Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Vang Einkaufsmöglichkeiten

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Vang Einkaufsmöglichkeiten

Beitragvon Jochen » 21.05.2013, 14:42

Hallo Forum.

Gibt es in Vang Einkaufmöglichkeiten, z.B. Bäcker, Metzger, Lebensmittel oder muss man nach Allinge / Hasle fahren ?

LG

Jochen

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 21.05.2013, 15:11

He Jochen,

in Vang kenn ich mich auch nicht so aus.
Aber Nordland ist dort jedes Jahr (jetzt gerade) und wird sich bestimmt von der Insel dazu melden. Die sind auch im Urlaub online.
Aber nen Bäcker sollte es wohl geben.

Liebe Grüße
Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Beitragvon Jochen » 21.05.2013, 15:21

Hallo Wenke

Danke für schnelles feedback. Dann warten wir mal ab ;-)

Jochen

Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Beitragvon Jochen » 21.05.2013, 15:52

Puh, Ihr seid ja flott im antworten.
Wohl alle im Urlaub und schlechtes Wetter und da ist surfen angesagt ;-)
Dankeschön schon mal.

Hilsen [gerade gelernt ;-)]

Jochen

Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Beitragvon Jochen » 21.05.2013, 15:58

ralf hat geschrieben:

... hier noch ein paar info über vang, alles in dansk...

http://vang.tv/

hilsen
ralf


Sehe gerade, da flattert aber eine deutsche Fahne und wenn man drauf klick ...

Jochen

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 21.05.2013, 23:59

@Jochen
Zu den Einkaufsmöglichkeiten ist ja schon berichtet worden. BIXEN öffnet erst am 14.06. und nur am Wochenende (fredag/lørdag/søndag) von 15.-17. Uhr.
Morgenbrød auch nur Samstag und Sonntag. Also bitte nach Allinge fahren und beim "Schweizer Bäcker" u.a. Landmands Rugbrød kaufen. Das ist so lecker!!
Sonst gibt es auch bei Brugsen in Hasle und Allinge frisches Brot.

@ Krølle-Bølle
Seit wann hat Vang einen neuen Hafen? Es gibt dort seit letztem Jahr einen Strand und "Frokostbänke" an der alten Verladestation vom Steinbruch, wo im Sommer auch eine Standparty stattfindet. Das Café (Misty) liegt direkt am Hafen und gehört zum bekannten Restaurant Le Port in Vang. Vielleicht hast du an Hasle gedacht?

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 23.05.2013, 10:11

Lieber Krølle-Bølle,

es stimmt, dass die Mole verlängert wurde und es wird auch jetzt noch daran gearbeitet. Mich hat nur der "neue" Hafen irritiert. Zum Café kannst du uns Insider glauben, die frühere Inhaberin vom Le Port (Jette) hat im letzten Jahr das Restaurant an ihren Sohn (vorher Nexø) übergeben und sie selbst bewirtet das Café weiter.... :|
Hilsen fra Vang med solskin i dag!

Nordland

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 23.05.2013, 14:37

ralf hat geschrieben:
... zu schweizerkonditoriet in allinge...

http://www.findsmiley.dk/KontrolRapport ... &Region=03



Das klingt ja alles vertrauenserweckend! :shock:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Beitragvon Jochen » 23.05.2013, 22:30

Wenke hat geschrieben:
ralf hat geschrieben:
... zu schweizerkonditoriet in allinge...

http://www.findsmiley.dk/KontrolRapport ... &Region=03



Das klingt ja alles vertrauenserweckend! :shock:


Bin leider des Dänischen nicht mächtig ;-) Wenn ich dann Einkaufe, kann ich nur deuten -->>

Jochen

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 24.05.2013, 15:07

Dabei sah das bei dem immer so verlockend im Schaufenster aus.
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast