Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Bornholm digital erkunden

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
alms
Beiträge: 39
Registriert: 30.08.2017, 21:38

Bornholm digital erkunden

Beitragvon alms » 07.03.2021, 16:36

Da man im Moment nicht auf die Insel kommt, möchte ich auf eine schöne Möglichkeit hinweisen, Bornholm digital und spielerisch zu erkunden.

Geoguessr ist ein Online-Spiel, in dem man fünf verschiedene Ansichten aus Google Street View angezeigt bekommt und herausfinden muss, wo diese Fotos aufgenommen wurden. Je näher man auf der Karte an den Ort der Aufnahme klickt, desto mehr Punkte bekommt man.

Auf der Seite von Geoguessr kann man oben in der Suchfunktion auch nach Bildern nur aus Bornholm suchen (einfach "Bornholm" eingeben und eines der angezeigten Fotoalben aussuchen). Es ist ganz erstaunlich, an wie vielen Orten man schon gewesen ist, aber es gibt natürlich auch da versteckte Ecken.

Ich kann das nur empfehlen.

Disclaimer: Ich habe keine finanziellen Interessen an dem Spiel, die Grundversion ist auch kostenlos.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast