Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Arnager > Stampen 2020

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Arnager > Stampen 2020

Beitragvon Bonavedde » 15.10.2020, 16:06

eine kleine Teilabschnitts-Wanderung nach dem Rother Wanderführer - Wanderung Nr. 5. Es empfiehlt sich, Wander-Stiefel anzuziehen. Bis zu der wahnsinnig steilen Treppe geht der Sti nur über Steine und Geröll.
DSC09680.JPG
DSC09649.JPG
DSC09654.JPG
DSC09658.JPG
DSC09662.JPG
DSC09810.JPG
DSC09811.JPG
DSC09814.JPG
DSC09815.JPG
DSC09819.JPG
DSC09820.JPG
DSC09823.JPG
DSC09827.JPG
DSC09830.JPG
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Re: Arnager > Stampen 2020

Beitragvon Bonavedde » 15.10.2020, 16:13

der 2. Teil = Stampen-Flughafen
DSC09694.JPG
DSC09696.JPG
DSC09697.JPG
DSC09698.JPG
DSC09699.JPG
DSC09704.JPG
DSC09707.JPG
DSC09709.JPG
DSC09721.JPG
DSC09723.JPG
DSC09724.JPG
DSC09725.JPG
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Arnager > Stampen 2020

Beitragvon michaelm » 16.10.2020, 22:02

Moin Bonavedde,
Du glaubst nicht, was ich mich über die Bilder gefreut habe, Klasse!

Das ist wirklich eine meiner Lieblingsecken von Bornholm, si abwechslungsreich, immer nah am Meer. Und selbst im Hochsommer nie überlaufen.
Bei uns heisst die Tour "Die sieben Landzungen", wir sind sie einst von Arnager zurück bis Boderner gelaufen. Hatten uns aber grob verschätzt, haben nach jeder Landzunge gehofft, jetzt kommt Boderne, aber dann kam nur die nächste Landzunge.....

Ein Blick von oben von der Sose Odde, letzte Landzunge vor Arnager.
sose odde klein.jpg
Ein Bild aus dem warmen Hochsommer 2014

Nach 5 Stunden waren wir in Boderne, da stand mein Rad und damit bin ich zurück nach Arnager (Wanderparkplatz) gesaust, um´s Auto zu holen.

Wie hast Du denn die Tour organisiert, Auto abgestellt, gewandert und mit dem Bus zurück?
Und Sose Odde, da mußtest Du sicher nach oben?

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Re: Arnager > Stampen 2020

Beitragvon Bonavedde » 17.10.2020, 14:55

Hej,
ich bin die Wanderung von Arnager in Richtung Stampen (Rønne) angegangen, nicht in oder über Sose Odde.
Für den ersten Teil bis zu der ominösen Treppe war in dem Wanderführer eine Zeit von 20 Minuten angegeben. Ich habe mit einer kleinen Pause 1 Stunde gebraucht, und dabei beim letzten Stück zweimal gestrauchelt. Als ich am Flughafen war bin ich zurück nach Arnager immer am Zaun entlang gegangen. Der Weg ist zwar länger, aber die vorangegangene Tortur wollte ich mir nicht noch einmal antun. In Arnager stand auch das Auto.
Und dort eine längere Auszeit auf einer Bank direkt am Wasser genommen. Die Sonne schien und das leichte Plätschern des Wassers habe ich immer noch in den Ohren......im nachhinein ein sehr schöner Tag....
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast