Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Wer ist wann, wo auf Bornholm ?

In dieser Rubrik des Bornholm Forum nehmen wir sehr gerne Verbesserungsvorschläge, Fragen zum Bornholmforum, Lob oder natürlich auch Kritik entgegen.
Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Wer ist wann, wo auf Bornholm ?

Beitragvon Noco » 12.07.2011, 21:20

Hey liebe Bornholmer :lol:

Gibt es hier gar nicht soetwas ? Eine Möglichkeit, sich einzutragen wann man auf der Insel ist und wo zb. - oder woran man jemanden erkennen könnte ?

Hab das auf meiner Suche nach einem Bornholm-Forum irgendwoanders entdeckt und fand die Idee gar nicht so schlecht (nein, dort hab ich mich nicht angemeldet :lol: - ich fand es hier schöner :wink: )

Trotzdem meine ich, wäre es doch eine schöne Idee. Für jeden Monat einen eigenen thread und wer mag kann sich eintragen ...

Was haltet ihr davon ?? :roll:

Viele Grüße
Nicole

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Urlaubszeit

Beitragvon Wenke » 13.07.2011, 10:44

Hallo Nicole,

also wir sind vom 30.07. bis 13.08. in Østre Sømarken. Mal sehen wie es uns dort gefällt. In der Ecke waren wir noch nicht.

Gruß Wenke

Noch 2 Wochen und 3 Tage :o

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 13.07.2011, 18:58

Hallo Wenke,

dann sind wir ja eine Woche zeitgleich da :P

Wir sind vom 07. - 21.08. in Snoegebaek :lol:

Østre Sømarken waren wir in unserem ersten Urlaub 2009 ... und sicher werden wir wieder einen Abstecher dorthin machen zur Räucherei

Wir fanden es dort zwar nett, aber irgendwie doch zu weit vom Schuss. Obwohl sicher beides seinen Reiz hat ...

Hi Ralf,

schon für nächstes Jahr gebucht ? Prima :P ja ja die Sucht ... wir schauen erst mal wie es mit unseren beiden Hunden klappt bevor wir entscheiden ob wir nächstes Jahr schon wieder kommen :roll:

VG
Nicole

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 13.07.2011, 20:11

Hallo Nicole,

in Snogebæk waren wir im Mai eine Woche.
wir werden uns nochmal in Ruhe umschauen, wo wir dann nächstes Jahr landen wollen.

Gruß Wenke (HST-Kennzeichen :wink: )

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 13.07.2011, 21:45

Wieso könnt ihr schon fürs nächste Jahr buchen. Da geht bei uns noch nichts.
Wir überlegen auch, ob wir mal in den Norden gehen. Davon träum ich nämlich auch: Mal eben zur Hammershus wandern!

Gruß Wenke

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 13.07.2011, 23:14

Holger :lol: Danke :-) dann sind ja auch wir zumindest noch an einem Tag gleichzeitig auf der Insel :D

Schade, dass man sich nicht noch schnell treffen kann - Wenke&Co, Ihr und wir !?

Wir sind übrigens mit einem WES-Kennzeichen unterwegs. Auffälliger schwarzer Toyota RAV 4 - mit zwei Labbis - unverfehlbar zu erkennen :P

@Wenke: Optionen kannst du schon bis 2013 machen soweit ich weiß :wink:

Schönen Abend /gute Nacht
Nicole

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

August...

Beitragvon Caro78 » 14.07.2011, 09:01

sind vom 10. - 24. August in Dueodde. Familiencamping.
Mit 2 kleinen Blondschöpfen und einem halbwüchsigen Hund.
WES Kennzeichen - Mulitivan

Ich freu mich so!!!!!!!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 14.07.2011, 18:29

Also wir sind vom 30.07. - 11.08. in Sandvig, wie schon seit über 30 Jahren. Im Norden gefällt es uns eben am besten: Abends mal eben an den Hammerhafen, Mondscheinpicknick in Hammershus, zum alten Leuchtturm ... freu mich auch schon wie :D :D :D :D :D :D :D
Man erkennt uns am Kennzeichen OG
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

....Bornholm ist überall ein Paradies...

Beitragvon Krölle Bölle » 15.07.2011, 23:57

...Gute Idee mit dem Aufkleber...aber wir sind da doch alle gut bestückt... Rot Grüne Fahne habe ich und natürlich die Schwarzgelbe. Holly, kratz , falls Du sowas hast, bloß den Bazi vom Auto...grins...

Aber eigentlich sehen wir uns alle, denn wir fahren, seien wir ehrlich, doch meist über 30 km/h...hahaha

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 25.07.2011, 18:14

Leute,

wetter.com kündigt ab dem 5.8. Sommerwetter auf Bornhol am :P

So hab ich das bestellt ;-)

Noch 12 x schlafen und eine viertel Nacht und wir starten :lol: :lol: :lol:

Nicole

:D

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 25.07.2011, 21:43

Jaaaaaaaa, Sassnitz ist das Ziel.

650 km mit Anhänger und zwei Hunden (Pipi-Pausen) plus Ferienverkehr =

gefühlte (hoffentlich nicht tatsächliche) 12 Stunden Autofahrt = Abfahrt um Mitternacht

*gäääääähn*

Schönen Abend
Reiseengel Noco :lol:

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 25.07.2011, 22:52

Oh sollten wir noch früher starten ???
Hm .....

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 26.07.2011, 19:15

Mittlerweile ist die Reise doch schon gar nicht mehr so spannend :) Autobahn bis fast gen Ende... Wäre da nicht der Rügendamm.

Bei uns war Abfahrt vom Niederrhein immer gen ein Uhr. Das passt schon.

Diesmal machen wir es entspannter mit Übernachtung am Parklplatz Nähe Neu Mukran.

Wir sehen uns bei Sørens oder am Fischbuffet .. Oder bei hoffentlich Sonnenschein am Strand.

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 26.07.2011, 19:39

:-) Mensch ja da werden Kindheitserinnerungen wach. In unserem altem Wohnmobil. Regen, Regen keine Beleuchtung, kopfsteinpflaster und wildschweine... Als Kind/Jugendliche fand ich das immer sehr abenteuerlich.

Zu DDR Zeiten sind wir nie über Sassnitz gefahren, das erste Mal erst direkt nach der Grenzöffnung. Davor immer mit der Polenfähre von Travemünde- oder dann Später die berühmte Strecke Travemünde Trelleborg - Ystad Rönne.

Was ist die Anreise doch einfach geworden...!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Skandinavienkai..

Beitragvon Krölle Bölle » 28.07.2011, 18:32

...jaja, die alten Zeiten in Travemünde...aufm Bordstein gesessen, oder rüber zu der Pommesschmiede...Überhaupt, der ganze Weg...Buddikate in Lübeck mit dem ausgestopften Bären und sann das erste Mal wieder Meer und Schiffe...

In den Katakomben seht Ihr noch so einige Kähne der alten Zeiten.

Von Loriot ist ein altes Foto der Nordland drin. Autos wurden mit dem Kran draugehoben.

Auch die Princessa war doch ein gutes
Mädchen.

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast