Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Welcher Ort?

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Annika
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2014, 08:58

Welcher Ort?

Beitragvon Annika » 05.05.2014, 09:30

Guten Morgen zusammen,

auf der Suche nach einem Urlaubsziel für den Sommer, sind wir irgendwann bei Bornholm hängen geblieben.
Mein Freund erinnerte sich, dass er als Kind mal da war und es als sehr schön in Erinnerung hat...so haben wir uns im Internet viele Bilder angesehen und entschieden: Hier wollen wir hin! :)

Nun ist aber die Frage, wo sollen wir uns unser Quartier aussuchen?

Tagsüber ist es uns eigentlich egal, da wir uns sowieso möglichst alles angucken wollen, aber welcher Ort wäre denn zu empfehlen wenn man Abends gerne noch irgendwo einen Cocktail trinken möchte oder sogar evtl. in eine Disco gehen möchte? Einfach etwas wo Abends noch ein bisschen Trubel ist. (und das zu Fuß erreichbar)

Würde mich sehr über Anregungen freuen. Vielen Dank.

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 05.05.2014, 09:40

Moin,
eigentlich bietet jeder etwas größere Ort die von dir gewünschten Möglichkeiten. Zumindest in der Saison.
Um dir einen Überblick zu verschaffen, schau mal hier rein.
www.bornholm.info
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 05.05.2014, 13:25

hallo Annika
willkommen im Forum!
es gibt im Grunde 4 Orte, wo Du zumindest einigermaßen das findest, nach dem Du suchst. eine richtige Disco soll es nur in der Hauptstadt Rönne geben. in den anderen Orten Gudhjem, Svaneke und Sandvig-Allinge wird wie Friese schon schreibt zumindest in der Hauptsaison überall Trubel sein und die ein oder andere Kneipe oder Restautant mit Menschen gefüllt sein. speziell in den Räuchereien ist öfter mal abends "Party" oder Sörens Vertshus in Snogebaek.
aber Du wirst hier kein solchen Trubel wie auf Malle oder Ibiza finden. und das lieben wir anderen ja so sehr an dieser Insel.
wenn ihr also ne Partyinsel erwartet, werdet Ihr sicherlich enttäuscht sein. aber Spass haben kann man hier schon.
gruss
tom

Annika
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2014, 08:58

Beitragvon Annika » 05.05.2014, 15:07

Hallo Friese, hallo Tom,

natürlich sind wir nicht auf der Suche nach einer Partyinsel, das ist dann eventuell falsch angekommen.
Wir möchten uns gerne Tagsüber die Insel anschauen und alles mitmachen, was es so gibt. Abends möchten wir dann gerne draußen sitzen, bei einem Getränk, etwas Musik und dabei das Treiben der Menschen beobachten und den vergangenen Tag nochmal Revue passieren lassen.

Laut dem Link von Friese, scheinen wir dann vielleicht in Allinge am besten aufgehoben zu sein? Oder doch besser Roenne?

Gibt es günstige Unterkünfte die dann zu empfehlen sind? Ob Hotel, Pension oder Wohnung, da sind wir völlig offen.

Für jeden Rat sind wir sehr dankbar.

Liebe Grüße
Annika

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 05.05.2014, 21:32

Also wenn, dann Allinge-Sandvig. Hat deutlich mehr Flair. Und genügend Abend-Ausgehmöglichkeiten. Was die Unterkunft anbetrifft kann ich leider nicht helfen, da ich immer Im Süden wohne. sorry

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 06.05.2014, 17:27

Ich würde am ehesten an Svaneke denken, die Stimmung im Ort und am Hafen ist im Sommer oft mediterran und wunderschön.

Eine Einschränkung:
Das gilt während der dänischen Sommerferien, davor und danach wirkt die Insel oft recht "hochgeklappt".

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 06.05.2014, 18:09

Hallo Michael,
Svaneke ist mein absoluter Lieblingsort. Allerdings hat man in Sandvig-Allinge eine grössere Auswahl an Restaurants und es ist mehr Trubel. Svaneke bietet für Touristen wenig Unterkünfte, während es in Sandvig-Allinge ein recht grosses Angebot gibt. Ich würde empfehlen in Sandvig-Allinge zu wohnen, da gibt es die Auswahl von FeWo, Hotel und Zimmern und dadurch gepaart mehr Angebot an "Abendveranstaltungen". Svaneke einfach mal am Tage und Abends mit dem Auto anfahren.
Gruss
Tom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast