Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Bornholmer Potbourri

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Bornholmer Potbourri

Beitragvon SoemarkenTom » 06.06.2021, 10:33

Ein paar schöne Bilder…
Dateianhänge
CD572E28-A09A-4271-95A2-A597BB6CAB7D.jpeg
8E122BD9-3CFE-43E4-AA58-EE7C55085D11.jpeg
2BD28BE8-A9E2-4D12-93E3-A402CCF51B87.jpeg
00476F5B-0455-44E7-97C4-FCE5F54930B1.jpeg

Nexø08
Beiträge: 34
Registriert: 31.05.2018, 18:45

Re: Bornholmer Potbourri

Beitragvon Nexø08 » 06.06.2021, 14:29

... wie schön!
Ich kann nicht alle Bilder zuordnen, wo ist z. B. das 6. Foto von oben rechts aufgenommen worden? Kommt mir bekannt vor, aber ....?
Viele Grüsse Anna

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Re: Bornholmer Potbourri

Beitragvon SoemarkenTom » 06.06.2021, 15:32

Du meinst rechts und dann 6 Bilder runter? Das ist auf Hammershus

Nexø08
Beiträge: 34
Registriert: 31.05.2018, 18:45

Re: Bornholmer Potbourri

Beitragvon Nexø08 » 06.06.2021, 17:23

Danke, genau das meinte ich!
Ich war erst im letzten Jahr dort, kann mich aber nicht erinnern, dass ich da lang gelaufen wäre ... D. h., ich muss noch mal hin im August! :D
Gruß Anna

Steffi2021
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2021, 10:56

Re: Bornholmer Potbourri

Beitragvon Steffi2021 » 21.07.2021, 10:58

HI, wo ist das letzt Bild unten links gemacht worden?

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Bornholmer Potbourri

Beitragvon Loriot » 21.07.2021, 21:53

Hallo Steffi2021,

willkommen im Forum, leider verrätst Du ja in Deinem Satz nicht so viel über Deine Gedanken zu dem Bild und wie gut Du Bornholm kennst. Was vermutest Du denn?
HI, wo ist das letzt Bild unten links gemacht worden?
[EDIT: Ich hatte unten rechts gelesen, sorry! Meine Antwort bezog sich auf unten rechts. So ist das auf dem kleinen Bildschirm vom Smartphone, wenn man mal eben schnell querliest. Eine Möglichkeit für das linke Foto wäre bei: N 54 59.726 E 015 01.761]

Ich kenne den Ort des Fotos auch nicht, aber wenn man sich das Motiv näher ansieht, dann ist da schon mal Sandstrand zu sehen. Das spricht ja ein wenig für die Südküste, die Westküste sieht anders aus. Wenn man dann noch ganz genau auf das Bild sieht, ist da ein Gebäude zu sehen, das verflixt nach dem Kadeau aussieht. :wink: Damit sind wir dann bei Sömarken.

Für den Ort des Fotos fallen mir zwei Orte ein:
Möglicherweise an den Findlingen im Wasser beim Parkplatz am Ende des Aedjavejen aufgenommen, zumindest gibt es an der Ecke einige große Steine im Wasser. Könnte klappen, dass man die Steine von der Ecke auf dem Strand stehend noch auf das Bild bekommt, ohne ins Wasser zu müssen.

Die andere Möglichkeit ist ein Foto vom Bakka-Hafen, denn der kleine Hafen ist mit Steinen als Wellenbrecher umgeben. Dagegen spricht aber der eine Stein weiter rechs im Bild, dafür wäre eigentlich das Wasser hier am Hafen schon zu tief.


Na, erzähle doch mal, was Du so vermutest und was Dich mit Bornholm verbindet. :)

Viele Grüße
Loriot

Nordbornholmer
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2020, 17:24

Re: Bornholmer Potbourri

Beitragvon Nordbornholmer » 22.07.2021, 09:25

Hallo Steffi,
Hallo Loriot,
das Bild ganz unten links vermute ich an der Westküste, südlich von Hasle am Strandabschnitt Campanella. Aus meiner Sicht eine schöne ruhige Gegend, zwischen Hasle und den Kohlenklippen.
Noch 5 Wochen, dann dürfen wir wieder dort sein (hoffentlich). Grüße an alle die zur Zeit auf der Insel sind, und Grüße an alle die noch voller Vorfreude sind. Unsere Fähre legt am 28.08. in Mukran ab.

Hilsen fra Jena
Nordbornholmer

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Re: Bornholmer Potbourri

Beitragvon Bonavedde » 22.07.2021, 15:58

Hej,

ich denke, das Foto zeigt den Strand bei Sømarken, ebenso das vorletzte Foto rechts den Strandzugang.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Re: Bornholmer Potbourri

Beitragvon SoemarkenTom » 24.07.2021, 09:38

Moin Leute,
Ich hatte hier was geschrieben, aber irgendwie taucht das hier nicht auf…

Alle Strandbilder ausnahmslos in Østre Sømarken.

Bald fahre ich hin 🤩🇩🇰

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast