Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Bornholms Techniksammlung

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Uwe
Beiträge: 107
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Bornholms Techniksammlung

Beitragvon Uwe » 16.10.2010, 19:59

Hallo

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der in jedes Museum geht. Aber das Technikmuseum kann ich nur weiter empfehlen. Technik der letzten 100 Jahre.
Es beginnt mit einer Tassensammlung.

Bild

Dann folgen alle möglichen Haushaltsnahen Sachen.
Z.B. dieser Waschautomat mit Handkurbel.

Bild

Das Kraftwerk soll an bestimmten Tagen sogar laufen.

Bild

Weiter gibt es noch alte Autos, landwirtschaftliche Geräte eine komplette alte Wohnung und ..........

Bild

Das ist kein Monstertruck, sondern eine Straßenwalze.

Bild

Es lohnt sich wirklich !

VG
Uwe

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Aakirkeby und sein Museum

Beitragvon Krölle Bölle » 16.10.2010, 22:36

Hej,

sehe ich ähnlich. Muss man gesehen haben. Die alten Autos haben es mir angetan. Kann Allen auch das Museum in Nexö empfehlen, denn man sollte als "Bornholmer" schon ein wenig der Geschichte der Insel und seiner Menschen kennen.

Holt Euch das neue Buch v. Sössan. Nicht wahr...Holly???...

Man, was kann gelacht werden und es gibt ne Menge über Bornholm zu erfahren...

Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 17.10.2010, 11:48

Tolle Aufnahmen vom Technikmuseum. Die Tassensammlung gab es bei unserem letzten Besuch (vor ca. 5 Jahren) noch nicht. Haben uns für 2011 einen erneuten Besuch vorgenommen.
Von dem Automobilmuseum in der Nähe von Aakirkeby waren wir auch ganz begeistert.

LG Nordland

Uwe
Beiträge: 107
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Beitragvon Uwe » 17.10.2010, 21:59

Richtig, da haben die Autos noch einen richtigen Kühlergrill und sind nicht solche Eier wie heute.
VG
Uwe
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast