Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Abenteuer Anreise

Unsere Rubrik mit netten Bornholmer Geschichten - hier findest Du nette Geschichten rund um Bornholm und die Bornholmer. Viel Spaß damit
Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Abenteuer Anreise

Beitragvon Lill » 10.08.2013, 21:45

hab noch ein paar nette Episoden zum Thema Anreise auf Lager:

Bin ca. 1978 mit ner Freundin der Familie nachgereist. Wie wir nach Travemünde gekommen sind , weiß ich nicht mehr. Jedenfalls haben wir über Nacht auf der Fähre nach Trelleborg in einem Aufenthaltsraum auf dem Boden geschlafen. Von Trelleborg nach Ystad sind wir getrampt und hatten Glück, ziemlich schnell von Leuten mitgenommen zu werden, die ebenfalls nach Bornholm wollten. Hatte doch super geklappt!

Nur auf dem Rückweg wollte das alles nicht so. Jedenfalls erbarmte sich niemand der beiden Anhalterinnen nach Trelleborg und langsam wurde die Zeit knapp. So fuhren wir mit dem Zug nach Malmö und von dort aus mit dem Taxi (!) nach Trelleborg, was fast unsere letzten Kröten verschlang und kamen praktisch in der letzten Minute auf der Fähre an. Kurz nachdem wir auf dem Schiff waren, setzte es sich in Bewegung.

Heutzutage staune ich manchmal über mich selbst ... ;-)
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast