Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Tipps zum Auswärts-Essen auf Bornholm?!

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Tipps zum Auswärts-Essen auf Bornholm?!

Beitragvon Wenke » 30.04.2012, 12:58

So meine Lieben Bornholmer,

waren ja so lange darauf angewiesen uns immer selbst zu versorgen.
Das soll ja dieses Jahr ein Ende haben, hab keine Lust mehr jeden Tag zu kochen.
Habt ihr denn ein paar Tipps für uns, wo man was Leckeres bekommt?
Also nicht überteuert und auch mit Kindern machbar!
Räuchereien sind ja klar.
Aber wie siehts da mit dem LePort aus? Zu teuer, zu schick?
Und war das das Svaneke Bryghuset, wo was Deftiges aufs Holzbrett gab?
Gebt doch mal ein paar Tipps ab!

Hilsen
Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 30.04.2012, 18:56

Na klar, Grillen geht immer!

Freue mich auch schon auf das Kylling-Gehacktes, da werden wir auch was draus machen.
Ralf wird ja auch schon immer mit einem gefüllten Kühlschrank empfangen, da bist du auch klar im Vorteil.

... 2 Kugeln für 39 dkr ... das geht doch noch!
Hab ich doch im letzten Jahr für eine Kugel umgerechnet 2 Euro bezahlt! War glaub ich Boisen Is (die in Snogebæk).

O.K. also mittags nur ne Kleinigkeit und abends Grillen.

Apropos Essen: Hat von euch schon mal jemand Kohlrabi auf der Insel bekommen? Haben letztes Jahr vergeblich gesucht. Also auch bunkern, ist ja nur für eine Woche.

Obwohl, irgendwann muss ich doch auch mal im LePort gewesen sein, oder?

Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Re: kühlschrank

Beitragvon Wenke » 30.04.2012, 19:09

ralf hat geschrieben:... aber der ist nur voll mit øl... grins...


:shock:
Also wird sich doch nur flüssig ernährt.
Da lieg ich bei dir mit den Restauranttipps wohl falsch!
Und wovon lebt deine Frau? :lol:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 30.04.2012, 22:02

@wenke:
Obwohl, irgendwann muss ich doch auch mal im LePort gewesen sein, oder?
Man muß wirklich einmal im Le Port gewesen sein. Empfehlen können wir die Frokost (z.B. 3 slags forskellige sild = 125 kr.) zur Mittagszeit 12:00 -15:00 Uhr). Abends sind die Preise sehr deftig, für die Qualität zahlt man allerdings bei uns in gehobenen Restaurants auch so viel.

http://leport.sk1.dk/images/files/images/frokost.pdf

Hilsen Nordland

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 01.05.2012, 10:33

Dann werden wir wohl doch die Speisekarten studieren und spontan entscheiden müssen.
Allerdings wollte ich doch unbedingt den Bornholmeren Hanen probieren.
Hab aber grad gesehen, dass nach Übernahme des LePort, eine andere Speisekarte eingeführt wurde. :cry:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Le Port

Beitragvon michaelm » 01.05.2012, 22:17

Hallo Nordland,
danke ein schöner Tip, Le Port erinnert an das Kadeau in Vestre Sømarken.

Leider auch von den Preisen, mit 4-5 Personen ist das von uns kaum zu stemmen. Und als wir mit den noch etwas kleineren Kindern mal da waren, lautete deren Kommentar, als wir gingen: Und wann gibts was zu Essen, Papa?
Wir wollen Pølser!

Man sitzt super im Kadeau, das Essen war sehr gut, die Bedienung nett, aber weit über 700 dkk, das ist es mir einfach nicht wert.
Aber das ist natürlich auch Ansichtsache.

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 02.05.2012, 15:48

Oh je, da bleiben wir wohl lieber doch beim Herkömmlichen!
Entweder Grill oder Räucherei!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 02.05.2012, 17:27

Hej zusammen,
wegen der Restaurants muß man bestimmt nicht nach Bornholm fahren! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt eigentlich nie.
Bei uns ist im Urlaub "schnelle Küche" oder Grillen angesagt. Oder, kauft euch leckeren Bornholmer Käse und Fisch in der Räucherei, 'ne Flasche Wein und ab an den Strand. So könnt ihr das Feeling vom Le Port oder Kadeau auch haben! Von dem Gesparten könnt ihr hinterher locker hier bei uns im Sternelokal essen :wink:
hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 03.05.2012, 20:20

Krølle-Bølle hat geschrieben:auf Ø wird es ja wieder mächtig kalt werden,grönlandkaltfront ist im anmarsch!!!
also winterreifen drauflassen und die dicken klamotten einpacken....kennen wir ja zu gut.schnee im mai wäre der oberwahnsinn.


:shock: :evil: Bist du denn wahnsinnig? Wehe, wehe, wehe!
Wo hast du das dann gelesen?
Müssen wohl so langsam mal die Langzeitprognosen studieren!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 04.05.2012, 21:07

Schaut Euch doch mal die Vorhersage für Allinge an:

http://www.zoover.de/danemark/bornholm/allinge/wetter

Vom 05.05. bis 17.05. nur Sonnenschein!!
Bornholm ist eben eine Solskinsøen.

Hilsen Nordland

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 05.05.2012, 17:35

Mal wieder anderes Thema:

Wo gabs diese Rieseneistüte, die einer von euch mal eingestellt hatte?

Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Re: gudhjem

Beitragvon Wenke » 05.05.2012, 19:07

ralf hat geschrieben:

... zwei große tüten für die kleinen "kameltreiber"...



haha :evil:

Na ein Trostpflaster muss schon sein!
Sind ja zum Glück um eine OP herum gekommen. Hatten wohl beide nen Schutzengel!

Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

DineSine
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2012, 23:28

Beitragvon DineSine » 06.05.2012, 23:50

Ein Sonntags Insel Insider Tipp .... das Restaurant Rø ... Schweinebraten, brune kartoffler, brun sauce, rødkål, asier og syltetøj bis zum abwinken- pro Person glaube ich 80 Dkr.- rechtzeitig da sein ... ist super gut besucht, da nur einmal in der Woche geöffnet (højsæsonen ein zwei tage mehr)! Super gemütlichund garantiert ganz viel bornholmsk, das einem die Ohren klingeln :D :lol: :D

YviLehe
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2012, 12:35

Beitragvon YviLehe » 07.05.2012, 21:01

Hey alle zusammen!
Bin seid heute neu hier! Daher ein großes Hallo in die Runde!
Wir haben die letzten 3 Jahre Sommerurlaub auf der wunderschönen Sonneninsel gemacht! Und für dieses Jahr ist auch schon gebucht!
Zum Thema "Auswärtsessen" kann ich nur einen Tip geben, der bei uns im Urlaub min. 1 mal Pflicht ist: Das Restaurant "Italia" in der Fußgängerzone in Ronne, gegenüber dem Spielzeuggeschäft! Super leckere Pizza, auch gar nicht so teuer (wer scharfes Essen mag, wird sich freuen)! und für, ich glaub, 39 Dkr kann man sich so oft man will an der Salatbar bedienen!
Also guten Appettit! :)
Allen einen schönen Urlaub!
Eure Yvi
Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag!

DineSine
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2012, 23:28

Beitragvon DineSine » 07.05.2012, 21:33

Das Italia gibt es nicht mehr! Es heißt jetzt Texas und man bekommt Burger und Co, aber Pizza gibt es weiter hin!
Das Le Port hat auch den Besitzer gewechselt- Eigentümer sind jetzt die aus dem Jantzen Fristelser, Nexø Hafen- es ist der Sohn und seine Frau der ehemaligen Besitzerin, die es übernommen haben! !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast