Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Ganz schön verwirrend: Fähre nach Bornholm buchen

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 23.02.2013, 15:32

ralf hat geschrieben:... ich habe für dieses jahr mal ein rentner-ticket bei færgen gebucht... für køge - rønne und rønne - ystad bin mal gespannt ob die vor ort ein dokument sehen wollen...[/size]


Rentner Ticket ?
Ralf, hätt ich nicht gedacht :D

Aber soll ich Dir was sagen: In ein paar Jahren bin ich auch bei dem Klub dabei :wink:

Oder kennst Du -als absoluter Bholm-Experte, einen anderen Weg, ein solches Ticket vor der Altersgrenze zu bekommen?

Das die einen Nachweis sehen wollen, glaub ich nicht, das Ticket kannst Du beim Check-In doch genauso einscannen lassen, wie alle anderen auch


PS: Die Forumssoftware nervt, zur Zeit funktioniert die Schrift größer stellen meistens nicht.

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 23.02.2013, 16:01

ich habe bisher die tickets für færgen direkt bei FP bestellt, geschickt wurden sie dann von einem co-partner von FP in hamburg per mail, ausgedruckt, fertig.
an den schaltern in ystad und rønne gab es keine probleme. alles ohne aufpreis.

tt-line zu buchen, geht dort nur direkt. der gleiche ablauf. allerdings gibt es dort an den schaltern in travemünde und trelleborg noch menschen, keine scanner.

ich bin ein bischen vor dem normalablauf in rente gegangen. bei den rentnertickets für færgen gab es bei FP keine probleme eines nachweises. habe den nachweis angeboten. sie sind gar nicht darauf eingegangen.

wahrscheinlich hatten sie noch ein foto von mir vorliegen.......... :roll: :?:
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 23.02.2013, 16:08

michaelm hat recht. wenn du erst einmal die rentnertickets hast, kontrolliert das keiner mehr, wird nur noch gescannt.

gebucht habe ich noch nicht, aber probehalber mir die preise angeschaut. ab dem 19.8. - montag - kostet für rentner die fähre von ystad nach rønne und auch wieder zurück für 2 personen + normal-fahrzeug 96 €....! :D
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 24.02.2013, 00:43

Hallo Bonavedde,
nun nach Deinem Post fühle ich mich plötzlich um Jahre gealtert und muß mich gleich um ein Rentnerticket bemühen.
Daran hätte ich auch früher denken können :wink:

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Nachtrag

Beitragvon michaelm » 24.02.2013, 00:50

Hätt ich mir denken können, zu meinem Wunschterminen (Ystas-Rønne, Hochsaison) stehen keine Rentnertickets zur Verfügung - sagt Færgens Webseite.

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Rentner Ticket

Beitragvon Bonavedde » 24.02.2013, 14:08

Ja, das stimmt. hatte ich vergessen zu erwähnen =

es braucht nur eine Person Rentner oder frührentner zu sein, schon gibt es das rentnerticket.

Ein rentner + begleitperson, und schon kann es gebucht werden.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 25.02.2013, 10:46

Ralf und Bonavedde,
danke für die Tips !

Krølle-Bølle, dann schaff ich mir jetzt endlich einen Hund an, und nenn ihn:
"Rentner" - ob´s klappt ?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast