Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Bornholm ... ein aktueller Bericht in der Welt

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2009, 18:52

Bornholm ... ein aktueller Bericht in der Welt

Beitragvon admin » 05.09.2010, 10:12

Bornholm – viel Sonne und feinster, weißer Sand
in der Welt vom 18.10.2010 gab es einen Bericht von Cornelis Rattmann, lest selbst:

Das milde Klima und die langen Strände laden zum Nichtstun ein. Doch: Wer auf Bornholm nur am Strand liegt, verpasst etwas.

Es gibt Menschen, die sich den ganzen Winter über auf diese Momente des Wiedersehens freuen: Wenn aus dem Dunst der Ostsee plötzlich ein schmaler Streifen Küste auftaucht, das zunächst noch ferne Land allmählich an Kontur gewinnt und dann die ersten Umrisse von Bornholm zu erkennen sind. Wenn die Fähre sich der Inselhauptstadt Rønne nähert. Wenn der Kapitän nach der Einfahrt in den Hafen das Schiff an den Kai legt, die Klappen am Heck sich öffnen und die Autofahrer das Zeichen zum Verlassen der Fähre erhalten.

Den ausführlichen Bericht gibt es hier:
http://www.welt.de/reise/nah/article907 ... -Sand.html

Viele Grüße

Thorsten

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Artikel zu Bornholm...

Beitragvon Krölle Bölle » 05.09.2010, 13:04

Lieber Thorsten,

den Artikel hatte ich zufällig im letzten Jahr in die Hände bekommen und fast vergessen...Danke, dass Du ihn wieder zum Leben erweckst und hier reingestellt hast.

Auch die "Geo" hatte einen sehr schönen, informativen und farbenfrohen Bericht über unser aller Trauminsel veröffentlicht. Auf deren Homepage sind bestimmt noch Einzelheiten...

Grüsse in die Runde

Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast