ralf hat geschrieben:aufgrund des engpasses an den wochenende habe viele vermieter von ferienhäusern den wechseltag in die woche verlegt...
Wenn man aber mit dem Wechseltag ein bisschen festgelegt ist, dann lachen die sich halt doch wieder ins Fäustchen. Klar, bei 3 Wochen Urlaub kann ich auch nur 2 Wochen hinfahren und dann mitten in der Woche an- und abreisen, aber dann verschenke ich eben auch kostbare (im wahrsten Sinne des Wortes

Vielen Dank noch für den Tipp mit der Køge-Route, ich werde es mal durchkalkulieren. Das Ystad-Rabatt-Ticket ist inclusive Benzin und Brücken schon billiger, aber eben auch >500km mit dem Auto... Es wäre aber auch DIE Gelegenheit, den neuen Katamaran mal zu testen.

Zum seltsamen Verhalten der Buchungsgeschichte im Internet habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Einmal habe ich telefonisch die Fähre buchen wollen und bekam die Auskunft, dass sie ausgebucht wäre, im Internet habe ich problemlos einen Platz bekommen.
Ein anderes mal konnte ich in der deutschen Version keinen Fährplatz mehr bekommen, in dänischer Sprache war dann aber eine Buchung möglich, ich musste halt nur in DKK überweisen. Logik?
Viele Grüße
Loriot