Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Bornholm - Die Insel der Glaskünstler

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2009, 18:52

Bornholm - Die Insel der Glaskünstler

Beitragvon admin » 09.09.2010, 10:01

Bornholm - Die Insel der Glaskünstler

Nirgendwo in Dänemark gibt es mehr Kunsthandwerker pro Quadratkilometer als auf Bornholm. Bereits 6.000 Jahre alt sind die ältesten Tonscherben, die auf die Keramiktradition der dänischen Ostseeinsel verweisen.

Weniger berühmt als die Bornholmer Töpfer, aber international inzwischen genauso erfolgreich, ist Bornholms Riege renommierter Glaskünstler. Unter ihnen ragt besonders ein Ehepaar heraus: Maibritt Jönsson und Pete Hunner von Baltic Sea Glass.

Den ganzen Bericht gibt es hier:
http://bornholm.de/bornholm-glaskunst.html

Beste Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholmer Künstler...

Beitragvon Krölle Bölle » 09.09.2010, 17:01

Können uns nur anschließen. Hatte, als es die noch gab, ein T-Shirt..."Glashytten Snogebaek"...genial---gerade ich, der oft zwei linke Hände hat. Wenn ich nen Topf forme, sieht er aus, wie ein riesen Aschenbecher...

Danke für den link...

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast