Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Wer war Weihnachten auf Bornholm ?

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2009, 18:52

Wer war Weihnachten auf Bornholm ?

Beitragvon admin » 21.11.2009, 20:04

Hallo,

wir fragen einfach mal in die Runde, wer hat schon einmal Weihnachten auf Bornholm verbracht und mag anderen hier davon berichten ?

Wer ist schon einmal auf den gemütlichen Weihnachtsmärkten z.B. auf Vikingegaard gewesen und hat vielleicht ein paar Bilder die er hier zeigen mag oder war schon einmal jemand beim Weihnachtssingen in der hübschen kleinen Kapelle, der Hasle Kirche dabei?

Wer hat schon einmal Weihnachten eine Pferdewagentour durch den Wald von Almindingen gemacht?

Vielleicht gibt es hier auch jemanden, der schon einmal im Radisson Blu Fredensborg Hotel an der Weihnachtsfeier teilgenommen hat und uns hier berichtet ?

Oder hat jemand von Euch schon einmal die Skipiste in der Nähe von Østerlars ausprobiert?

Wir freuen uns über ein paar Reiseberichte aus erster Hand und sind sehr gespannt wer den Anfang macht :D

Herzliche Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Hans Klueche
Beiträge: 105
Registriert: 09.11.2009, 14:13

Schräge Weihnachten

Beitragvon Hans Klueche » 25.11.2009, 01:43

Hallo Thorsten, hallo alle zusammen,

mögt ihr schräge Vögel? Dann schaut unbedingt in das Musikvideo der Bornholmer Boygroup Triple B mit ihrem Song "Jul På Bornholm", auf deutsch "Weihnachten auf Bornholm".

http://www.youtube.com/watch?v=rwqIaAne8Kg

Ansonsten: Weihnachten auf Bornholm ist etwas für Individualisten und Zocker: Man kann eine zauberhafte, weiße Welt gewinnen, aber auch ein feuchtes, windiges Grau in Grau. Hauptsache man hat ein kuscheliges Ferienhaus mit Kaminofen.
An dieser Stelle schon mal ein "glædelig jul og godt nytår" wie die Dänen sagen.

Hans

Heidi
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2010, 09:22

Pferdekutsche durch den Winterwald

Beitragvon Heidi » 09.05.2010, 15:59

Hallo Thorsten,
die Fahrten mit der Pferdekutsche sind zu jeder Jahreszeit schön. Wir haben sie schon im Juli, im August und zwischen Weihnachten und Neujahr durchgeführt. Hatten Weihnachten sogar Glück mit dem Wetter, denn es lag Schnee. Es war eine tolle Stimmung, der Kutscher hatte Kuchen, Kaffee und Schnaps dabei (Bornholmer Syp), die beim Stopp unterwegs verteilt wurden. Die Kutsche fährt aber nur bei ausreichenden Anmeldungen. Im Winter sollte man daher am besten als "geschlossene Gruppe" von 10 - 12 Personen anrücken, oder eben telefonisch anfragen, ob noch mehr individuelle Anmeldungen gekommen sind.

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Beitragvon Krölle Bölle » 05.08.2010, 12:30

Hey liebe Bornholmfreunde,

78/79 gab es über die Feiertage teilweise Verpflegung von oben per Hubschrauber. Auch Mitte der Neunziger konnte in Snogebaek keine Milch geholt werden, denn Schnee hatte an den alten Telegrafenmasten gemessen: so um 1 1/2 Meter.

Bornholm ist zu jeder Jahreszeit die Insel der Träume.

Wir sind seit 1966 Bornholmer und haben nur eines nie gesehen: wo verdammt versteckt sich der Troll und die Familie...Bobadina usw...grins..

Allen, die unterwegs sind, eine gute Reise.

Frank aus Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...wird doch nachgeholt

Beitragvon Krölle Bölle » 25.10.2010, 18:32

Hej Holly und der liebe Rest,

der Song ist so grausam...grins...aber Schnee auf Bornholm ein Erlebnis. Freunde waren Ende der Siebziger mal eingeschneit und die Milch kam per Heli...

Mensch Holly, wir holen es nach. Die paar Wochen...Kopf hoch und ein Guld...

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast