Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Hej zusammen!

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Oli
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2013, 13:12

Hej zusammen!

Beitragvon Oli » 06.01.2013, 16:03

Hej zusammen,

mein Name ist Oli, bin 44 und wohne in Aachen.

Es wäre dann geschafft: ich habe meine Frau und meine Kinder überzeugen können, den nächsten Sommerurlaub in Dänemark und auf Bornholm zu verbringen (anstelle von Frankreich, Italien oder Spanien).

Ich war schon ein paar Mal in Dänemark, allerdings noch nie auf Bornholm. Nachdem ich bislang nur positives über die Insel (zu viel ?) gehört habe, will ich nun mal selber dahin für eine Woche im August und habe bereits angefangen nach einem Ferienhaus zu suchen.

Ich habe bislang den Eindruck, dass obwohl FeHäuser rund um die Insel zu finden sind, die meisten Berichter an der Südküste (Dueodde, Sømarken, Snogebæk) wohnten. Ist diese Ecke denn besonders empfehlenswert?

Viele Grüße
Oli

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 06.01.2013, 17:28

Hallo Oli!
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum...
Ich weiß natürlich nicht, was für " Urlaubstypen" ihr seid...
Wir finden es mit den Kindern schön im Süden der Insel zu wohnen, da man schnell am Strand ist, oder aber sogar fast direkt am Strand wohnt...
Die Häuser im Norden haben das meist nicht... Dafür ist der Norden total abwechslungsreich.
Die Häuser im Norden, oder in der Mitte der Insel haben den Vorteil, dass sie meist günstiger sind.
Herzliche Grüße und ich hoffe, dass ihr ein für euch passendes Haus findet :D :D .Ich würde auch nicht mehr so lang warten, denn die schönen und bezahlbaren Häuser sind oft schnell weg..
.Hilsen
DørdeSkovly

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 06.01.2013, 21:27

Hej Oli,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Also die Wohnortwahl ist wirklich Geschmackssache. Wenn ihr die Strandgänger seid, ist der Süden natürlich angesagt.
Bei uns ist dies nicht der Fall, deshalb sind wir auch gern im Norden. Direkt an der Hammershus fühlen wir uns sauwohl und haben unseren Lieblingsort in Sicht- und Laufnähe. Wir haben eine Feriensiedlung mit idealem Spielplatz samt Hüpfkissen zum Tummeln für die Kinder gefunden.
Dass die Preise dort günstiger, kann ich so nicht bestätigen. Auch wir zahlen in der Hauptsaison weit über 900 Euro für eine Woche. Aber wir wollen halt den Spielplatz für die Kinder vor der Tür.
Bei einzelnen privaten Vermietern etwas außerhalb der Ortschaften oder mehr in Inselmitte wird es dann wohl günstiger.
Es kommt also drauf an, was ihr vom Urlaub erwartet. Wie alt sind denn eure Kiddies?
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Oli
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2013, 13:12

Beitragvon Oli » 12.01.2013, 18:03

Erst mal vielen Dank für die Infos.
Wir haben uns die letzten Tage alle möglichen Kataloge angeschaut und uns letztendlich für den Süden (Dueodde) entschieden.
Jetzt heisst es nur noch 209 Tage und der Rest von heute!

Oli
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2013, 13:12

Beitragvon Oli » 13.01.2013, 15:26

@ Ralf:
Auf skandinavischer Art: ich habe bereits zwei IKEA Maßbänder zusammengeklebt.

Nur noch 208 Tage und der Rest von heute! :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast