Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Halli Hallo!!

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Muckelmaus666
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2012, 00:55

Halli Hallo!!

Beitragvon Muckelmaus666 » 09.07.2012, 22:05

Mein Name ist Kirsten, bin 30 Jahre alt und komme aus Heidgraben im Kreis Pinneberg.
Mein erster Urlaub war auf Bornholm war `89. Die nächsten 10 Jahre war ich mit meinen Eltern und meinen Brüdern jedes Jahr mit dem Wohnwagen auf die Sonneninsel.

Auch wenn es 2 Jahre hieß wir fahren woanders hin angekommen sind wir da nie. Auf der Autobahn wurde dann nochmal gefragt wo wollt ihr hin?? Alle 3 Kinder waren sich dann einig das wir zu "Freddi" wollten. (www.bornholms-familiecamping.dk).

Damit haben wir auch gewonnen und Pap`s rief bei Freddi an und sagte das die Günter`s auf dem weg sind. Auch wenn wir keine Fähre gebucht hatten wir sind immer mit rüber auf die Insel gekommen.
Wir haben auch 2 Jahre über Silvester dort, da dann aber im Ferienhaus.

Dann kam eine Pause von 6 Jahren war es dann endlich wieder soweit, die Fähre war gebucht. Wieder war die ganze Familie mit und wir hatten auch noch Zuwachs bekommen, mein damals 2 jähriger Sohn war ja auch mit.

Dieses mal war auch noch mehr anders, wir hatten nicht nur ein Auto mit Wohnwagen dabei, nein diesmal hatten zwei Autos mit Wohnwagen und ein Wohnmobil mit Boot hinter.
Bild

Nach weiteren 2 Jahren sollte es wieder los gehen! Da sind wir nicht ganz so doll aufgefallen mit einem Auto mit Boot und einem Wohnmobil mit Wohnwagen, waren es nur meine Eltern, mein Mann und nun 2 Söhne.
Bild

Jedes Jahr wenn der Sommer in Sicht kommt die Sehnsucht! Nur immer kommt etwas dazwischen, das wir nicht fahren können. Aber für nächstes Jahr haben wir es uns ganz fest Vorgenommen!!!

Wie haben Rolf und Gisela es noch im ersten Jahr zu uns gesagt:
" Einmal Bornholm, immer Bornholm!!"
Und es stimmt!

Lieben Gruß

Kirsten

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Einmal verfallen...

Beitragvon Krölle Bölle » 10.07.2012, 13:26

Hej Kirsten,

tolle zeilen und schöner Bericht. Jaja der liebe freddie. Lisbeth erzählte mir erst letzte Woche, der spiele nur noch Golf...gäääähn...Sie macht täglich die "Forelle" in Nexö am Hafen.

Wirst ja hier im forum über die alten Zeiten finden. Wir sind seit dren 60ern verliebt und es wartet jeder immer auf den neuen Fahrplan...

Mensch, in Pinneberg vermehren sie sich ja doch recht zügig... :D :D

Dazu gibts immer gleich das Rollhaus mit Boot???

Neid pur...!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Freddie und sein Damenrad...jaja...immer letzte Runde um 22 Uhr und sich bei meinem Vater noch nen Jubi geholt...Wir waren in den 60ern und 70ern bei freddies Vorgänger, dem Borre, dann laaange nebenan auf Dem Vandrehejm bei Ole. Auch zurück ging noch fünf Mal. Dann nahmen eltern ein kleines Häuschen...

Ihr kennt euch bestimmt und die die Bielefelder Hruppe um wolle usw...sWir dortmunder, die HH Gruppe und die Superräucherer...

freuen uns auf Austausch und viele Geschichten hier im forum...

Hilsen

#Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Muckelmaus666
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2012, 00:55

Beitragvon Muckelmaus666 » 12.07.2012, 21:44

Hallo erstmal! :D

Ich glaube da ganz fest dran das wir nächstes Jahr fahren werden!!! 8)

Und sicher kenne ich die Bielefelder Truppe, einige Hamburger und noch viele mehr vom Platz.

Rolf und Gisela kennt auf dem Platz ja nun jeder als Räucher Rolf.

Mein Vater hat auch jedes Jahr geräuchert, und es war ja auch immer zu lustig Abends am Räucherofen. Ich werde mal Bilder vom Räuchern raus suchen und sie hier zeigen.

Wir hatten unseren Platz eigentlich immer gegenüber vom Kiosk!

Das 2004 hatten wir ja nur so viele Fahrzeuge da ich meine kleine Knutschkugel hatte. Die hatte ich ein Jahr vorher von einem Arbeitskollegen von meinem Vater geschenkt bekomme, Jahre vorher hatte er den WW von meiner Oma bekommen.
Sonst hätte ich bestimmt bei meinem Bruder mit im WW geschlafen, mit dem Kleinem. Und Mama und Papa hatten ihr Womo. Das Boot hatte Pap`s extra für die Ferien auf Bornholm gekauft. Er und meine Brüder waren nur Nen Führerschein machen damit die Angeln können.

2008 war meine Knutschkugel ja man nun zu klein für uns 4 da wurde sie verkauft und wir haben den WW von meinen Bruder genomme.
Da konnten meine Brüder leider nicht mit uns fahren. Hätten sie gewusst das es der letzte Urlaub mit Papa sein würde, wären sie bestimmt mit gekommen.

Nun haben wir weder ein WW noch nen Womo und auch keine Boot mehr. :cry:

Aber fürs nächste Jahr wird sich nen WW ausgeliehen oder wir nehmen und auf dem Platz ne Ferienwohnung!

Bis demnächst!

Kirsten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast