Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Ich steuere Inhalte für bornholm.de bei

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Benutzeravatar
Hans Klueche
Beiträge: 105
Registriert: 09.11.2009, 14:13

Ich steuere Inhalte für bornholm.de bei

Beitragvon Hans Klueche » 09.11.2009, 15:07

Mein Name ist Hans Klüche

Ich bin Reisejournalist, Buchautor und Fotograf. Ich liefere viele Inhalte für bornholm.de in Wort und Bild.

Mein Spezialgebiet ist der Norden Europas. Am Anfang stand eine große Faszination für den Norden und seine Menschen. Vertieft habe ich das ursprüngliche Hobby mit einem Studium der Skandinavistik. Mehrere Jahre berichtetet ich dann als freier Auslandskorrespondent über ganz Skandinavien für fast alle öffentlich rechtlichen Hörfunkanstalten in Deutschland sowie Sender in der Schweiz und in Österreich. Mein Arbeitsplatz war in dieser Zeit Kopenhagen.

Im Laufe der Jahre habe ich ein weiteres Ziel in meine Arbeit einbezogen, das ganz entgegengesetzt auf unserer Erde zu finden ist: Neuseeland.

Wollen Sie mehr von mir lesen, suchen Sie unter Klüche oder Klueche in gängigen online Buchhandlungen. Die meisten aktuell lieferbaren Bücher, die ich verfasst habe, sind beim DuMont Reiseverlag erschienen, u.a. DuMont Reisehandbuch Dänemark, DuMont Richtig Reisen Dänemark, DuMont direkt Kopenhagen und DuMont Reisetaschenbuch Dänemark Nordseeküste.

Hier kann man meine Bücher bestellen >>

Heute lebe ich mit meiner Frau - geheiratet haben wir auf Burg Hammershus im Norden von Bornholm - und meinem Sohn in Bielefeld.

Bornholm ist seit vielen, vielen Jahren eines meiner - unserer - liebsten Ziele in der Welt. Zwei Bücher habe ich über die Insel geschrieben, beide sind aktuell aber nur im Antiquariat aufzutreiben.

Bei den Texten, die ich für bornholm.de schreibe, gebe ich mir wie bei allen meinen Arbeiten größte Mühe. Sollten sich trotz aller Sorgfalt Fehler eingeschlichen haben, machen Sie mich bitte darauf aufmerksam. Und ebenso, wenn Sie auf einem Bild auftauchen, dies aber nicht möchten.
Bild

Benutzeravatar
Hans Klueche
Beiträge: 105
Registriert: 09.11.2009, 14:13

Neues Buch erschienen: DuMont Reisehandbuch Dänemark

Beitragvon Hans Klueche » 12.07.2010, 00:37

Neu im Juli 2010 erschienen: DuMont Reisehandbuch Dänemark
Das neue Reisehandbuch Dänemark löst ab Juli 2010 meinen >Klassiker< Richtig Reisen Dänemark ab. Das neue Buch baut auf dem Vorgänger auf, ist aber komplett überarbeitet und aktualisiert und setzt jetzt etwas mehr auf aktives Reisen. Außerdem hat das neue Reisehandbuch im Gegensatz zum alten DuMont Richtig Reisen Dänemark eine vollwertige Reisekarte zum Ausklappen.

Bild

10 der 448 Seiten stellen Bornholm vor. In einem Reisehandbuch über ganz Dänemark kann das natürlich nicht so detailliert und tiefgehend sein, wie in den Büchern, die ich ausschließlich über Bornholm geschrieben habe. In diesem Buch möchte ich mit dem Kapitel über Bornholm vor allem Lust auf die Insel machen und Besuchern anderen Regionen Dänemarks zeigen, dass es ganz weit im Osten noch einen sehr schönen Teil des Landes gibt.

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 14.05.2012, 21:18

Hallo Hans,
ich habe noch den tollen Reiseführer von Dir. Da sich auf Bornholm ja nicht so viel verändert, ist der heute noch in vielen Teilen aktuell.
Viele Grüße
SoemarkenTom

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bus

Beitragvon Krölle Bölle » 31.05.2012, 18:02

...genau, der Ralf soll den fliegenden Reporter machen und endlich seinen Kli-Kla-Klawitterbus in die Ecke stellen....

Dann auch leichter mit dem Bryghus...

hilsen

frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Angebote

Beitragvon Krölle Bölle » 03.06.2012, 16:34

...morgen Penny....Bittburger Fässer!!! Anhänger doch??? hahaha...

Denkt dran...in Mukran in der Bölkbude ist øl günstig u. ohne Pfand...

Zur Not werden die Füße vom Beifahrer höher gelagert... 8)

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Überfahrt

Beitragvon Krölle Bölle » 04.06.2012, 13:35

...ich weiss doch...und Du bist ja auch voll...der Wagen, meine ich...

Nächstes Jahr Konvoi Ab Ruhrmetropole bis zu Wenke in den Garten!!!

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 04.06.2012, 17:19

Na Jungs, die Mauer braucht ihr nicht mehr hochziehen.
Inzwischen stehen Zaun und Hecke bereits.
Braucht also kein Komasaufen veranstalten.

Ralf, geb doch mal nen Zwischenstand.
Wie sieht denn der Berg in deiner Garage inzwischen aus?

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bäume

Beitragvon Krölle Bölle » 05.06.2012, 20:24

...wer nicht schnell genug aufm Baum ist, der wird verpackt...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 07.06.2012, 20:08

apropo Komasaufen,
z.Zeit bei Kvickly 3 Fl. Svaneke Guld für 30,-- DK
und zu empfehlen von Hofladen Hallegaard Chorizo.
Der Schlachter ist zu empfehlen. Haben Heute in Nexoe bekanntschaft gemacht. Guter Geschmack und gute Qualität.
Friese

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 07.06.2012, 21:54

.... und beim Super-Brugsen 30 x 0,33l Tuborg Grøn oder Carlsberg für 129,- Kr. Samstag kann kommen...
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast