Forum: Mitteilungen / Ankündigungen
Thema: 2012 nicht nach Bornholm :-(

Hier findest Du wichtige Neuigkeiten zum Bornholmforum. Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, schau Dir bitte zuerst die "Richtlinien für die Teilnahme am Bornholmforum" durch. In dieser Rubrik hier können nur Administratoren und Moderatoren schreiben.
Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

2012 nicht nach Bornholm :-(

Beitragvon Lill » 24.07.2012, 16:51

Gruß an alle, die dieses Jahr nicht auf unser(e?) geliebte(s?) Ø können, so wie wir !

http://www.youtube.com/watch?v=SGQT4-DjJPQ

So gern wir wollten, wir können einfach nicht jedes Jahr oder öfter im Jahr nach Bornholm reisen. Wie schafft ihr das? Seid ihr alle Millionäre ?
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: 2012 nicht nach Bornholm :-(

Beitragvon Loriot » 25.07.2012, 13:52

Lill hat geschrieben:So gern wir wollten, wir können einfach nicht jedes Jahr oder öfter im Jahr nach Bornholm reisen. Wie schafft ihr das? Seid ihr alle Millionäre ?


Hallo Lili,

kann Deine Sehnsucht verstehen und irgendwie bekomme ich meine zweite Hälfte dann doch immer wieder überzeugt, dass ich *dringend* wieder nach Bornholm muss. Drücke Dir die Daumen für das nächste Jahr.

Preise in der Hauptsaison sind absolut zu hoch, auch was die Fähren angeht. Da ich nicht an die Schulferien gebunden bin, habe ich da natürlich Möglichkeiten, ans Ende der Saison auszuweichen.

Was gibt es an Tipps?
- Falls möglich, dann unter der Woche die Fähre nehmen
- Beim nächsten Urlaub nach absolut privat vermieteten Häusern Ausschau halten und dort anfragen (Wir hatten über viele Jahre immmer direkt privat gemietet, war deutlich billiger!)
- Die "großen" überregionalen Vermieter meiden (NeueSonne, DänischerSommer, sonnigerStrand und wie sie alle heißen), sondern bei den lokalen Anbietern schauen
- Durchaus rechtzeitig z.B. bei BSU schauen, ein bisschen wird bei den günstigen Häusern natürlich die Ausstattung / Einrichtung "rustikaler" ausfallen, aber für Bornholm mache ich da auch mal Abstriche. :P
- Schauen, ob man auch mit den Ferien schon an die Saisonränder kommt, das bringt eine Menge
- Notalls gibt es auch die "Hytter" auf den Campingplätzen, allerdings fand ich die auch nicht gerade günstig...

Ich arbeite viel, bin aber auch nicht reich, fahre ein uraltes Auto und mache lieber Urlaub auf Bornholm, als dass ich irgendwo in den Süden fliege. Aber das ist eben auch meine "Priorität" :D Selbst im Studium habe ich mir Ende August mein Zelt geschnappt und war dann noch für 10 Tage bei Møllers in Dueodde, oft am Ende nahezu das letzte Zelt. :P Aber ich wollte halt nach Bornholm und Geld war eben auch nicht so reichlich da...
Einen Urlaub hatte ich wegen der Fähren mal drei Tage vor "Hausurlaub" und zwei Tage "nach Hausurlaub" die Zeit mit dem Zelt überbrückt, das war mit dem Gerödel aber etwas nervig. :oops:

Loriot

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 26.07.2012, 21:17

danke für eure tipps. leider bin ich an die schulferien gebunden,( wenn auch mein chor nicht so toll klingt wie der meiner berufskollegin im video von far till fire ;-) und dummerweise habe ich mich im schwarzwald angesiedelt statt in rostock oder stralsund - die nächste wohnung wird da gesucht!
aber im ernst: wir waren beim letzten mal schon so sparsam wie möglich (TT-anreise war der einzige luxus - ehrlich!) und dennoch gehts dieses jahr nicht. andererseits sollte man vielleicht froh sein über die preise. die fördern jedenfalls kein ballermann-publikum. ich bleib nun zu hause, treibe mich bei bornholm.de herum und pflege mein bornholm-weh!
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 27.07.2012, 21:09

ralf hat recht, der herbst kommt nicht in frage, ostern auch nicht, mal sehen, vielleicht die pfingsferien, aber die gehören sicher auch schon nicht mehr in die preisgünstigste phase. der schwarzwald ist zwar auch sehr schön, aber bornholmtechnisch denkbar ungünstig ;-)
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 27.07.2012, 21:16

Die Lehrerin von 'Far til fire' find ich mit ihrer minimalen Mimik und Gestik"voll cool, ey". Das sollte ich mir zum Vorbild nehmen. Ich wette, ihr denkt jetzt : So also sieht Lill aus... :shock: Leider ist die Schauspielerin Kirsten Passer dieses Jahr im März verstorben. Hat jemand von euch "Far til fire på Bornholm" mal gesehen?
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 31.07.2012, 01:12

ich geb's zu: wie grace kelly mit nem bollenhut
allerdings Krølle-Bølle:
ich bin keine echte schwarzwälderin sondern ein nordlicht, dass bornholmtechnisch in die falsche richtung gezogen ist, aber was tut man nicht alles aus liebe .....
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 02.08.2012, 15:59

eröffnen dann unser eigenes middelaldercenter, wenn ihr aus den leeren dosen ne burg gebaut habt. und ich kann dann über die kreuzritterspielchen gleich nen halbseitigen artikel draus machen. endlich mal was los hier. :lol:
haben ja direkt nebenan (hinter penny an der karl-marx-str.) noch ne große freifläche zur bebauung parat. holly kommt nächste woche zur begutachtung vorbei. der OB kommt zur eröffnung. und schon wieder nen artikel. mann, hab ich zu tun. :shock:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 02.08.2012, 16:47

muss schon bei mir stattfinden, wenns für die lokalzeitung interessant sein soll! :(
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 02.08.2012, 16:58

das sollte ich dem chefredakteur wohl mal erklären!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 02.08.2012, 17:17

hicks .. ähm, yepp. werd das mit holly mal ausführlich bequatschen.
wie war denn euer gipfeltreffen? hab mich schon gewundert, dass hier nix los war.
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast