Forum: Ferienhaus Bornholm
Thema: Ferienhaus kaufen?!

Dein nächster Urlaub soll ein Ferienhaus Bornholm Urlaub werden? Du suchst dafür Ferienhäuser auf Bornholm oder Tipps zum Thema Ferienhaus Bornholm? Dann bist Du in dieser Kategorie richtig.
Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 11.02.2015, 20:19

DørdeSkovly hat geschrieben:
Leider haben wir dort nicht fotografiert...
Besonders das letzte Bild ist interessant...da sieht nicht nach "Stehhöhe" für Menschen mit knappen 2 Metern aus.
Das ist für uns ein klares Muss: Alle müssen aufrecht stehen können!!
Sind die Fotos von einem aktuell noch zu mietenden Objekt?


Hallo Dørde!

Da ich auch ein sehr braver Mieter bin, der sich so gut wie nie beschwert, neige ich auch nicht dazu, als erstes wild fotografierend durch das Haus zu hüpfen, um die vermeintlichen Mängel zu dokumentieren. Daher habe ich selbst leider auch kaum Fotos vom Inneren der Ferienhäuser. :wink: Früher gab es eh nur die kleinen ausgewählten Bildchen im gedruckten Katalog und man musste abfragen, welche Objekte denn überhaupt noch frei wären...

Die Geschichten mit niedrigen Balken in der Küche kenne ich auch gut, wir hatten mit der Familie früher immer ein wirklich sehr gepflegtes und gemütliches (im positiven Sinne :wink: ) Haus gebucht, das aber viele Dachschrägen hatte, insbesondere in der Küche war ein tiefer Balken, den ich mehrfach im Urlaub zu spüren bekam. Trotzdem ein sehr schönes Sommerhaus, an das ich gerne zurückdenke.

Zu den Bildern hatte ich ja schon geschrieben, dass ich die gestern innerhalb von 2min bei der Eingabe meiner "Reisezeit" bei nur einem Anbieter für mein Suchgebiet gefunden hatte. Es ist also wirklich keine lange gesuchte Negativauswahl, sondern einfach nur "zufällig" gefunden und u.a. die Kriterien, warum DIESE Häuser dann doch nicht in die engere Wahl kamen. :P

Jeder hat aber seine Kriterien und als Student hatte ich auch nur ein sehr begrenztes Budget, wollte aber unbedingt nochmal nach Bornholm. Da war es 2-3x ein Zelt. Später im Beruf als Alleinreisender wollte ich aber dann eben auch ein "günstiges" Haus. Die Einrichtung war mir recht egal, ich wollte a) ruhiges großes Grundstück und b) Lage in Dünennähe im Kiefernwald von Dueodde.... Dieses einfache Haus hatte ich sogar 2-3x gebucht, da es ein tolles Grundstück (mit eigener Pfifferlingszucht...) hat und im Verlauf auch ein bisschen renoviert worden war. Da der Grill so schrecklich war, hatte ich beim letzten Aufenthalt einen mitgebracht und "gespendet".
Tja, letztes Jahr stand am Ende meines Urlaubs das Haus leer und ich habe es aus nostalgischen Gründen umrundet. Siehe da, der Grill ist nun doch "in die Jahre" gekommen. Ich hatte ein Datum unter die Holzplatte geschrieben: Es lautet 2002 - seither wurde auch vom Eigentümer hier der Grill nicht erneuert. :wink:

Viele Grüße
Loriot

Nessi
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2016, 10:29

Re: Ferienhaus kaufen?!

Beitragvon Nessi » 30.01.2016, 10:34

Hallo,
ich haette ein Haus auf Bornholm Zu verkaufen. Die immobilienpreise auf Bornholm sind sehr niedrig und wenn man vielleicht plant irgendwann dorthin zu ziehen ist es eine tolle Option.
Bei Bedarf einfach melden...

Bella
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2011, 10:17

Re: Ferienhaus kaufen?!

Beitragvon Bella » 18.04.2016, 14:42

Hallo Nessi,
handelt es sich um ein Ferienhaus oder ein Helårshus? Mit oder ohne Wohnpflicht? Und in welchem Ort?

Viele Grüße
Bella
Kære hilsen
Bella

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste