Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Fotowettbewerb Saison 2012

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 11.03.2013, 21:37

Es ist so schwer, Punkte zu verteilen, deshalb wollte ich mir die Bilder immer noch bis zum 15.03. ansehen. Und hier nun doch schon meine Punkte:

1 Punkt- Krølle-Bølle mit Salomon
3 Punkte- Bonavedde mit Kuremølle
5 Punkte- wenke mit Helligpeder (Minihavn!)

Hilsen Nordland

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 12.03.2013, 14:18

Ja, bringt irgendwie nicht so wirklich Punkte hier.
Zumindest michaelm müsste doch noch seine Wertung abgeben. Schließlich hat er doch auch mitgemacht.
Friese strolcht hier immer rum und gibt aber keinen Laut von sich.
Bitte alle melden :!:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 12.03.2013, 15:57

Ja doch, ich bin ja noch da, aber ab und zu nutze ich den Rechner auch noch zum Arbeiten :oops:

Ich fands sehr schwer, sich zu entscheiden, meine eigenen Bilder wollte ich nicht bepunkten, nun endlich, uff, seufz....., es muß ja mal sein, sorry an alle, die ich nicht mit auswählen konnte.


5 Punkte für Bonavedde, Kuremølle bei Brændesmark - Richtung Svaneke

3 Punkte Strandbuden in Sømarken , DørdeSkovly

1 Punkt Wenke, Nr. 2: Mein Freund der Baum

Und jetzt schnell weg damit, eh ich´s mir nochmal anders überlege.

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Unser Gewinner

Beitragvon Wenke » 12.03.2013, 18:41

Ja ihr Lieben,

damit ist wohl klar, dass unter den 21 eingereichten Fotos Bonavedde´s kuremølle - wie ich finde völlig zurecht - das Rennen mit 19 Punkten für sich entschieden hat.
Wen wundert es bei den Fußballfans hier, dass michaelm´s kleiner Fußballfan mit 17 erreichten Punkten den 2. Rang belegt.

Danach folgen dann:

mein Helligpeder (9 Punkte)
Dørde´s Strandbuden (8 Punkte)
Hollys Salomon (7 Punkte)

Der Vollständigkeit halber:

jeweils einen Punkt haben erhalten
Dørde´s - Salomons Kapel
Nordland´s - Fra Hammershus til Vang
und Mein Freund der Baum

Herzlichen Glückwunsch!

Also ich finde es hat Spaß gemacht, auch wenn sich etwas mehr hätten beteiligen können.
Ich würde sagen, wir gehen in diesem Jahr noch mehr auf Motivsuche und treffen uns im Dezember zu einer Neuauflage!

Aber wie ich es befürchtet habe (ich kann wohl hellsehen), habe ich jetzt ein Problem:
Wie bekommt jetzt Bonavedde seinen Preis?

Bonavedde: Du fährst nicht zufällig auch über Sassnitz?
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2012, 09:22

[size=18]Gratulation!!!![/size]

Beitragvon DørdeSkovly » 12.03.2013, 19:07

Herzlichen Glückwunsch an Bonavedde und michaelm!!!
Ich freue mich schon auf einen neuen Wettbewerb nach dem Urlaub...

Hilsen
DørdeSkovly

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 13.03.2013, 14:28

Na klar Ralf!
Lass mich raten, du nimmst sicher gerne Bonavedde´s Preis stellvertretend entgegen, oder?
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 13.03.2013, 15:27

Hej, Ihr Bornholm Verrückten,

vielen Dank für die wunderschönen Blumen.
Aber, was für ein Preis ?
Als Hamburger nehme ich keine Orden an !
Auch keine Geschenke und Preise, egal wofür !

Das Ganze war ein schöner Spaß. Und dabei soll es geblieben sein. Wenn es auch leider nur in einem kleinen Rahmen war.

Wobei....?...so`n Störtebeker Dunkel.....trinken wir auch hier ! Gibt es in allen Getränksrichtungen....für mich aber nur das Dunkel.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 13.03.2013, 15:34

Dabei fällt mir noch ein, zu Pfingsten bin ich an der DK Nordsee.

Und auf unsere Insel fahre ich nur noch Trave-Trelle und dann Ystad-Rønne oder aber Køge-Rønne.

Für einen Bildband reichen unsere 21 Fotos wohl nicht aus. Und meiner Meinung nach auch mehr Vielfalt , wie z.B. Rønne Kirke, Dueodde mit Leuchtturm, Rundkirche, Almindingen.......man sieht, wir brauchen dazu ca. 365 Fotos und haben einen Tages-Jahreskalender.......Oha....

Dazu würden dann auch die pop-art Fotos passen.....
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 14.03.2013, 20:40

Bonavedde hat geschrieben:Dabei fällt mir noch ein, zu Pfingsten bin ich an der DK Nordsee.

Und auf unsere Insel fahre ich nur noch Trave-Trelle und dann Ystad-Rønne oder aber Køge-Rønne.

Dazu würden dann auch die pop-art Fotos passen.....


Erstmal herzlichen Glückwunsch Bonavedde!
Als ich Dein Foto beim ersten Mal gesehen habe, dachte ich, das ist es!
Farben, Motiv, Ausschnitt, - alles die Insel vom Feinsten!

Auch über den 2. Platz des Fußballfans habe ich mich sehr gefreut, mein Sohn auch. Der inzwischen seinem Alten längst über den Kopf gewachsen ist...

Bonavedde, Dir würd ich gern einen ausgeben, am liebsten ein oder zwei Svaneke auf der Insel, wie wärs?
Wir sind dieses Jahr vom 20.7.-16.8. in Sømarken, und ja, wir fahren Travemünde-Trelleborg und Ystad-Rønne.

Ich überleg mir mal, ob wir nicht für den nächsten Wettbewerb einen Preis haben sollten, und würde auch was stiften; fänds dann noch schöner. Auch wenn es so schon viel Spaß gemacht hat.
Nun werd ich dies Jahr gleich mit dem Wettbewerb im Hinterkopf Fotos machen :oops:

Und: Wenke, toll, daß Du das ins Leben gerufen hast, Du solltest auch einen Preis bekommen, wann bist Du dieses Jahr nochmal auf der Insel?

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 14.03.2013, 20:45

he michaelm,

wir sind vom 14.-28.7. drüben.
Dann in der Feriensiedlung an der Hammershus.
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 15.03.2013, 17:00

Danke michaelm für deinen Glückwunsch !
das Foto ist von Juni 2008 oder 2009. das gleiche Motiv hatte ich das jahr zuvor oder danach (?) mit einem Rapsfeld und strahlend blauen himmel. das hatte was ! sah vielleicht sogar noch schöner aus. jetzt liegt es wahrscheinlich selig schlummernd in der kaputten externen Festplatte.

Vielen, vielen dank an wenke für die mühe zu diesem fotowettbewerb !!!!

auch wenn wir zwischendurch immer wieder abdriften, da hat Loriot recht, so macht es doch immer wieder spaß, dabeizusein.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 15.03.2013, 17:09

Ich habe noch gar nicht gebucht, muß erst einmal den DK Nordsee Urlaub hinter mir haben. und wenn die Finanzen dann noch ausreichen, dann Bornholm erst ab dem 19. August in sømarken oder dueodde. die ausgewählten häuser habe ich jederzeit im blick und sind auch noch zu haben. letztes jahr hat das kurzfristig ja auch geklappt.
und dann so 2 - 3 Wochen, weil dann mitte sept. ein riesengeburtstag in der Familie ansteht. ansonsten würde ich gern mal 4-6 Wochen bleiben.

schade michaelm, daß es mit einem treffen nur um ein paar tage nichts wird. darauf hätte ich mich gefreut.

denke bei deinen Fotos an Fritz Dressler und dein Foto "Udsigten"......
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 15.03.2013, 20:03

Ha ha... :D
So eine hatte ich mal...
Die war klasse!
Hilsen
Dørde

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 15.03.2013, 20:36

Krølle-Bølle hat geschrieben:@michaelm: wir sehen uns,sind ja Nachbarn......(sømarken)
PS:ich habe leider keinen preis gewonnen,willst du mich denn sehen?


Na klar doch, ich schick Dir ´ne PN - ok?

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 15.03.2013, 20:41

Hallo Bonavedde,
schade, beim 19.8. muß ich passen, unser Haus hat sich auf Sbd-Wechsel, so daß wir die Insel am 17. Richtung Ystad verlassen, am Abend in Trelleborg einchecken und am 18. in Travmünde eintrudeln.

Bist Du so ein glücklicher Mensch, der nicht mehr auf die Ferien angewiesen ist ?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast