfeste.

Sobald Scanner da ist, werdet Ihr staunen...Pfahlsitzen in Snogebaek...Eafflebude mit allen Sechsen...Irishe und dänische Folk-Music...gerade in Snogebaek immer noch ein Erlebnis...

Wird eigentlich in Hasle noch immer Miss Sild gekührt??? Na, nächstes Jahr werden wirs ja sehen.

Nexös Hafenmeile hat sich ja nun mit den Jahren ein wenig verändert...früher dort auch zum Fest...leider keine Fotos.

Wer also Eindrücke dieser "Riesigen" Rummel hat...oh ja...reinstellen...!!!

Jetzt fällt mir ne gute Frage an meinen Bornholmer Kumpel hier aussem Ruhrpott ein: @Holly: kennst Du noch den Turm in Nexö? Da wo heute der Netto steht?

Auch stand im Hafen lange Jahre der urige Holzturm. Erst ein Fiskeböller, dann da rauf...!!

Grüsse in die Runde

Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholmer geht fremd...!!!

Beitragvon Krölle Bölle » 17.09.2010, 21:54

Komm gut zurück, denn nächstes Jahr machen wir Pfahlsitzen um die Wette... :D Alle 2 Std. 10 Minuten Pause um gegenüber in Snogebaek zu schlemmen und zu sch...en...!!! uuups...önatürlich auch, um ein Dünnbier zu trinken...

Bis denne

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Scandy
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2010, 15:54

Beitragvon Scandy » 11.11.2010, 17:21

Jetzt verstehe ich erst,es gibt zwei krölles im Forum.
der eine ist ja ein Lüdenscheidter :lol:

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

von Rönne über Dortmund nach Paris

Beitragvon Krölle Bölle » 12.11.2010, 11:11

Hab meinem Kind Gelsenkirchen zeigen wollen,

dieses grau in grau, Hartz VI, keine
Zähne, dafür gebrochenes Deutsch, Alhoholiker, Nutten und Kikfans
asoziales Verhalten.

Dieses dahindämmern in einer fast verfallenen Gegend. Ein Ort, der vor Jahren nur Kohlenzüge sein Eigen nannte. An dem jeder ICE angeekelt vorbeirauschte.

In Paris erstrahlte die Metropole. 8 000 Borussen erhellten die Seine, die Stadt der Mode und Schönheit. Doch man fragte uns immer wieder: Gibt es diese Gegend in Deutschland wirklich?

Schon mein Vater brachte mir bei: S04 ist der größte Mafiaclub hinter dem SSC Neapel.

Doch der Blau-Weiße siehts anders und singt fröhlich den Sassenhauer:
"Ein Leben lang, die selbe Unterhose an"...

Die Bazis haben wenigstens Kultur und einen Club, den man in aller Herren Länder vorzeigen kann.

Die Blauen, wie man uns immer wieder im Ausland bestätigte, hinterlassen nur Müll, Gewalt und ein Bild des Schreckens.

Lüdenscheid liegt übrigens 30 km entfernt und hat 2 Drittel Blaue in der Stadt. Woher dieser Spruch kommt??? Nun ja, wie immer, ohne Gripps...

Lasst uns alle die Daumen drücken, dass es den 5. Abstieg und somit das Ende dieser Dummblöker gibt. Dann reißen sie den Karnickelstall dort wieder ab.


Am Tag, als der FC.Schalke starb...und alle Glocken klangen...das war ein schöner Tag...als auf Schalke eine Welt zerbrach....

Hab in Snogebaek echt mal einen dieser Aliens gesehen. Woher hatten die das Geld? Fahren doch mehr zum Ballermann? Das warfür die Bornholmer echt der Kulturschock: Alter VW Bulli voller Dreck, Finnripphemd, Adiletten und FOKUHILA Frsur (vorne kurz hinten lang)...und dann dieses ÄÄÄÄiiii, watt machtz denn die Zecke hier...man kann sich für die nur schämen!!!

forza negro giala

Krölle Bölle aus Dortmund...dort, wo man täglich den BVB lebt und nicht nur über Fussball redet.
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Scandy
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2010, 15:54

Unverschämt

Beitragvon Scandy » 12.11.2010, 12:25

Ist das jetzt hier ein Fußball forum,wo man aufs übelste beschimpft
wird?
Und was hat Rönne mit Paris zu tun?
Verstehe ich nicht.
Ist Lüdenscheidt für dich so ein böses Wort,hallo das war ein Scherz

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

nicht weinen

Beitragvon Krölle Bölle » 09.12.2010, 17:09

war ebenso nicht alles so bitterernst gemeint...Bestimmst Du, was hier geschrieben wird??? Admin war wohl nicht so ange...t

Also, ruhig Blut Brauner...grins..

Fussball ist nun mal neben Bornholm das Wichtigste für einen Borussen...Das Unwort Sch...ke oder Lüd... kostet hier richtig Geld.

Dann leg mal los mit Bornholm!!!

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Scandy
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2010, 15:54

An DO-krölle-bölle

Beitragvon Scandy » 16.12.2010, 18:45

.....no comment..... :twisted:

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Störtebeker

Beitragvon Wenke » 21.04.2013, 12:45

@ Holly,

nachdem er im letzten Jahr seinen Kopf rollen lassen musste, darf er 2013 natürlich erst mal wieder auferstehen. Folglich heißt es nun also,

Beginn einer Legende

www.stoertebeker.de
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 21.04.2013, 14:30

Krølle-Bølle hat geschrieben:im sommer sind wir bei vaddi.....das passt 8)


wann denn, wann denn :?:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 23.04.2013, 20:09

dann brauch ich mir ja um Pfingsten keine sorgen zu machen :D
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 24.04.2013, 10:34

Krølle-Bølle hat geschrieben:....wenn du die wasserknarren vor deinen jungs versteckst... :wink:


hängt wohl vom wetter ab :lol:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 24.04.2013, 19:42

@ralf:
nur keine angst zeigen vor den kleinen piraten. die riechen das! und dann haben sie dich! :twisted:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 24.04.2013, 20:34

wat? der liest keine lokomotivgeschichten vor? :shock:
tja dann kommt er hier nich weit! 8)
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 25.04.2013, 19:31

:shock: :shock: :shock:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 25.04.2013, 19:41

omg, und so was weiß, wo ich wohne :shock: HILFE
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast