Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Ferienhäuser Snogebaek

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Ferienhäuser Snogebaek

Beitragvon SoemarkenTom » 08.08.2014, 17:10

Hallo zusammen,
Hatte jemand schon mal ein Freienhaus in Snogebaek? Vielleicht sogar im Turistvej?
Mich würde da mal die Geruchsbelästigung durch den Seetank dort interessieren. Ich war da mal vor einiger Ueit und da ht es ziemlich stark gemuffelt. Ichwollte mal wissen, ob das nur Zufall war oder häufiger vorkommt.
Danke für jede Antwort.
Gruss
Tom

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 09.08.2014, 14:08

Moin Tom,
wir waren dreimal in der Ecke, davon zweimal in Snogebæk im Touristvej.
Gemuffelt hat es nicht. Allerdings gab es starke Verschmutzungen in der Balka-Bucht, und es war Ende Mai Anfang Juni, da waren die Temperaturen noch nicht so hoch. Seetang oder Algenansammlungen haben wir am Strand von Snogebæk nicht gesehen.
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Linda&Bent
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2014, 16:14

Re: Ferienhäuser Snogebaek

Beitragvon Linda&Bent » 09.08.2014, 17:15

SoemarkenTom hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hatte jemand schon mal ein Freienhaus in Snogebaek? Vielleicht sogar im Turistvej?
Mich würde da mal die Geruchsbelästigung durch den Seetank dort interessieren. Ich war da mal vor einiger Ueit und da ht es ziemlich stark gemuffelt. Ichwollte mal wissen, ob das nur Zufall war oder häufiger vorkommt.
Danke für jede Antwort.
Gruss
Tom


Moin Bornholm Urlauber,

wir sind letzte Woche nach zwei Wochen auf Bornholm nach hause gekommen. Die gesamte Zeit haben wir nur Sonnepur gehabt und von einer Geruchsbelästigunbg war nichts zu merken. Wir haben die ganze Zeit in Dueodde Ferieby gewohnt und waren häufiger in Snogebæk. Der ganze Urlaub war für uns auf jedem Fall sehr schön und erholsam

Grüße
Linda&Bent

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 10.08.2014, 12:57

Lieben Dank für die Infos!!!!!!

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 12.08.2014, 09:42

Hallo Tom,
also Snogebaek ist ehrlich gesagt nicht unser Lieblingsort, als unsere Kinder klein waren, haben sie es "Stinkebeck" getauft. Weil es dort, vor allem am Hafen eigentlich immer erbärmlich roch, so die Erfahrung aus bisher 14 Bornholm Urlauben.
Das ist auch kein Wunder, denn in der kleinen Bucht am Hafen liegen fast immer größere Mengen Tang und deren Zersetzung gibt in der Sommerwärme den charakteristischen Snogebaek-Duft :twisted:

Wir sind öfter von "Brenos" ein kleines Stückchen den Strand Richtung Dueodde gegangen und hatten dann den Eindruck, das sich die Tangmassen und Gestank auf die kleine Bucht vor dem Parkplatz am Hafen konzentrierte.
Je weiter man Richtung Dueodde ging, desto weniger wurde es, wobei ich sagen würde, wenn Du an den Turistvej willst, würde ich mindestens bis Höhe Bækken ausweichen, vielleicht sogar bis Bugten.

Bild

reisejutta
Beiträge: 25
Registriert: 12.08.2014, 17:48

"Stinkebeck"

Beitragvon reisejutta » 12.08.2014, 18:07

Hallo Tom,
genauso wie michaelm schreibt haben wir es in inzwischen 24 Bornholmurlauben auch erlebt 8)
Egal ob im Juni, Juli, August oder Oktober, egal ob Sonne oder Regen, auf eins war immer Verlass: auf den Geruch in "Stinkeneck" :D Genauso haben wir es nämlich auch schon immer genannt.
Das ändert aber nichts daran, dass wir dort sehr gerne am Strand spazieren, vom Hafen Richtung Dueodde ist mindestens einmal die Woche "Pflicht".
Und Gestank oder nicht - schöööön ist es :D
LG
reisejutta

bergischesland
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014, 19:49

Beitragvon bergischesland » 12.08.2014, 19:17

Na das sind ja schockierende Meldungen ;-)
Wir fahren diesen Montag auch noch nach Snogebaek in den Turistvej.
Höhe liegt zwischen Bækken und Bugten :D

Mal schauen, ob wir die Fenster öffnen können...
Ich hab ne empfindliche Nase.
Letztes Jahr haben wir in Øster Sømarken ein wenig "Krach" (eher Hintergrund-grollen) durch den Übungsplatz gehabt...Daher weichen wir dieses Mal aus.

Viele Grüße
BL

reisejutta
Beiträge: 25
Registriert: 12.08.2014, 17:48

Beitragvon reisejutta » 12.08.2014, 21:30

Hallo BL,
ach wie beneiden wir Dich um den bevorstehenden "Stinkebeck"-Aufenthalt!!!!
Nach dem ersten Tag riecht man den Tang überhaupt nicht mehr :wink:
Die Häuser stehen ja auch nicht sooo dicht am Meer, ist sicher etwas Frischluft "dazwischen" :D
Viel Spaß und Erholung wünscht
reisejutta

bergischesland
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014, 19:49

Beitragvon bergischesland » 13.08.2014, 10:53

Danke :-)
Wir werden anschließend berichten!

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 13.08.2014, 11:20

Hej zusammen,
Danke für Eure Erfahrungsberichte. Meine Family hat sich dann doch wieder für Soemarken entschieden. Der Strand ist einfach klasse, auch wenn man mit dem Hund morgens dort die erste Runde dreht. (ja, ich räum die Sch... weg!!!)

Ich fliege ja übernächste Woche für ein paar Tage nach Soemarken, meine Schwester macht da Urlaub und hat mich eingeladen :)
Da werde ich mir dann mal Stinkebaek Turistvej ;) mal ansehen.
:lol:

bergischesland
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014, 19:49

Beitragvon bergischesland » 13.08.2014, 13:08

In Soemarken am kleinen Hafen kanns aber auch mal ganz "nett" stinken...
:D

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 13.08.2014, 14:18

Geb ich Dir Recht, nur Snogebaek hats ziemlich übertroffen... ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast