Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Urlaub 2006

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Urlaub 2006

Beitragvon Wenke » 14.09.2010, 21:03

Sie sind zwar schon etwas verjährt :cry: , aber ich wollte auch mal einige Bilder in die Runde werfen. Orte sollten bekannt sein! :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der kleine Burgherr ist jetzt schon 5 Jahre alt, und wird nächstes Jahr im Urlaub von seinem kleinen Bruder abgelöst. :wink:

Bild

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Gesund zurück...

Beitragvon Krölle Bölle » 15.09.2010, 15:30

Na, jetzt sind wir aber auf einige tolle Berichte und Zeilen gespannt. Klasse Bilder. Wollt Ihr ein ganzes Burgheer anlegen???...grins...

Sind ja einige Leutchen dazu gekommen. Forum lebt und alle Fans schwelgen in Erinnerungen.

Alles Gute

Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 15.09.2010, 19:16

Sind denn zwei Burgprinzen schon zuviel?
Da ist doch genug Platz!!!
Ich hätte ja noch gern ein Hoffräulein dazu, aber es wird wohl eher bei den zwei Rabauken bleiben.
Sehts mal so: Mehr Platz für alle!
Wir machen ne Pension draus und dann könnt ihr um Einlass ersuchen. Huhu!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Hammershus bestimmt die Regeln...

Beitragvon Krölle Bölle » 16.09.2010, 10:35

Ja ja, wer in der Burg sitzt, der bestimmt, wo es lang geht.

Pension ist gute Idee. Eigentlich will ich ja mit Holly das Cafe in Svaneke wieder im Glanz erstrahlen lassen.

Wie wars denn so? Wie angedroht: nächsten Sommer 16.7. Kaffeepause in Stralsund und bitte nicht wieder an die 40 Grad...grins...

Werde mal vom Dortmunder Krölle Bölle Fotos reinstellen(da war er nicht größer als ein mellem ice...

Grüsse an Alle

Frank Krölle Böllle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Geschichten von Bornholm ...da wir man nie erwachsen..!!

Beitragvon Krölle Bölle » 16.09.2010, 15:30

Mein Hagener Trolly...äh...Holly...sorry...!!!

ich habe schon als Dreikösehoch im Zelt auf dem Campingplatz in Dueodde immer die Gute Nacht Geschichten genossen.
Vor einigen Jahren führten sie auf der Hohensyburg ja den Krölle Bölle auf...genial...und nicht nur für Kids...!!!

In Nexö hatten sie immer die tollen Trollbücher liegen. Muss im kommenden Sommer gut gucken, was noch so da ist. Auch gibts ja tollen Lesestoff zu den Fähren u. Schiffen der letzten Jahrzehnte...ach...ist doch alles sehr
interessant.


Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Schwimmbad in Sandvig

Beitragvon Krölle Bölle » 16.09.2010, 16:50

Das Wellenbad in Sandvig...stimmt!! Im Jahre 1994 und 1995 sind wir da gewesen...genial...Die Anderen wollten mal wieder einen Marsch um den Knuden/Hammer machen...grins...habe mich abgeseilt und ins Hallenbad und dann schnell....zu Ella...Kakao mit Flödeskum und dänischen Apfelkuchen. Alles was abtrainiert war, doppelt drauf...
So nach drei Wochen Bornholm muss man vorsichtig sein, sonst schieben sie einen in die LKW Decks... :|

Die Geschäftsidee ist genial...so wie 1988 der Rene Egli aus der Schweiz. Er machte seinen Surfshop auf Fuerte an der Costa Calma auf...heute die Schule..auch Kiten/drachen usw...er hats richtig gemacht.

Was ich in Dänemark u. Bornholm so fair finde: Du hast eine Arbeit so 5-6 Monate, wenn es sich nicht mehr lohnt, oder Dich niemand mehr braucht, bekommst Du 80%. Bist ganz gut dran. PN!!

Habe das Cafe von Allinge nach Sandvig verrückt...sorry...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Kaffeepause

Beitragvon Wenke » 18.09.2010, 19:19

Entschuldigt meine Abwesenheit, habe mit meinem kleinen Prinzen im Krankenhaus gelegen. Nu sind wir wieder da, gegen ärztlichen Rat selbst entlassen!

@Krölle Bölle

Wir hissen denn schon mal die BornholmFlagge. Müssen wir zwar erst besorgen, aber das kriegen wir schon hin.
Wir wollen ja schon im Mai wenigstens mal für eine Woche rüber, da können wir uns dann ja reichlich mit Fanartikeln eindecken und euch hier feierlich empfangen.
Ihr wollt ja wohl nicht die Nachfähre nehmen? :?

Dann wollen wir auch spätestens im August nochmal zwei Wochen rüber.
Da wir im nächsten Jahr dann seit vier Jahren keinen Urlaub mehr hatten (Haus, Kinder, Auto ...), haben wir beschlossen, nächstes Jahr gleich zweimal die schönste Insel der Welt zu beehren. :lol:

Hatten übrigens im Juli hier 47 Grad in der Sonne. Auf unserer (Gottseidank) schattigen Terrasse hatten wir immerhin noch 32 Grad. Das war uns auch bissel to much. Und der August (wo meine Jungs Geburtstag haben)? Echt sch....

Wir bemühen uns 8)

Gruß Wenke

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Gute Besserung und Bornholm im Herzen...

Beitragvon Krölle Bölle » 20.09.2010, 13:31

Mensch, was machst Du für Sachen...Hoffe, es geht wieder aufwärts...

Wie schon geschrieben, hatten mal das Vergnügen, über 2 Wochen Bergens Krankenhaus zu testen...

Sind Anfang August noch oben auf der Insel. Zumindest ich, denn Sabine muss nach 2 Wochen retour...Urlaub nicht länger bekommen...
Habe vor, mit meinem Freund Holly noch ne Woche die Insel umzugraben und Trolle zu suchen. Sind die nicht meist im Brauhaus Svaneke???...grins...
Auch in Sörens Wirttshus bei uns in Snogebaek sehe ich spät am Abend einige Trolle...grins...

Ja, nimm die rot-grüne Bornholmfahne. Sonst sende ich 'Euch eine in schwarz-gelb!!!

Freuen uns sehr auf nette Zeilen. Wir haben ja nun die sooo erwachsenen Mädels...grins...Fände einen Burgherr auch nicht übel...Aber Sabine guckt dann völlig entgeistert...grins...

Bis denne und bleibt alle gusund

Frank Krölle Bölle Dortmund

Da fährt der Holly an die Nordsee...komm zurück Du Verräter!!! Musst nächsten Sommer dafür eine Pulle Gammel Dansk trinken
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 20.09.2010, 13:35

@Krölle Bölle
Na da sehen wir uns ja vielleicht noch auf Bornholm oder doch auf der Fähre? :D
Genauen Termin haben wir da noch nicht. Da der Große erst in 2 Jahren zur Schule kommt, sind wir da noch recht ungebunden. Aber eigentlich wollten wir im August den feinen Sandstrand erobern.

Gruß Wenke

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Hitzewellen im Osten

Beitragvon Krölle Bölle » 20.09.2010, 13:39

ganz vergessen. die hitze haben wir oben auch erlebt. gut, dass wir klimaanlage hatten. schon wegen der wauzis. ja, ich weiss, wir sind auch sehr umweltbewusst und hassen die teile, aber sonst wären wir verglüht...sassnitz bei 40 grad ist sch...e!!! puhh, muss abnehmen...grins...

Liebe Wenke: müssen den povl des nachts nehmen...macht aber nichts...günstig, nicht so warm am nachmittag bei der fahrt usw...grins...

nee, ehrlich...anders gehts nicht. sonst müssten wir vorher eine nacht dort auf rügen bleiben...aber ist so schon immer eine geldsache heutzutage...aber wie gesagt...danke für das fahnenangebot...kommen mit keksen...wir fahren immer morgens so acht uhr los...dann nachmittags auf rügen, hunde im Wasser, wir platt am strand o. liegend im turm in mukran...

schlaucht schon, aber man hat ja ein ziel vor augen...
als man uns fast um die ecke gebracht hat...schöne erste kreuzung nach dem hafen v. mukran, war auto ein schrotthaufen und wir alle fast auch...dann sind wir zwei mal mit dem zug...uuupssd und gepäck und hunde und und und...neee. jetzt endlich wieder so...

Alles Gute für heuet
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast