Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: atomares Endlager bei Östermarie

Du kannst ein gutes Buch über Bornholm empfehlen, oder eine Fernseh- oder Radiosendung über Bornholm? Kennst einen Film oder eine DVD mit dem Thema Bornholm? Hier ist die Rubrik für Tipps und Diskussionen!
lex
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2011, 16:29

atomares Endlager bei Östermarie

Beitragvon lex » 04.05.2011, 17:28

Hallo im Forum,

heute habe ich online in "Bornholms Tidende" gelesen, daß Bornholm als mögliches atomares Endlager infrage Kommen kann. Die Insel ist m.E. zu klein, zu schön zu naturbelassen und zu wertvoll für solchen Müll.
Das Endlager soll evtl. zwischen Louisenlund und den Paradiesbakker entstehen.
Wird jemand aus dem Forum noch seinen Urlaub auf Bornholm verbringen, wenn dort Atommüll vor sich hin strahlt ?
Ich verbringe seit den 1960ern fast jeden Urlaub auf Bornholm, aber wenn dort ein Endlager entseht war es das. Leider !
Gibt es Möglichkeiten die Entscheidung zu beienflussen ?

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Thema Atomenegrie

Beitragvon Krölle Bölle » 07.06.2011, 19:24

...Schau mal an...hat das Thema sogar das Forum erreicht...Geht ja auch um "eigene" Interessen...Schon mal auf ner Anti-Atom-Demo gewesen??? Seit 40 Jahren werden Leute wie ich als Spinner und Träumer bezeichznet. Nach Tchernobyl schlief alles wieder ein. Nun Japan. Sogar unsere lächerliche konservative Laberregierung springt nun auf den Zug...

Fahrt mal nach Öland...geiles Atomkraftwerk, welches nebenbei die Ostsee aufheizt.

Briefe alleine reichen da nicht. Dänemark ist zur Zeit auf einem weiteren Rechtsruck und würde sich am liebsten einmauern und das Thema Energiegewinnung wäre dort so einfach zu lösen. Sind alles wirtschaftliche Interessen. Mit ner Fotowoitaikanlage und ein bischen Verstand wäre vieles zu lösen.

Nehmt einfach ein Bündel Aufkleber und Handzettel in der Landessprache mit, dann kommts auch überall an...

Eigentlich ist es unfassbar, doch die wirtschaftlichen und kommerziellen Interessen siegen noch immer überall. Warum sollten sie vor unserer kleinen Insel halt machen? Leider!!!

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

hasseb432
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2014, 08:19

Beitragvon hasseb432 » 21.11.2014, 08:21

Man oh man, das ist ja eine Überraschung. Müssen nächstes Jahr unbedingt wieder mehr auf die Lppet- und Trödelmärkte bei uns in Snobebaek, Rönne und Svaneke...haste noch einen Tipp???

vIELEN dANK BISHER

kRÖLLE bÖLLE
aliiiiiiii

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast