Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Bornholm Rundt

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 28.09.2013, 18:55

Hallo Bonavedde,
Du machst uns schon fast sprachlos mit den vielen schönen Bildern!

Die alten Böotchen in Nexø sind uns auch aufgefallen, besonders das historische Teil. Ähnliche Bilder kann man ja auch im Südhafen von Rønne machen, wobei ich dort das Gefühl bekommen habe, daß da manch alter Kahn seit Jahren liegt, aber nicht mehr viel passiert.
Kann das sein, daß das in Nexø ähnlich ist, oder waren die dort aktiver?

Die Wassermühle in Vang kannte ich noch nicht und besonders schön, finde ich, daß Du auch die Schautafeln dazu fotografiert hast, das mache ich auch gerne.

Das mit den "Sti" kenne ich auch, die wirken mitunter selten genutzt und manchmal wünscht man sich, mit einer Machete bewaffnet zu sein.

Wenn man Deine Bilder so sieht (alle von diesem Jahr ?), mußt Du ganz ordentlich unterwegs gewesen sein.
Wie lange warst Du in diesem Urlaub auf der Insel?

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 29.09.2013, 21:29

color=blue]Hej, michaelm,

ich war knapp 3 Wochen auf Ø und habe dabei krølle bølle und frau kennengelernt. Klasse !

diese Fotos sind alle von 2013. wenke hatte es doch so gewünscht. es war mal wieder ein wanderurlaub. früher mit kindern war das so gar nicht möglich.

und es gibt auf Ø noch so viel Urwald zu entdecken....

es hätten noch so viele Fotos gegeben, wenn es die Forum Software gepackt hätte. viele Fotos wurden verkleinert, aber nicht angenommen. die Dateien wären zu groß = 300 - 500 kb !!! ??? die arbeit dafür ist einfach zu groß, denn also nicht. jetzt nach dem Motto = passt oder passt nicht...
[/color]
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 30.09.2013, 11:34

Hej Bonavedde,
ja, mit 3 Wochen Urlaub, dann ist alles klar.

Und Du hast Recht, unsere Kinder sind groß (17+21) waren aber sogar noch dabei, aber man hat doch eine andere Art von Urlaub gemacht.
Wir waren viel mehr unterwegs an den unterschiedlichsten Orten, haben sehr viel gesehen, und ich hab auch noch nie so viele Fotos gemacht, wie dieses Jahr.
Leider dauert das Einstellen hier eben doch sehr lange, wobei ich den Eindruck habe, daß es an meiner miesen DSL-Leitung liegt.Mitten auf dem platten Land gibt´s nur 2 MBit (Download) und zum hochladen sogar nur 384 Kb.
Das dauert, und dauert, und dauert.
Und die Bilder in Photoshop verkleinern, braucht auch seine Zeit.
Die Forensoftware war dabei relativ brav in der letzten Zeit.....

Was ich noch machen wollte, sind "Spuren eines Urlaubs" zu schicken, also Eintrittskarten, Musikprogramme, Bons etc, die mal etwas anders zeigen, was es alles auf Bornholm zu entdecken gibt.
Vielleicht haben Du und andere auch Lust dazu ?

Wäre wirklich schön, wenn sich noch ein paar Leute mehr beteiligen!

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 30.09.2013, 16:08

Hej, michaelm,

ja, dann eröffne mal das neue Thema....ich habe nicht viel dazu beizutragen, aber was soll`s =

3 x NB Eintrittskarten und zwei von MS Thor, eine älteren Datums und eine von diesem jahr, einschließlich Operngesang.. eventuell schmort noch irgendwo etwas, das überlasse ich dem zufall.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 30.09.2013, 16:16

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Vang Ringedal Mölledam Blaaskinsdal Klondyke Vang

Beitragvon Bonavedde » 30.09.2013, 16:27

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 30.09.2013, 16:37

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Feinster Sandstrand. da könnte man eine Badeanstalt aufbauen....
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 30.09.2013, 16:43

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 30.09.2013, 17:22

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 30.09.2013, 20:58

Vielen Dank für die neuen schönen Bilder,

da sehe ich wieder, dass ich dieses Jahr wirklich nicht so richtig energisch unterwegs war. :wink: Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt! Bei fast allen Orten kommt dann auch das "Ach ja.." Erlebnis, z.B. das Arboretum habe ich erst vor einigen (!) Jahren entdeckt, in der Ecke vom Almindingen war ich früher irgendwie nie gewesen. :oops:

Das Forum wird nicht sterben, keine Chance - außerdem machen wir sonst ein eigenes Forum auf. 8) Und wenn wir hier ein bisschen die Stange halten, motivieren wir bestimmt auch viele noch unentdeckte Bornholmfans zum Mitmachen. :D Leider komme ich nur unregelmäßig dazu, hier mitzumischen und auch zu schreiben. Aber ich bemühe mich! :D

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Und schon wieder Urwald

Beitragvon Bonavedde » 01.10.2013, 20:08

Geht auch kaum einer....sieht man an den Trampelpfaden..und das im August...schön so...

Bild

Bild

Bild

Bild
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 02.10.2013, 14:59

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 02.10.2013, 15:22

Bild

Bild

Bild
ca 5 m vom bächlein entfernt auf einer Anhöhe. wie kommt der dahin ?

Bild

Bild
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 02.10.2013, 16:05

Hej, michaelm,

Fotos hochladen dauert auch mit 16 000 DSL hier im Forum zu lange. bei E-Mail Programmen geht das wesentlich schneller.

die Fotos habe ich mit TinyPic verkleinert. Und das geht sehr zügig. die letzten zwei Fotos habe ich mal auf 800 x 600 (für E-Mail) verkleinert. entspricht 139 - 146 kb und sind ja doch noch ansehnlich. bei manch anderen (allerdings größer) hat die Software das nicht angenommen. versuche es mal mit TinyPic, da brauchst du die Fotos nur rüberziehen und schon ist es erledigt.

übrigens, eine machete hätte ich oft gebrauchen können. von den verantwortlichen werden nur die klassik-Wanderwege freigeholzt. obwohl im frühjahr auch die wunderbare Wanderung nexø-svaneke manchmal nicht "frei" war........
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 03.10.2013, 16:54

Bild

Bild

Bild
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast