Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Urlaub

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
dansktroll
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2010, 13:38

Urlaub

Beitragvon dansktroll » 28.03.2010, 13:56

Bild
So fängt für mich der Urlaub an...
:)

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2009, 18:52

Beitragvon admin » 28.03.2010, 14:18

Oh ja ... :D

...

Beste Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 28.03.2010, 20:58

Das ist in der Tat für mich ein wichtiger Aspekt für den Urlaub auf Bornholm:

Wenn ich mit dem Auto auf der Fähre nach Bornholm bin, dann beginnt schon der Urlaub! :D Daher fahre ich auch lieber mit der Sassnitz-Fähre und nicht so gerne die Autostrecke über die Brücken nach Schweden. Einen Tunnel nach Bornholm sehe ich ganz egoistisch sehr nachteilig, denn es ginge dieser Inselcharakter verloren. Mit den (teuren...) Fährverbindungen sind kaum "Tagesgäste" auf der Insel, wodurch eine gewisse Ruhe herrscht. Ich weiß, wenn ich mit der Fähre ablege, dann gehört das schon mit zum Urlaub!

Ist es bei Euch nicht auch so, dass einen ein warmes Gefühl durchflutet, wenn man die ersten Details von Bornholm bei der Anfahrt erkennt? Schließlich sieht man die Kirche von Rönne und den kleinen weißen Leuchttum (der leider mittlerweile auch außer Betrieb ist :roll: ) in Sicht kommen.... Leider bin ich auch immer richtig traurig, wenn es andersherum ist: Wann sehe ich Dich wieder, klappt es im nächsten Jahr....?

Ach, bis zum August ist es noch ein Weilchen, aber ich freue mich schon jetzt!

Viele Grüße
Loriot

solitaer
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2010, 08:23

Bornholm

Beitragvon solitaer » 27.06.2010, 08:25

Ich fahre erst im August.

Aber das gute Gefühl habe ich jetzt schon.

Ich hoffe ich kann irgend wann meinen Traum vom kleinen Stadthaus auf Bornholm erfüllen.
Ich habe meinen Kindern Bornholm gezeigt.
Den Rest der Welt wollen sie jetzt nicht mehr sehen.

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Der Traum lebt...

Beitragvon Krölle Bölle » 12.08.2010, 12:42

...Tolles Foto !!!

Von welchem Schiff aus und bei der Rückfahrt???

In Nexö gibts 2 gute Vermittler und in Rönne...in der Snellemark...

Kauf ist recht günstig...besser als Miete, denn es tut sich nichts und wenn man noch jung ist (was ist jung), dann los....

Nur, nicht vergessen...6 Monate auf der Insel, oder Arbeit usw...Ihr kennt ja sicherlich alle das Thema...

Viel Glück

Krölle Bölle Frank Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast