Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: ...Irrweg...(?)

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

...Irrweg...(?)

Beitragvon Bonavedde » 22.04.2021, 15:04

Hej,
hier mal etwas lustiges (?) in dieser Zeit aus der Bornholms Tidende =

Mann wurde nach Schweden zurückgeschickt - war auf dem Weg in die Türkei‎
‎ DER‎
‎ DRUCKEN‎
‎Polizei‎

‎Ein 52-jähriger Mann wurde am Mittwochnachmittag im Hafen von Ranne angehalten, nachdem er mit der Fähre aus Ystad angekommen war.‎

‎Der Mann konnte kein Schwedisch, Dänisch, Deutsch oder Englisch sprechen, aber mit Hilfe von Bürgern mit arabischen Sprachkenntnissen wurde klar, dass der Mann mit dem Auto auf dem Weg in die Türkei war und eigentlich auf der Fähre von R'dby-Puttgarden fahren wollte.‎

‎Außerdem hatte der Mann keinen negativen COVID-Test, so dass er in ein Testzentrum gebracht und dann um 16.30 Uhr mit der Fähre nach Ystad zurückgeschickt wurde.‎

‎Das sagt die Polizei Bornholm in ihrem 24-Stunden-Bericht.‎
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

alms
Beiträge: 39
Registriert: 30.08.2017, 21:38

Re: ...Irrweg...(?)

Beitragvon alms » 05.05.2021, 11:10

Sehr lustig!

Das erinnert mich an ein Erlebnis auf der Nachtfähre Rostock - Trelleborg. Ich hatte mich gerade hingelegt und wollte schlafen, als es an der Kabinentür klopfte. Jemand hatte die Fähren verwechselt und wollte eigentlich nach Gedser und jetzt musste ich mit dem Auto rückwärts wieder vom Schiff fahren, weil der Mann sonst mit seinem nicht rausgekommen wäre. Der Rest der Reise verlief dann aber ruhig.

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Re: ...Irrweg...(?)

Beitragvon Friese » 05.05.2021, 13:59

Moin,
coole Geschichte. Damals warst du bestimmt sauer, und jetzt gibt es was zu erzählen :lol:
friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste