Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Wir Bornholmfans feiern mit

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Benutzeravatar
Tomtom
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2010, 13:49

Beitragvon Tomtom » 20.07.2010, 12:47

Hallo Nachbar,
wir kommen aus Schwerte und wir haben unseren Urlaub noch vor uns. Sind dann zum 3. mal auf der Insel. Gibt es was schöneres.
Freuen uns wie Bolle. Am 27. 08. geht es los. Alles Gute, und ev. sieht man sich ja..............................
LG
Thomas
Man tut nichts gutes, sei denn man tut es.

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholm forever,

Beitragvon Krölle Bölle » 03.08.2010, 14:32

:P ...hier im Bornholmforum schreibe ich erstmalig...wie schon erwähnt...bin 45 geworden...puhh...fahre seit meienm 2. Lebensjahr auf "unsere Insel" und habe noch immer Tränen in den Augen, wenn es aus dem Hafen retour geht...Eines ist sicher: es kommt der Tag, an dem wir bleiben...

Ohne Übertreibung darf ich sagen: wer Fragen hat, einfach melden...

Träume nicht Dein Leben-sondern, Lebe Deinen Traum-!!!

Frank aus Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...vom Ruhrgebiet aus nach Bornholm...

Beitragvon Krölle Bölle » 29.08.2010, 22:24

Hallo Schwerter,

hoffe, ihr habt tolle Tage auf Bornholm. Wir freuen uns schon auf Eure Berichte und Bilder.

Kommt gut zurück

Eure Dortmunder

Krölle Bölle :roll:
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholmer Abend/Tag

Beitragvon Krölle Bölle » 30.08.2010, 16:47

Hi in die Runde,

wenn alle wieder zurück sind, können wir uns ja mal im Forum kurzschließen bezgl. eines tollen Bornholmtages o. Abend...

Platz haben wir hier...zur Not Zelte auch f. Garten...Ich soll aber schnarchen..Quatsch...!!
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholmer Abend

Beitragvon Krölle Bölle » 30.08.2010, 20:12

Die Hammer-Idee,

meine Eltern, ich fass es nicht, haben vor ein paar Jahren Riesenmengen an Dias weggetan und einige zu Fotos machen lassen. Aber ist wohl noch genug da. Ich habe auch viele Fotos...keine Dias, deshalb würde iuch mich gerade darauf sehr freuen. Hast Du Leinwand und Projektor usw???

Hoffe, ich bekomme den Scanner schnell.

Wenn alle zurück, dann gibts Gammle Dansk...uuupsss, der ist so grausam...

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Ellas Flödeskum

Beitragvon Krölle Bölle » 30.08.2010, 23:00

jetzt weiss ich, woher die 10 Kg zu viel kommen...Mist...Egal, wir fahren wieder hin. Auf Bornholm sagen die Einheimischen Tante Ella...hab ich in dem neuen Büchlein gelesen.

Grüsse von Krölle Bölle, der mit dem langen...sie lacht schon...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Dia-Abend ist genial

Beitragvon Krölle Bölle » 30.08.2010, 23:03

so ein Ding treib ich schon auf...Ebay...oder Bielefelder Bekannte, denn die haben auch immer viele gemacht. Ich frag da mal nach, wenn sie von Bornholm zurückkommen. In Bielefeld sind se immer alle im Keller...Ihr wisst doch...Ostwestfalen, so sagt man, gehen zum Lachen in den Keller...

Krölle Bölle sagt gute Nacht
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

rubinchen
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2010, 21:18

Dia-Nacht

Beitragvon rubinchen » 04.09.2010, 07:46

Das letzte mal Hallo an Euch alle, bevor wir morgen in aller Frühe nach Mukran aufbrechen!
So einen Dia-Projektor haben wir natürlich noch! Die schöne Leinwand ist allerdings dem letzten Umzug zum Opfer gefallen! Aber ein Bettlaken tuts auch!!!javascript:emoticon(':lol:')
Leider sind wir ein bisschen weit vom Schuss, bis Dortmund sind es mal so schlappe 400 km, aber wo ein Wille ist....
Wir haben alle schon Kribbeln im Bauch - morgen gehts los! Wir haben 2 absolute Bornholm-Neulinge an Bord! Denen müssen wir ja so vieles zeigen! Und Dank Eurer vielseitigen Berichte und Tipps scheint die eine Woche immer kürzer zu werden! 3 Wochen wären echt besser!
Eure Beiträge sind echt klasse, wir haben schon viel gelacht! Von den ganz alten Zeiten können wir leider nicht mitreden, da war für uns auf Rügen noch die Welt zu Ende. Wir waren 1991 im Urlaub an der Ostsee und hatten in Sassnitz gelesen, dass es einen Tagesausflug nach Bornholm gibt (Früh hin, Inselrundfahrt und dann wieder zurück). Da unser 10. Hochzeitstag anstand, haben wir diesen "exotischen" Ausflug gebucht und waren für 4 Stunden das erste mal auf Bornholm. Wir und auch unsere Kinder fanden es dort super, so dass der nächste Urlaub wohin ging? ....

So Ihr Lieben,
wir denken an Euch und melden uns entweder von der Insel oder nach dem Urlaub!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Wir fahren in Gedanken mit...

Beitragvon Krölle Bölle » 04.09.2010, 12:43

Wir denken auch an Euch. Macht Euch schöne Tage und genießt die Insel und grüßt den Leutturm in Dueodde und die Wanderdünen. Auch ist bestimmt ein store softice im Urlaub erlaubt...hmmm...Vielleicht lieber ein melle...??? Der Rest läuft sonst die Handgelenke runter.

Natürlich seit Ihr hier immer herzlich willkommen. Große Tochter mehr beim Freund und so ist ein Zimmer übrig für liebe Gäste Der Hagener kann ja über Herdecke...Schanze...joggen...grins...

Werde heute die Eltern ansprechen, denn sie haben noch soooo viel Fotomaterial...

servere hilsen fra Dortmund

Eure Krölle und Bölle :D
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bordmusik auf der Povl Anker...

Beitragvon Krölle Bölle » 04.09.2010, 13:11

:?: eine Frage in die Runde...

Auf dem Schiff spielen sie doch immer dieses Lied "Bornholm, Bornholm usw...klingt wie ein Kinderlied...Hat jemand diesen unvergleichlichen Song...grins... Ein Geschenk der Musikgeschichte...uuups...

Auf www.youtube.com gibts zwei andere Lieder um Bornholm...lustig...Den Einen findet Ihr unter Krölle Bölle so ein Liedermacher...

Danke und Gruesse

Der Dortmunder Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholmer Fussball

Beitragvon Krölle Bölle » 05.09.2010, 19:37

wat machen die denn...? Ich glaube, die muss ich mir doch mal anschauen...iswt ja nicht mehr so lange hin bis zum 17.7.2011.

Zu dem Song fällt keinem was ein? Spielen sie doch immer kurz vorm einlaufen...

Den Krölle Bölle Song könnt Ihr auf www.youtube.com sehen und hören...Kur Stichwort Krölle Bölle eingeben und lachen. Beim Stichwort Bornholm kommen so tolle Filmchen, man könnte heulen v. Sehnsucht...Wie krieg ich die auf CD...uuups...So schwierige, krumme Dinger weiß nur das junge Gemüse hier...

Schönen Abend

Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Und wir steigen niemals ab NB BOrnholm

Beitragvon Krölle Bölle » 05.09.2010, 23:44

Vielleicht trinken die vorher immer Tuborg Guld???

Danke für das Gute Nacht Lied

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

rubinchen
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2010, 21:18

Bornholm-Lied

Beitragvon rubinchen » 10.09.2010, 20:45

Hallo alle Daheimgebliebenen,

melde mich mal kurz von der Insel.
Wir haben heute hier das Bornholm-Lied von der Fähre aufgetrieben! Eine freundliche Dame im Velkomst-Center hat uns einen kleinen Laden in Rönne empfohlen, wo man sehr ausgefallene CDs kaufen kann. Das Lied stammt aus einem Film, der schon uralt ist. Jetzt haben wir es auf CD und können es stundenlang auf und nieder dudeln. Ich glaube aber, dass dann zu Hause beim Hören die Sehnsucht noch größer wird!
Leider haben wir hier nur noch einen Tag und dann geht es wieder retoure.
Melde mich dann wieder von zu Hause!

Tschüß und liebe Grüße von unserer Insel!
Petra

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholm Song als Troll - Verson...

Beitragvon Krölle Bölle » 12.09.2010, 13:55

Hej Petr und ein "Hello" in die Runde,

Super, dass Ihr den "Welthit" aufgetrieben habt. So müsst Ihr nicht irgendwelche Ladefunktionen anwenden....

Auf www.youtube.com einfacjh Bornholm, Bornholm Bornholm eingeben...da habt Ihr die tollen Filmausschnitte mit "unserem" Liedchen...

Etwas weiter scrullen und: da kommt die Troll-Version.

Meinem Kumpel Holly und mir geht der Song jetzt nicht mehr aus dem
Hätte ihn fast gestern im Stadion gesungen. Werde mich bei meinem BVB erkundigen, denn es gibt immer noch keine roten Würstchen und Krölle Bölle Eis im Westfaenstadion und Tuborg Guld schon überhaupt nicht. Wenigstens einen leckeren Kringler müsste man für mich treue Seele dort anbieten.

Alle Bornholmer: kommt gesund zurück. Nicht mehr sooo lange, dann sehen auch wir die Umrisse der Insel wieder am Horizont...

Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Tomtom
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2010, 13:49

Beitragvon Tomtom » 12.09.2010, 15:11

So, wir sind wieder im Lande,
waren wieder tolle Ferien auf Bornholm.
Einem Bornholtreffen steht nichts im Wege.
Wir sind dabei....
Haben in Listet Ib den Hafenmeister gesucht, aber nicht gefunden.
Währen unseres Aufentaltes gab es einen TV Beitrag auf NDR über Bornholm in dem über den Hafenmeister erzählt wurde. Wollten uns ein Autogramm holen. Foto von Listet hänge ich an.
LG
Tomtom
Man tut nichts gutes, sei denn man tut es.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast