Forum: Bornholm Wetter
Thema: Wetter im April (Ostern)

Hast Du Fragen zum Thema "Bornholm Wetter" ? Dann kannst Du sie hier in diesem Bereich des Bornholm Forum stellen. Wann ist wettermäßig die beste Reisezeit, wie ist das Bornholm Wetter normalerweise im Mai ?
gabriele
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2010, 09:02

Wetter im April (Ostern)

Beitragvon gabriele » 19.01.2010, 12:05

Hallo,
wir möchten gerne über Ostern nach Bornholm. Wie ist das Wetter normalerweise um diese Jahreszeit?
Gabriele

SAMBO
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2009, 17:06

Osterwetter

Beitragvon SAMBO » 19.01.2010, 13:17

In diesem Jahr ist Ostern ja sehr früh und da dürfte es noch sehr kalt, vielleicht sogar winterlich sein, vor allem, wenn der Winter so weitermacht. Ich war mit Familie mal Anfang Mai da, da gab es das erste zarte Grün und unsere Bornholmer Freunde sagten, dass sei ganz normal. Vor Mai gibt es keinen Frühling auf der Insel!

Grüße

SamBo
Ein Sommer ohne Bornholm ist ein verlorener Sommer - nein, ganz so verkniffen sehe ich es nicht, aber vermissen würde ich die Insel.

gabriele
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2010, 09:02

Beitragvon gabriele » 20.01.2010, 09:37

Hallo Sambo, danke für deine schnelle Antwort :D
Na ja, es gibt ja kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung ;-)
Liebe Grüße
Gabriele

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholm zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter...

Beitragvon Krölle Bölle » 17.09.2010, 12:12

Hallo Wetterfrösche und Bornholmer,

wir finden, Bornholm hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz.
Anfang Mai hatten wir schon sehr oft viiiiel Sonne, blauen Himmel und angenehme Temperaturen. Morgens und Abends wurde es kalt und man hatte oft noch den Kamin an. Aber hyggelige Zeit. Ende Oktober stürmte es sehr oft und im Norwesten schlugen die Wellen durch den Hammerhafen...

Der Winter kann so schön sein, doch gibt es nun mal auch graue, regnerische Tage. Mit den Hunden laufen, Natur erkunden, gute Kleidung, dann ist es immer ein Erlebnis.

Wer die Zeit Juni-September genießen kann, der wird der Insel nur mit einer Träne den Rücken kehren...

Krölle Bölle Dortmund

Ich schaue immer unter Wetter.de...Kachelmann sagt zur Zeit ja nichts... :|
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Schotti
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2010, 15:51

Beitragvon Schotti » 17.09.2010, 13:41

Ich schaue (viel genauer!) auf

http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/byvejr_danmark.htm

Und dann ein Städtchen auf Bornholm anklicken!

Jedoch haben wir gerade jetzt wieder im Sommer die Erfahrung gemacht, dass Du Wettervorhersagen für Bornholm länger als 2 Tage absolut knicken kannst. Es ist wohl schlicht nicht möglich, das Wetter länger vorherzusehen. Wenn es nach dem gegangen wäre, hätten wir einen total verregneten Urlaub haben müssen, aber ein Tag vorher wurde aus Regen dann immer Sonne :-)
Tomorrow's another day - and the past is over (Dru Joyce II)

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Wetterkapriolen

Beitragvon Krölle Bölle » 17.09.2010, 15:09

Jau, das kennen wir auch gut.

Bei 16 Grad und Regen in Travemünde losgefahren und blauer Himmel, Sonne und 20 Grad auf d. Insel.

Meistens regnets des Nachts, oder ist das subjektiv??? Auf so einer Insel ist es schon sehr witzig mit dem Wetter. Süden und Norden unterscheiden sich sogar öfters.

Wir früher mit Vater in Almindingen Regen und in Dueodde lagen sie am Strand.

Gruesse

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast