Die Suche ergab 791 Treffer

von michaelm
12.01.2018, 10:03
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Blog: Neues von der Insel
Antworten: 14
Zugriffe: 526

Re: Blog: Neues von der Insel

Ich würde sagen:Glück gehabt! Wenn ich mit den Daten buchen will, müßte ich schon 599 dkk zahlen, für die Hinfahrt, 499 dkk für die Rückahrt, also 1098 dkk zusammen. Würde bei Færgen im Juno 1786 dkk kosten, also fast 100 € mehr. Was mich wundert, ich müsste die Namen sämtlicher Mitreisender eingebe...
von michaelm
11.01.2018, 23:28
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Færgen geht - was wird aus den Fähren ?
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Re: Færgen geht - was wird aus den Fähren ?

Also Mols hat ja die PA gekauft und bis zum 31.8.18 an Færgen zurück verchartert. Bis dahin ist also weiter Færgen mit im Spiel, was die PA betrifft. Allerdings unterliegt auch Mols dem staatlichen Fährvertrag. Und danach müssen sie eine Resevefähre vorrätig halten. Und das ist - auch mit dem Neubau...
von michaelm
09.01.2018, 23:21
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Blog: Neues von der Insel
Antworten: 14
Zugriffe: 526

Re: Blog: Neues von der Insel

Zur Zeit gibt es nur ein Thema, was die Bornholmer bewegt: Der neue Fährplan von Mols ab 1.9.2018 ! http://www.tv2bornholm.dk/default.aspx?newsID=132886 http://tidende.dk/?Id=84373 http://tidende.dk/?Id=84361 und einige links von der Tidende mehr, die aber kostenpflichtig sind. Riesenproblem: Mols h...
von michaelm
08.01.2018, 23:47
Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Störung der Erreichbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: Störung der Erreichbarkeit

Habe 12 min und unzählige neue Seitenaufbauten gebraucht, bis ich ins Forum reinkam - grauenvoll!
von michaelm
08.01.2018, 23:46
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Færgen geht - was wird aus den Fähren ?
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Re: Færgen geht - was wird aus den Fähren ?

Ich denke, dass Du Recht hast, Mols sieht zu, dass ein Kahn voll ist und biete höchstens dann den zweiten an. Hast Du schon gesehen, dass sie am Dienstag und am Mittwoch gar nicht mehr fahren? Ab November fahren sie dann am Freitag auch nicht mehr und ab 29. Oktober auch nicht mehr Montag. Aber imme...
von michaelm
08.01.2018, 16:07
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Færgen geht - was wird aus den Fähren ?
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Re: Færgen geht - was wird aus den Fähren ?

Kaum geschrieben, schon veraltet! https://www.bornholmslinjen.dk ist live geschaltet! Bsp: Sassnitz-Rønne am Do, 20.9., PKW mit 2 Personen, nur Hinreise, für 499 dkk, also weniger als 70 €. Tests zeigen, dass es bei diesem Preis (bisher) bleibt, auch an Wochenenden und selbst im November. Für den De...
von michaelm
08.01.2018, 14:12
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Færgen geht - was wird aus den Fähren ?
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Re: Færgen geht - was wird aus den Fähren ?

Bisher kann man bei Mols noch keine Tickets nach Bornholm kaufen: http://tidende.dk/?Id=84337 Angeblich fehlt eine Genehmigung aus dem Transportministerium, die möglicherweise noch heute kommen könnte. Mols würde dann angeblich gleich den Ticketverkauf scharf schalten, müßte ihn ohne Genehmigung wei...
von michaelm
08.01.2018, 14:02
Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Störung der Erreichbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: Störung der Erreichbarkeit

Meine PN an Hans Klueche hat nix gebracht, da bisher gar nicht abgeholt. Nun habe ich eine Mail an den technischen Betreiber, Triple Mind, geschrieben, glücklicherweise war das Forum gerade zugänglich. Kurz vorher wieder mal nicht, mit neuer Fehlermeldung "Too many requests" wers glaubt......
von michaelm
05.01.2018, 23:23
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Færgen geht - was wird aus den Fähren ?
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Die Hammersus ist im Wasser !

hamnmershus vand 1.jpg Auf gleich 2 Medien kann man Bilder von der ersten Begegnung der neuen Fähre Hammershus mit dem Wasser sehen: http://www.tv2bornholm.dk/default.aspx?newsID=131821 Dort gibt es sogar ein Video des Vorgangs sehen (wie das Dock geflutet wird) mit einer Rede des finnischen Werftd...
von michaelm
04.01.2018, 23:00
Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Störung der Erreichbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: Störung der Erreichbarkeit

Das alles stimmt leider, ich habe eben eine PN an Hans Klüche geschrieben.
Hilft das auch nichts, sollten alle, die Probleme haben eine Mail schreiben an:
info@triplemind.com

Das ist die Mailadresse des Betreibers aus dem Impressum.
von michaelm
04.01.2018, 22:57
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: BAT Bornholm Bus - Preise, Wochenticket
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Re: BAT Bornholm Bus - Preise, Wochenticket

Noch eine Ergänzung zu den verschiedenen Klippekorter. Die Bezeichnung " 1 Zone", " 2 zoner" etc bezieht sich nicht darauf, für wieviele Zonen man die Karte braucht. Sondern darauf, wieviele Zonen ein einzelner Klip wert ist. Beispiel: Du bist sicher, dass Ihr immer zu zweit fahr...
von michaelm
04.01.2018, 22:25
Forum: Bornholmer Torvet
Thema: Svaneke Bolcher
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: Svaneke Bolcher

Aber die Bonbonfabrik bleibt ja in der Familie: http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=131789 Der Eigner Thomas Ibsen verkauft an seinen Neffen Thomas Touray, der wiederum Bonbonherstellungen in Løkken und Skagen. Habe mir übrigens zu Weihnachten eine "Klinikpackung" Svaneke Bolcher von meiner ...
von michaelm
04.01.2018, 18:46
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: BAT Bornholm Bus - Preise, Wochenticket
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Re: BAT Bornholm Bus - Preise, Wochenticket

Ad 1: Ja ! Dann bitte Karte beim Umstieg vorzeigen (steht auch auf der Rückseite der Klippekort, siehe Bild im vorherigen Post). Ad 2) Die Klippekorter sind eigentlich nicht für bestimmte Zonen, sondern unterscheiden sich in der Anzahl der "Klippe"-Abschnitte. In meinem vorherigem Post im ...
von michaelm
29.12.2017, 17:08
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Kleiner Urlaubsbericht 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 446

Re: Kleiner Urlaubsbericht 2017

Ein wirklich sehr schöner Bericht, Du kannst gut schreiben!
Gerne mehr davon.
von michaelm
29.12.2017, 17:06
Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Störung der Erreichbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: Störung der Erreichbarkeit

Hallo Uwe, das Problem hatte ich in den ersten Wochen im Dezember auch und hab den Admin (Loriot) gefragt. Der hat beim Forenbetreiber nachgehakt, aber noch keine Antwort bekommen. Meist war ja auch am nächsten Tag alles wieder in Ordnung. Achtung: Gilt nicht als Ausrede, hier nicht zu posten ! Ran ...