Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Sassnitz - Rönne mit 2 Hunden ...

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Sassnitz - Rönne mit 2 Hunden ...

Beitragvon Noco » 05.07.2011, 14:57

Hallo :P

Wie schon in meiner Vorstellung beschrieben, werden wir dieses Jahr das erste Mal mit gleich 2 Hunden übersetzen .

Mein Mann sieht das relativ entspannt - ich mache mir aber viele Gedanken, was wir alles beachten sollten. Wegen der Autofahrt mache ich mich nicht verrückt - das haben wir schon geprobt - aber die Fährüberfahrt ...

Wo kann man am besten sitzen mit 2 Hunden ? Gibts vorgeschriebene Bereiche? (weil doch alles mit Teppich ausgelegt ist wenn ich mich richtig erinnere) - sollte ich was gegen Seekrankheit für Hunde mitnehmen ? Was gibt es da überhaupt ?

Ich glaube nicht, dass unser Großer was braucht, aber die Kleine neigt dazu schnell zu überdrehen und ist momentan sehr ängstlich.

Sind die Außentreppen offen (also kann man durchschauen?) denn dann gehen wohl beide nur widerwillig hoch und runter ...

Für Tips von erfahrenen Bornholm-mit-Hunden-Urlaubern wäre ich echt dankbar !

Viele Grüße
Nicole

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Mit Wuffs nach Bornholm---kein Problem...

Beitragvon Krölle Bölle » 06.07.2011, 12:56

Hallo Ihr Hundefreunde,

also, auf der ollen Povl Anker ists klasse. Auch wir haben seit geraumer zeit Zwei Hundenasen. Nur in den Buffettraum wollten sie uns nicht lassen, obwohl Lucky und Tola so einen Kohldampf hatten...grins...

Also echt, null Problemo in der Cafeteria und auch sonst.

Auf der Sassnitz, die nach Trelleborg fährt, gibts auch keine Probleme. Sogar ein Hundeklo!!!

Wir fahren immer auf Rügen an den Strand, nach der langen Autofahrt von Dortmund. Dort leben wir alle auf und so ists kein Problem auf dem Schiff.

Die "Neuen" sind dagegen eher _Shit... Wir haben auf der Rückfahrt von Rönne in so nem Glaskasten mit anderen Hundefreunden gesessen.

Sind eher Freunde der alten Pötte, denn alle können sich mehr bewegen...

In Snogebaek gibts am Balka sogar die Tütchenautomaten und wir hatten nur positive Erlebnisse. Auch der Hundewald bei Hasle ist zu empfehlen.

Gruesse

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Hunde im Auto und unterwegs...

Beitragvon Krölle Bölle » 06.07.2011, 13:00

uuups...da haben wir fast vergessen auf die Medikamente einzugehen...

Am besten Pausen machen und laufen, sogar unser Jack Russel Terrier war dann die Ruhe selbst. Sich ein ruhiges Plätzchen suchen ist doch besser als Medikamente. Mensch, da haben wir aber Glück mit unseren Vierbeinern.

Allen schlöne Tage auf der >Insel...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 06.07.2011, 16:04

Das mit dem Strand ist eine prima Idee. Ist der gut in der Nähe von Sassnitz zu finden ? :roll:

Unsere Labbis sind ja Energiepakete ... da vorher mal auszutoben wäre echt sinnvoll. Ein bisschen Frisbee werfen :P

Bei unserem schoko-Rüden Marlin mache ich mir gar keine Sorgen. Er ist ein ruhiges, vertrauenswürdiges Schaf :lol: wo wir hingehen, da ist auch er !

Aber die kleine schwarze (Bella) macht uns da schon eher Sorgen. Sie kam als traumatiserter Welpe zu uns, ist in ständiger heilpraktischer Behandlung, ist super ängstlich und leidet unter Hyperaktivität (und wir mit :lol: ) hat große Verlustängste - unser Sorgenkind halt :? ... bin sehr gespannt (und angespannt) wie das mit ihr werden wird ...

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 06.07.2011, 16:36

Was ist denn der Hundewald in Hasle??

Dieses Jahr fahren wir mit Welpe (jetzt 15 Wochen alt)
Ich freu mich riesig.

Unseren alten Familienhund hatten wir immer mit auf Bornholm, war nirgendwo ein Problem- im Gegenteil

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Hundeliebhaber...

Beitragvon Krölle Bölle » 07.07.2011, 17:06

Hallo Ihr da Draußen...

in Sassnitz fast bis zum Ende durch, dannj links runter zum Hafen, da dann links in die Wälder und unten zum Strand. Keine 10 Min. vom Welthafen Mukran weg. Vorher was besorgen, denn ich hasse Mukran...grins... Außer ner Bölkbude zum Schnapseinkauf, null was los. Wir hatten immer des nachts das Vergnügen...Jetzt fährt die Povl Anker nur noch mittags...Oh jeh...so früh hier weg...

Es gibt hinter Rönne ein sieben Km Waldstück mit tollen Seen, Hunde können da so laufen, denn es gibt keine Irren mit Schießprügel und viele Wuff-Freunde...!! Lystskorewald o. so ähnlich...Unter www.bfb.dk findet Ihr da so 'Einiges zu...

Alles Gute

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 07.07.2011, 17:20

Meinst du den Wald rund ums gute alte Skovly?

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

....www.bfb.dk...gibt Hundetipps weiter...-

Beitragvon Krölle Bölle » 07.07.2011, 17:25

...uuups... ja genau...in einem der letzten Kataloge war so eine wuff Seite...so, jetzt bin ich weg...schönen Abend allen...puuhhh, hier heute sehr warm und schwühl...sollte abnehmen...grins..

oder ein Rheinfels trinken...hahaha
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 27.07.2011, 14:25

Hallo Frank Krölle Bölle

Wir fahren mit der Povl Anker :lol:

Also alles gut :mrgreen:

Jipppiiiiiieee, bald isset soweit :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast