Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Haya & John Jonsson Keramik

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 21.07.2012, 21:52

Danke! Montag geht's los.
Ich werde mich auf jeden Fall informieren.
kh, hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 17.08.2012, 18:43

Hej zusammen,
ja nun bin ich wieder da :(
Drei Wochen sind vergangen wie im Flug, aber (wie in einem anderen Thread geschrieben) ich freue mich auch immer wieder auf Zuhause.

Meine Aufgabe habe ich erfüllt ! :D #
War also im Turistbüro in Svaneke und habe mich nach Haya & John Jonsson erkundigt. Die Dame hatte keine Ahnung, kannte noch nicht mal den Keramiker (obwohl sie keine ganz Junge mehr war :wink:) Auf jeden Fall war sie sehr hilfsbereit, ließ sich nicht bremsen und hat den ganzen Prospekt mit den Keramikern durchgesehen. Das hatte ich ja auch schon getan und ihr habt es sich auch gemacht.

Dann kam sie auf die gute Idee eine "Töpferin" anzurufen, die sie kannte. Das war auch negativ.
Ich bin dann letztendlich nochmal in die Postgade 21 und habe dort direkt nachgefragt, leider ohne Erfolg.

Schade eigentlich! Unsere "schöne Dame", die wir vor einigen Jahren bei Jonssons gekauft haben, hat keine Gesellschaft bekommen und euch hilft's auch nicht, beklager!

hilsen, hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 17.08.2012, 21:52

??? :?:
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 20.08.2012, 16:21

Das ist ja ein richtiger Krimi !

"Whatever happened to Haya & John?"

Ich rufe Sherlock KrølleBølle
und Dr.Ralf Watson - oder 008, der Geheimagent Ihrer Majestät !!!!
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Leopold
Beiträge: 92
Registriert: 27.12.2011, 20:11

Beitragvon Leopold » 19.09.2012, 01:01

Ja irgendwie verstehe ich das auch nicht. Die Figuren waren total bekannt auf der Insel und jetzt kann sich keiner dran erinnern.
Wir hatten im Mai bei der Hasle Austellung nachgefragt dort war ein ältere Herr der sich zumindest gut dran erinnern konnte. Er führte mehere Telefonate und raus kamm nichts.

Gruß Leopold

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 19.09.2012, 11:22

ja, selbst in Svaneke weiß niemand, wo sie geblieben sind.
Ich hatte ja beim Turistbüro nachgefragt und auch in der Postgade 21 direkt.

Hier gibts Gelegenheit noch was zu ersteigern:
http://loppebiksen.dk/wp-content/uploads/2012/05/John-Jonsson-Lysestage-01.jpg

hilsen hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Jørgen Sørensen
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2012, 06:50

Re: Haya & John Jonsson Keramik

Beitragvon Jørgen Sørensen » 18.10.2012, 07:03

Leopold hat geschrieben:Jonsson Keramik stellte die langen schlanken Tonfrauen mit den großen Hüten und die Paradiesvögel her ( siehe Titelseite aktuelles Denne Uges ). Leider ist der Laden anderweitig vermietet und Wir können hier nichts in Erfahrung bringen ob es das Künstlerehepaar noch gibt. Weiß Jemand etwas darüber.

Gruß, von der Insel Leopold


Leider John (Johannes Jønsson) starb 28/11-2005
Haya hat Israel Eilat zurückgegeben

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 21.10.2012, 16:38

Danke Jørgen, dann brauchen wir nicht weiter suchen.
Unsere "schöne Dame" wird leider keine Gesellschaft bekommen.

hilsen
hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

piajoensson
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2014, 14:57

Beitragvon piajoensson » 20.01.2014, 15:12

Leiter starb auch Haya Jønsson in Maj 2013. Nach dem plötzlichen Tod von John von einer Gehirnblutung in november 2005, lebte sie in seinen letzten Jahren mit seiner Tochter in Israel.

Mit freundlichen Grüssen
Pia Jønsson
Schwiegertochter

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 23.01.2014, 19:30

Hallo Pia. Danke für die Nachricht, wenn sie auch nicht schön ist. Das es nun beide nicht mehr gibt, tut mir sehr Leid! Die Figuren haben mir auch immer sehr gefallen. Venlig hilsen!
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast