Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Nur 'nen oder max. paar Tage in Roenne / Bornholm verbringen

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

København-Køge

Beitragvon michaelm » 16.12.2011, 19:50

Du findest die Abfahrten auf der DSB Seite, die S-Bahn fährt tagsüber alle zehn Minuten nach Køge und braucht knapp 40 min.
http://www.dsb.dk/

In Køge ist es ein mit Gepäck etwas mühseliger Fußmarsch von der S-Bahn zu Fähre, je nach Kondition bis zu zehn Minuten.
Die S-Bahn ist im Gesamtticket enthalten, also kein Aufpreis.
Alles klar ?

cuneiform
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2011, 17:07

Beitragvon cuneiform » 17.12.2011, 11:39

michaelm:

Nochmals besten Dank fuer die tollen Infos. Gruss an Fritz Reuter.

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Was soll das?!

Beitragvon Wenke » 19.12.2011, 14:38

Kann man die Beschimpfungen hier mal bitte einstellen?
Worum gehts hier eigentlich?
Wir sind doch alle erwachsene Leute, da kann man sich doch aus dem Weg gehen. Zumal in einem Forum!

Benutzeravatar
jspiess
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2011, 10:14

Beitragvon jspiess » 20.12.2011, 11:27

Sooo, und jetzt kommen bitte alle mal wieder runter!

Lill und Krølle-Bølle, für eure "Beleidigungen" spreche ich mal eine kleine Verwarnung aus. Das geht auch anders, Leute! :roll:

@cuneiform: Nochmal nachträglich herzlich willkommen im Forum, und Verzeihung für die Umstände.

Ich hoffe deine frage wurde nun beantwortet und wünsche weiterhin viel Spaß im Bornholm-Forum!

BG,

Jonas Spiess

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Bornholmerbussen

Beitragvon michaelm » 21.12.2011, 18:35

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, daß viele die Bornholmerbussen bevorzugen, die fahren ab Hauptbahnhof in Kopenhagen (Zwischenhalt beim Tivoli) über die Øresundsbrücke direkt nach Ystad.
Fahrzeiten, Preise etc. hier:
http://www.graahundbus.dk/6-besk.htm

Der Bus fährt aber nicht mit der Fähre, da geht man zu Fuß drauf, in Rønne gehts dann mit BAT (dem öffentlichen Busverkehr auf Bornholm) weiter:
http://www.brk.dk/brk/site.aspx?p=11232

Vielleicht schreibst Du uns mal, was aus Deinen Reiseplänen geworden ist, wie Du´s gemacht hast und mit welchen Erfahrungen.
Auch Reisebilder sind hier immer sehr willkommen,
http://www.bornholm.de/bornholmforum/bo ... e-f13.html

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

!!

Beitragvon michaelm » 23.12.2011, 14:07

Lieber Krølle-Bølle,
ich - und ich denke auch manch anderer - würden Dich hier sehr vermissen.

Ist Weihnachten nicht auch eine gute Gelegenheit, in Ruhe über manches nachzudenken ?

Also, bleib hier und mach weiter!

Gladelig Jul!

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Ade

Beitragvon Bonavedde » 27.12.2011, 20:58

Tak Lill, tak Krølle Bølle

für Eure aufrechte Haltung ! Mein Respekt !

Was man von der Moderation nicht sagen kann. Die eigenen Richtlinien zu mißachten oder nicht zu kennen. Pkt. 1, 2, 3, 7, 11.

Die soziopathischen Texte einer "Keilschrift" werden entschuldigt und rührige Forum Mitglieder werden verwarnt.

Verkehrte Welt !

Det er meget ærgeligt ! Det er skam ! Jeg beklager det meget !

Jeg vil gerne sige farvel - for altid !!!!
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
jspiess
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2011, 10:14

Beitragvon jspiess » 04.01.2012, 16:27

cuneiform hat geschrieben:Jeht det ooch welche A-loecher an?!


Da wir etwas nachlässig waren was die Verwarnung des Users cuneiform angeht, möchten wir uns dafür entschuldigen. Dies ist in all dem Getümmel wohl leider untergegangen. Nachträglich auch hierfür eine Verwarnung an cuneiform. Trotz diverser Streitereien sollte man nicht ausfällig werden.

Nun zu meinem Handeln

Es geht uns bei den Verwarnungen nicht darum hier irgendwen vor den Kopf zu stoßen. Wir versuchen lediglich die Ordnung im Forum aufrecht zu halten. Einen Neuling wegen einer vermeindlich „unsinnigen“ Frage niederzumachen, als „Faker“, „Pseudo-Däne“ oder ähnliches zu beschimpfen ist hier nunmal nicht geduldet. Konstruktive Mitarbeit ist hier natürlich gern gesehen.

Eine Verwarnung ist lediglich nur eine Verwarnung. Kein Ban, kein Block oder Sonstiges. Es ist lediglich ein Hinweis auf den Verstoß einer für eine friedliche Diskussion vorausgesetzte Verhaltensregel.

Uns ist bekannt dass hier einige „Stamm-User“ anwesend sind, die eine eingeschworene Gemeinde bilden, sich lange kennen und in vielen Dingen stark zusammen halten. Wir respektieren das und finden das auch klasse! Aber manchmal müssen auch hier Grenzen aufgezeigt werden. Und das ist nichts persönliches.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern noch eine schöne Zeit im Forum,

Jonas Spiess

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Beitragvon Krölle Bölle » 07.01.2012, 11:50

....dito
:?: :?: :?:
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

cuneiform
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2011, 17:07

Beitragvon cuneiform » 16.01.2012, 18:10

@cuneiform: Bitte beim ursprünglichen Thema bleiben.

jspiess, Admin
Zuletzt geändert von cuneiform am 17.01.2012, 06:15, insgesamt 3-mal geändert.

cuneiform
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2011, 17:07

Re: Bornholmerbussen

Beitragvon cuneiform » 17.01.2012, 05:39

michaelm hat geschrieben:Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, daß viele die Bornholmerbussen bevorzugen, die fahren ab Hauptbahnhof in Kopenhagen (Zwischenhalt beim Tivoli) über die Øresundsbrücke direkt nach Ystad.
Fahrzeiten, Preise etc. hier:
http://www.graahundbus.dk/6-besk.htm

Der Bus fährt aber nicht mit der Fähre, da geht man zu Fuß drauf, in Rønne gehts dann mit BAT (dem öffentlichen Busverkehr auf Bornholm) weiter:
http://www.brk.dk/brk/site.aspx?p=11232


Die Reisemoeglichkeit mit den Bussen ab Kopenhagen ist auf der offiziellen Webseite in daenischer Sprache beschrieben, und ich habe das gelesen. Du hast mir aber angeraten, lieber nach Koege zu fahren, stimmt's?

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Køge

Beitragvon michaelm » 17.01.2012, 19:55

Hallo Cuneiform,
Køge ist nur interessant, wenn Du die Abend- bzw. Nachtfähre nutzen willst, denn mehr gibts dort ja nicht.
Bornholmerbussen nutzt aber die 3-4 täglichen Fährverbindungen Ystad-Rønne, Du bist da also viel variabler.

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Auto auf Bornholm

Beitragvon Krölle Bölle » 07.02.2012, 16:14

...schaut Euch mal die Mietpreise fürn kleinen PKW auf Bornholm an...puh...

Wer ohne Auto oben ist, dem empfehle ich aus eigener Erfahrung das Wochenticket für die Busse und die U-Bahn...äh..nur für die Busse hahaha...

Ist aber o.k. Die fahren fast alles ab und sind da sehr entgegenkommend

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Eisenbahnromantik

Beitragvon Krölle Bölle » 09.02.2012, 17:19

...jau, das wäre noch was. Olle Dampflok mit Nostalgiwagen und ab in den Norden nach Klemensker.

Wer mal wieder das kleine Museum bei aakirkeby besuchen, wenigstens alte Autos...Das hatte noch was...

Beim Thema Transrapid fällt mir ein:

http://www.youtube.com/watch?v=5yw2WhIi ... re=related
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Flüge

Beitragvon Krölle Bölle » 10.02.2012, 15:23

...wer es sich leisten kann, der besteige in HH die Air Berlin und düse düse düse im Sauseschritt äääh...nach Bornholm...

Holly: Clio passt hinten unter die Tanks...hahaha!!!

Das jetzt bei Tagfahrten Rönne - Köge, keine Kabinen mehr bereit stehen, ist der Hammer....

Ich fahre weiter Sassnitz, bis zum bitteren Ende...Eine Stunde Bölkbude und dann in nen Sessel, oder an Deck...Zeit geht rum und "der Weg ist das Ziel"...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast