Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Campingplatz zu kaufen

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Campingplatz zu kaufen

Beitragvon Bonavedde » 27.03.2021, 16:26

Hej,
wer ein bischen Kleingeld überhat, kann sich exclusiv einen sehr guten Campingplatz in Dueodde kaufen.... :roll:


https://translate.google.com/?sl=auto&t ... =translate
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Re: Campingplatz zu kaufen

Beitragvon Friese » 27.03.2021, 19:03

Moin,
jau Leute ran. Investieren in die Zukunft, zumal Dueodde zu den 20 besten Stränden Europas ernannt wurde. :lol:
friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Campingplatz zu kaufen

Beitragvon Loriot » 27.03.2021, 19:55

Wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte, würde ich den Platz kaufen, alles renaturieren und ein kuscheliges Sommerhaus mit Blick auf die Ostsee darauf errichten. :D

Wobei eher in Richtung Sömarken tendiere. Leider ist die Natur in Strandnähe westlich vom Aedjavejen schon verkauft und bebaut worden. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, wo der gesamte Dünengürtel vom Bakka Havn bis zum heutigen "Kadeau" tolle Natur und Heidelandschaft war. Oft habe ich abends noch eine große Runde gedreht und die damals unberührte Natur genossen. Immerhin sind es "nur" Ferienhäuser geworden (die mit Meerblick zu unglaublichen Mietpreisen...) und DK / Bornholm hat wenigstens Hotelbauten oder den möglichen Campingplatz in der Ecke Bonamarken (war in den 90ern geplant) verhindert.

Aber wäre das nicht ein Traum? 10.000qm Grundstück, naturbelassen, nur ein Ferienhaus, das sich in die Natur einschmiegt und man sitzt auf der Terrasse mit Blick auf die Ostsee... :P Ach ja, gerne darf auch der Kyststien seinen Raum auf dem Grundstück haben, wie wunderbar ist es doch in DK, dass fast überall ein direkter Weg entlang der Küste für alle frei ist! :)

Na, da der Jackpot eher nicht wahrscheinlich ist, werde ich wohl weiter nach meinen Möglichkeiten nur ein kleines Ferienhäuschen buchen. :P

Viele Grüße und Sehnsucht nach Bornholm
Loriot

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Re: Campingplatz zu kaufen

Beitragvon Friese » 28.03.2021, 16:44

:P Ach ja, gerne darf auch der Kyststien seinen Raum auf dem Grundstück haben, wie wunderbar ist es doch in DK, dass fast überall ein direkter Weg entlang der Küste für alle frei ist! :)

Jau Loriot,
und dann klingelt der Wecker und man muss aufstehen und zur Arbeit :lol:
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast