Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Vorstellung

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
juergen0156
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2019, 22:07

Vorstellung

Beitragvon juergen0156 » 18.08.2019, 22:37

Guten Abend,
ich bin 71 Jahre und reise ganz gern. Auf Bornholm war ich das letzte mal vor ca 20 Jahren. Jetzt ist es wieder mal an der Zeit. Ich bzw. sind wir 4 Personen und fahren Ende September bisAnfang Oktober in Richtung Nexo/Duodde in ein Ferienhaus.
Wenn ich doch etwas fragen dürfte: Wo ich einkaufen kann, habe ich schon registriert. Meine Frage geht dahin, wo bekomme ich morgens frische Brötchen? und kann ich mit einem normalen Fahrrad (kein ebike) in ca. 10 min. dorthin gelangen. Mehr ist morgens nicht drin. Wenn ich eine Antwort bekomme, wäre ich dankbar. Es ist ja auch nicht mehr solange hin.

Nexø08
Beiträge: 34
Registriert: 31.05.2018, 18:45

Re: Vorstellung

Beitragvon Nexø08 » 19.08.2019, 10:42

Lieber Jürgen,
wir sind gerade auf Bornholm, unser Ferienhaus liegt in Dueodde, Nähe Leuchtturm.
Zum morgendlichen Brötchen-Holen gehe ich zum Kiosk des Campingplatzes oder fahre mit dem Rad zum Brugsen in Snogebæk.
Ob der Campingplatz Anfang Oktober noch offen hat ... mhmm, ich glaube, gerade in diesem Zeitraum schließt er.
Die Dauer der Fahrradtour nach Snogebæk bedeutet für mich ca. 15-20 min. (einfache Strecke). Aber das hängt natürlich davon ab, wo genau Euer Ferienhaus liegt. Wir hatten vor einigen Jahren auch schon mal ein Ferienhaus in Dueodde, da war es kürzer, zum Brötchen-Holen zum Bäcker-Wagen am Hafen in Sømarken zu fahren. Der Bäcker-Wagen fährt aber Anfang Oktober definitiv nicht mehr!
Die Bäckerei, die den Wagen betreibt, ist in Nexø und ist zu empfehlen!
Ich hoffe, das hilft Dir weiter?!

Viele Grüße Anna

juergen0156
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2019, 22:07

Re: Anna

Beitragvon juergen0156 » 20.08.2019, 16:27

Danke für die Antwort. Ja der Campingplatz schließt Ende September. Wir fahren am 26.09. mit der Fähre. So kann ich wenigstens die ersten Tage dort noch Brötchen holen und habe für Oktober etwas Zeit etwas neues zu suchen.
Im Forum habe ich gelesen, dass der Brugsen laden nicht so gut sein soll, wenigstens was die Brötchen betreffen. Aber zur Not essen wir eben Brot.
Ja, dann wünsche ich noch einen schönen Urlaub. Habt ihr noch schönes Wetter.
Gruss Juergen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast