Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Kurzurlaub im September

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
alms
Beiträge: 39
Registriert: 30.08.2017, 21:38

Kurzurlaub im September

Beitragvon alms » 27.09.2020, 18:58

Wir haben es in diesem verrückten Jahr endlich mal wieder geschafft, auf die Insel zu fahren. Im Sommer war kurzfristig nichts zu bekommen und die 6-Nächte-Regel machte auch einen spontanen Campingurlaub unmöglich. Als dann im September die Wettervorhersage stabil war, konnte ich für vier Nächte eine Campinghütte in Hasle buchen. Die Küche im Bungalow bestand aus einem Wasserkocher und einer Schüssel zum Abwaschen und die Heizung aus einem Lüfter zum Einstecken, aber egal. Im Haupthaus war es ohnehin bequemer. Gestaunt haben wir über die vielen Schulkinder auf dem Campingplatz und auf den Straßen, wahrscheinlich machen alle Schulen zentrale Klassenfahrten oder so.

In drei Tagen schafft man nicht so viel, aber Jons Kapel kannten wir noch nicht und einen Tag lang waren wir auf alten Spuren in Sømarken, Pedersker und Aakirkeby unterwegs. Auch die Ostsee war noch badetauglich, klares Wasser und keine Quallen. Die Kombination Bus + Fahrrad funktioniert auf Bornholm gut, obwohl es immer spannend war, ob die Fahrräder, die hinten an den Bus gehängt wurden, am Zielort ankommen würden. Das taten sie.

Das neue Schiff (Hammershus) hat mir gut gefallen, ausreichend Platz und klar gegliedert und es gibt eigene Fahrradstellplätze auf dem Autodeck! Typisch Dänemark, die denken da mit.

Das war sicher nicht unsere letzte Fahrt auf die Insel.

Hier ist noch ein kleiner Bericht mit drei Fotos.

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Kurzurlaub im September

Beitragvon michaelm » 12.10.2020, 22:16

Vielen Dank für den Bericht und den Link zum Blog. Respekt, super geschrieben.
Gibts gelegentlich mehr davon?

alms
Beiträge: 39
Registriert: 30.08.2017, 21:38

Re: Kurzurlaub im September

Beitragvon alms » 13.10.2020, 10:09

Danke für das Lob!

Über Bornholm gibt es schon ein paar Texte und es werden sicherlich noch mehr werden, falls wir mal wieder auf die Insel kommen. Ich hoffe sehr, dass das klappen wird.

alms
Beiträge: 39
Registriert: 30.08.2017, 21:38

Re: Kurzurlaub im September

Beitragvon alms » 28.10.2020, 16:56

Noch ein paar Urlaubsbilder:
SDIM0289.JPG
Auf dem Weg zu Jons Kapel. Wir haben einen sehr ruhigen Tag erwischt, kaum Wind. So sieht man die Ostsee selten.
SDIM0318.JPG
Im Kadeau in Sømarken wurden Pilze getrocknet. Es war zum Glück geschlossen, so dass wir nicht in Versuchung kamen.
SDIM0324.JPG
Der Bäcker in Aakirkeby. Ein glückliches Ziel nach einer etwas anstrengenden Fahrradfahrt mit inzwischen heftigem Gegenwind.
SDIM0356.JPG
Der Hafen in Hasle ist wirklich so groß, wie er im Reiseführer beschrieben wurde. Wir waren ziemlich früh am Tage da, der Grill war noch geschlossen. Vielleicht ganz gut so :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast