Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Die Uhr läuft

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
ente
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2014, 01:07

Die Uhr läuft

Beitragvon ente » 09.09.2014, 16:24

Hallo Zusammen !

so am Sonntag ist es soweit.......
Es geht zum ersten Urlaub nach Bornholm :D
Wie ist bzw. wird denn das Wetter in den nächsten Tagen ? Wie ist der Trend ?
Familie ist schon mächtig aufgeregt.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 10.09.2014, 10:53

Moin,
Wetter guggst du hier.
http://www.wetteronline.de/wettertrend/bornholm
Viel Spaßßßß wünsche ich euch. In welcher Gegend seit ihr denn ???
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 10.09.2014, 12:10

Viel Spaß!

Aber Vorsicht:
wie ihr hier vielleicht schon gemerkt habt, lauert auf Bornholm ein gefährliches Bakterium! Ziemlich viele sind davon befallen!!!

Das ist das Bakterium 'Desiderium bornholmiae' - es hat für einige jahrzehntelange Folgeschäden!

Lill
:mrgreen: (grün vor Neid ! )
- ich gönne euch Bornholm natürlich, aber ich würde so gerne selbst hinfahren - das ist auch ein Folgeschaden dieses Bakteriums!

Ihr seid ja ziemlich spät dran. Vieles wird schon geschlossen sein. Etliche Schulklassen sollen jetzt auf Klassenfahrt dort sein und viele dänische Rentner mit Hunden. Das jedenfalls hat mein Bruder berichtet, der am vergangenen Samstag wieder von Bornholm zurückgekommen ist.
Ich wünsche euch, dass das Wetter noch passabel ist - Bruder und Fam. haben noch im Meer baden können!
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

ente
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2014, 01:07

Beitragvon ente » 10.09.2014, 19:01

Hallo !

es geht nach Ostre Somarken !

ente
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2014, 01:07

Beitragvon ente » 11.09.2014, 14:21

Hallo !

vielleicht hat der eine oder andere von Euch noch einen Tipp für mich.... :roll:

Wo ich angeln gehen kann bzw wo Ihr des öfteren Angler gesehen habt.
Am besten im Bereich Strandmarken.

Gruß Stefan

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 11.09.2014, 22:45

Hej Stefan,
fürs Wetter würd ich beim dänischen meteorologischen Institut gucken, DMI:
http://www.dmi.dk/vejr/til-lands/byvejr ... %20Danmark

Da ist die Prognose, das es Sonntag ordentlich regnet, der Rest der Woche schönes Spätsommerwetter mit Temperaturen bis 20 Grad, Wasser 16-17 Grad; fühlt sich aber meist etwas wärmer an.
Angler an der Mole von Snogebæk und dem kleinen Hafen von Sømarken.
Strandmarken hat nur flache Strände, da wüßte ich nicht, wo man angeln könnte.

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 27.09.2014, 19:36

Und ? ..................... wie wars?
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

ente
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2014, 01:07

Beitragvon ente » 29.09.2014, 09:36

Hallo !

ja wie war es.....????

Perfekt ..... :lol:

Anreise ohne Probleme,4 Stunden Autofahrt bis Sassnitz und auf der Fähre beginnt der Urlaub ja schon.Haben zwar gesalzene Preise dort....28 Kronen für einen Kaffee ... Auf der Rückfahrt haben Wir uns dann selbst versorgt.
Ganz tolles Wetter.Die Kinder haben so viel Spaß gehabt.Keine Militärübungen wie befürchtet.Der Strand direkt vor der Tür war zwar voller Seetank,der etwas gerochen hat .... :cry: ! Aber dafür gab es sehr viel Treibholz zum basteln .Zum toben und rennen sind Wir dann noch Dueodde gefahren.In Arnager am Strand tolle Steine gesammelt aus Kalk.Daraus kann man witzige Fußabdrücke basteln und auf Holz kleben ( Bild folgt ) Hat auch jemand der dort am Strand wohnt verkauft.Hammerhus war beeindruckend.Mittelaltercenter war toll für die Kinder.Das beste Softeis gibt es in Dueodde.Wir haben geangelt und sogar einige Plattfische gefangen in Gudhjem.Gebummelt in Svaneke.
Es war der erste und auf jeden Fall nicht der letzte Urlaub auf Bornholm.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 29.09.2014, 17:25

Ach ja.... seufz!


Freut mich , dass es euch auch so gefallen hat ! Dann waren die Bürgersteige wohl noch nicht völlig hochgeklappt!? So spät im Jahr war ich noch nie dort.

Na dann: herzlich willkommen im Kreise der "Wiederholungstäter" ;-) Scheinbar habt ihr euch das Bakterium 'Desiderium bornholmiae' auch eingefangen - hi, hi...
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

ente
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2014, 01:07

Beitragvon ente » 30.09.2014, 09:23

Hier mal einige Bilder.....Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 30.09.2014, 10:10

:roll: seufz
tolle Bilder!!! Ja, wir waren das erste Mal dieses Jahr nicht auf Bornholm - und - nächstes Jahr ist schon wieder gebucht in oestre Soemarken!
Das letzte Bild mit dem Sonnenutergang ist genau meine Ecke, erkenne ich sofort wieder, da gehe ich abends immer mit meinem Hund lang. Oh man Sehnsucht lass nach!
Gruß
Tom

ente
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2014, 01:07

Beitragvon ente » 30.09.2014, 12:45

......und weitere...Bild
Bild
Bild

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 30.09.2014, 16:20

Seufz, sind das schöne Bilder, meeeeeeeeeeegaseufz.
Ich weiß nicht, ob ich mich für die Bilder bedanken soll, oder schimpfen, weil Du uns so damit quälst, Stefan ?!?

Nun denn, noch zwei Sehnsuchtswecker aus meinem Fundus:


Bild

Einmal der Blick von einem Aussichtspunkt kurz vor der Sose Odde in Richtung Boderne.


Und:

Bild

Badevergnügen bei 29 Grad vor Arnager.

Jetzt muß ich aufhören, sonst krabble ich noch in den Bildschirm....

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 01.10.2014, 16:01

Danke für die tollen Bilder!

Kann leider nix Aktuelles beisteuern, hab hier schon meine besten Bilder früher gepostet.

Ganz abgesehen davon bin ich auch längst nicht so ne gute Fotografin wie ihr!

Aber ich freue mich über eure Bilder und fange an zu träumen....

Tom und Michael, ich kann euch sooooo gut verstehen :-)
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 03.10.2014, 11:22

So, Haus und Fähre sind gebucht für 2015.....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast