Forum: Ferienhaus Bornholm
Thema: Preisanstieg Ferienhäuser

Dein nächster Urlaub soll ein Ferienhaus Bornholm Urlaub werden? Du suchst dafür Ferienhäuser auf Bornholm oder Tipps zum Thema Ferienhaus Bornholm? Dann bist Du in dieser Kategorie richtig.
Matthias Heinze
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2010, 13:48

Preisanstieg Ferienhäuser

Beitragvon Matthias Heinze » 23.05.2021, 21:53

Hallo Bornholm-Fans,
unser letzter Bornholm Urlaub fand im Oktober 2019 statt, wir haben für das Ferienhaus 668,00 EUR plus Endreinigung für 2 Wochen in der Nähe von Hammershus bezahlt, das selbe Haus würde für diesen Herbst 1.039,- EUR + Endreinigung kosten.
Wollen die Ferienhausvermittler die Urlauber verprellen ? Corona kann doch eigentlich die Preise nicht so nach oben getrieben haben. Wer kennt gute "private" Ferienhaus/Wohnungsvermittler, wo man mit 3 Personen(Erwachsene) gut und "billiger" Urlaub machen kann.
Gruß Matthias

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Re: Preisanstieg Ferienhäuser

Beitragvon SoemarkenTom » 24.05.2021, 11:15

Moin Matthias,
Die Preise kennen nur einen Weg, den nach oben. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ich bin 16 Jahre am Stück nach Bornholm gefahren und habe jedes Jahr mehr bezahlt fürs selbe Haus, Fähre, Lebensmittel usw.
Corona hat über 1 Jahr Verdienstausfall für die Vermieter bedeutet, diesen Ausfall versucht man auszugleichen. Desweiteren kenne ich die steuerliche Situation in Dänemark für Ferienhausbesitzer nicht. Das wird ggf auch direkt an den Mieter weitergereicht.
Bei den großen Häusern fahren oft 2 oder 3 dänische Familien zusammen für eine Woche. Dann ist es bezahlbar.

Man muss eben bei allen Vermittlern recherchieren.
Vielleicht haben Steffie und Udo ein Haus bzw Tipp
https://bornholmmylove.com/ferienhaeuser-2/

Gruß
Tom

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Preisanstieg Ferienhäuser

Beitragvon michaelm » 29.05.2021, 11:00

Da es Corona-bedingt in diesem Jahr geradezu einen Run auf Ferienhäuser in DK gibt, können die Vermieter so ziemlich jeden Preis nehmen!
Und daran wird sich so schnell nichts ändern.
Ich hab Mal gechecked, was wir dieses Jahr ab Mitte September bezahlen würden, für 3 Wochen rund 2000 €, da liegt das Haus von Mathias also sogar günstig!
Wobei es ohne Wissen um konkrete Lage und Ausstattung kaum zu vergleichen ist.
Ich fürchte Mathias, Du wirst den angebotenen Preis akzeptieren müßen - oder was sagen die anderen?

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Re: Preisanstieg Ferienhäuser

Beitragvon Friese » 29.05.2021, 12:31

Moin michaelm, es sind halt alles Banditen :lol:
Wir haben bis dato nur eine Vormerkung für 2022.
Den endgültigen Vertrag bekommen wir erst im Juli. Bin mal gespannt wie die Preisgestaltung sich dann präsentiert.
friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Re: Preisanstieg Ferienhäuser

Beitragvon Bonavedde » 31.05.2021, 17:01

Hej,
ich konnte keinen Preisanstieg bei FP feststellen. Ich nutze bei FP allerdings auch nur Häuser mit dem 25% 2 Personen Rabatt.

Das Haus von 2020 hat für 4 Wochen im September 1.291 € ohne Kaution und ohne Stromkosten und ohne weiteren Schnickschnack gekostet. Michaelm kennt das Haus.
Für dieses Jahr und die gleiche Zeit wurde exakt der gleiche Preis gefordert.
Ich hatte für September das Haus wieder im Visier, leider haben andere Mieter dazwischengefunkt. Und nun schau`n mer mal...
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste