Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Rock Island Festival 2013

In dieser Rubrik des Bornholm Forum nehmen wir sehr gerne Verbesserungsvorschläge, Fragen zum Bornholmforum, Lob oder natürlich auch Kritik entgegen.
Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 26.09.2012, 22:50

Loriot hat geschrieben:
Rokkestenen hat geschrieben: Die Internetseite mit den Preisen habe ich nicht gesucht.


Die veröffentliche auch erst, wenn der Vertrag fix ist. :wink: Ich misstraue Euch nicht, aber wer weiß, wer hier so im Stillen mitliest... :wink:

Loriot, wenn du auf "Lage" nah am Naturschutzgebiet und Dünen suchst, dann schau mal bei BSU nach den Nummern 726 und 728...

Sagen wir mal so: Die Eigentümer kennen wir und alles weitere dann per Mail/PN, falls jemand interessiert ist. :wink:
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 26.09.2012, 22:54

Nachtrag: Die Häuser kennen wir übrigens auch.

Und wer sich einstweilen auch für "unser Häuschen" interessiert, das ist noch zu erheblichen Zeiten frei. PN beantworte ich gerne.
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 27.09.2012, 07:26

Rokkestenen hat geschrieben:Loriot, wenn du auf "Lage" nah am Naturschutzgebiet und Dünen suchst, dann schau mal bei BSU nach den Nummern 726 und 728...


Na, da bist Du aber auch nicht schlecht in der Wahl :) Was meinst Du, in welchem Haus ich die letzten beiden Jahre war...? :P Leider kümmert sich der Besitzer aber nicht, so dass ich im Moment die Qualität für den Preis nicht wirklich empfehlen kann. (Sofa mit Riß, Waschmaschine kaputt, Ofentür mit losem Griff, Fensterverriegelung geht auf der Zwischenposition nicht, Küchenausstattung eher etwas durcheinander und von bescheidener Qualität - all das war schon 2011 so und es war leider NICHTS passiert). :cry: 2011 war das noch "Miete direkt" bei BSU, 2012 wurde es über BSU vermittelt (und entsprechend teuerer). Vielleicht setzen die den Vermieter nun etwas unter Druck? Die Endreinigung habe ich dieses Mal als Entschädigung erlassen bekommen. Ach ja, die Heizung war auch kaputt...
Die Lage ist aber wirklich schön, aber P/L stimmt nicht.

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 27.09.2012, 09:51

Oh man, mach mich nicht fertig!!! :shock:

Wir waren 2007 zum letzten Mal im 726, davor - ich meine 2001 und 2003 im 728... Meine Schwiegereltern waren bestimmt 10 Mal bei Hansens in den Häusern, damals allerdings haben wir direkt Privat gebucht, da war auch noch nix mit BSU.

Das ist wirklich schade, zumal ich - wie gesagt - Hansens auch kenne. Sind unheimlich nette Leute, die uns mal erzählt haben, dass sie alle 3 Jahre renovieren. Hört sich wirklich gar nicht gut an.
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 27.09.2012, 22:32

Rokkestenen hat geschrieben:Das ist wirklich schade, zumal ich - wie gesagt - Hansens auch kenne. Sind unheimlich nette Leute, die uns mal erzählt haben, dass sie alle 3 Jahre renovieren. Hört sich wirklich gar nicht gut an.


Mit den Besitzern hatte ich - da ja beide Jahre über BSU gebucht - keinen Kontakt, 2011 gab es den Schlüssel bei einem nur dänisch sprechenden Bauern. Wie ich von BSU gehört hatte, wohnt der Besitzer halt nicht auf Bornholm und dann ist es mit den Renovierungen oder kurzfristigen Reparaturen eben auch etwas schwierig. 2011 war ich etwas enttäuscht, dass kein Grill am Haus war, ich hatte dann für 2012 nachgefragt, ob der Besitzer da nicht was Vernünftiges zur Verfügung stellen könnte. Da kam nur die Antwort "Grillen sei in der Region verboten", als ich das dann (via BSU) etwas hinterfragte kam die Antwort, dass der Besitzer keinen Grill kaufen will und Angst um die Terrasse (??) hätte. Aber das ist sicherlich dem Besitzer freigestellt!

Das Haus ist ja wirklich schön und die Lage auch wunderbar, aber es ist eben bei BSU zumindest in diesem Jahr kein Schnäppchen gewesen und war schon im höheren Segment angesiedelt. Da erwarte ich halt auch einen gewissen Gegenwert. Ich gehe pfleglich mit der Einrichtung um, aber hier wirkt das Inventar zum Teil einfach schon ziemlich abgewohnt. (Die Duschbrause wurde mit Klebeband in der Position gehalten...)

Einen Teil der Schuld sehe ich aber auch bei der Kontrolle des Ferienhauses. Ob da BSU die Schuld hatte oder zwischendurch das Haus "privat" vermittelt worden war, weiss ich nicht. Der Reinigunszustand war unschön (und ich gehe nicht mit der Lupe durch das Haus!), der Renovierungsstau (Sofa, Waschmaschine etc. war 2011 schon im gleichen Zustand) eben spürbar zu groß. Meine Erfahrung ist, dass die vom Besitzer auch privat genutzen Sommerhäuser oft besser in Schuß sind, vielleicht hatte Familie Hansen lange keine Zeit mehr dafür? BSU bat mich, die Probleme noch einmal zu dokumentieren. Ich habe da auch nur die wirklich groben Sachen aufgeschrieben, sonst klingt das nur "nörgelig" und so bn ich nun wirklich nicht drauf. :wink:

Noch habe ich mich für 2013 nicht festgelegt, von der Lage her würde ich allerdings sogar wiederkommen... 8)

Gruss
Loriot

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 29.09.2012, 10:15

@ Ralf: welche HP bzw. welches Haus meinst du?

Naja, eigentlich egal, weil wir ja selbst hundetechnisch suchen. Gumminasen sind in sämtlichen vorgenannten Häusern erlaubt (gewesen).

Die BSU-Häuser haben wir ja immer direkt bei Hansens gebucht, da war ein Hund kein Problem.
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 02.10.2012, 23:11

Schöner Thread, hab lieber nicht mitgemacht, hätte mich zu sehr blamiert...

Aber noch zum Thema "Heide an der Westküste", was ist denn das hier, lieber Loriot ?

Bild

Stammt aus Vestre Sømarken, nahe Peter Funchs Vej!

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 02.10.2012, 23:11

Schöner Thread, hab lieber nicht mitgemacht, hätte mich zu sehr blamiert...

Aber noch zum Thema "Heide an der Westküste", was ist denn das hier, lieber Loriot ?

Bild

Stammt aus Vestre Sømarken, nahe Peter Funchs Vej!

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 02.10.2012, 23:59

@ Holly und Ralf:

WAAAAS??? Für nur einen Groschen :?: :?: :?: :?: :?:


:mrgreen:
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Tip bei FH Suche = Wärmepumpe

Beitragvon Bonavedde » 03.10.2012, 17:24

auf eure tipps hin, habe ich bei der haussuche u.a. auf das renovierungsjahr geachtet. und siehe da, schönes kleines haus, sauber und fairer preis. bisher habe ich seit zig jahren bei FP gebucht. und nur 1 x in arnager pech gehabt. es bleibt bei sømarken im wald.
achtet einmal darauf, ob es in dem FH eine wärmepumpe gibt. die zieht kaum strom ! dagegen sind die unseligen elektro-heizungen und fußbodenheizungen die stromfresser. die pumpe lief morgens und abends jeweils so 2 bis 3 stunden. das ist ungefähr so, als wenn eine lampe eingeschaltet ist.
die strom-endabrechnung war ganz normal. wobei ich auch sagen muß, daß mikrowelle, kochplatten, backofen, geschirrspüler etc. nicht genutzt werden.

und der kaminofen blieb diesmal sauber.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 04.10.2012, 15:17

wozu warmes essen ? :?: :roll:

es kommt auf die richtige dosierung der kohlenhydrate an ! :!: :D morgens zum frühstück ist nur der kaffee heiss.
zur mittagszeit bin ich in der wildnis der natur von bornholm. im rucksack belegte brötchen.
abends gibt es schwarzbrot mit frischem geräucherten Lachs. dazu svaneke mørk guld. der lachs wird kalt genossen.
pro person wird nur 1 x besteck benötigt, was sofort nach jeder mahlzeit in der spüle (heiss !) abgewaschen werden kann.

ich habe drei wochen warmes essen nicht vermißt ! :DBild
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Urlaub 2013

Beitragvon Wenke » 30.12.2012, 20:39

Hallo ihr Lieben,

haben Weihnachten auch zur Vorfreude genutzt und gebucht.
Nu ist es also amtlich:

14. - 28.7.2013 nahe der Mus :D :D :D

Aus den drei gewünschten Wochen ist doch wieder nichts geworden, aber dafür machen wir im Februar mal Kopenhagen unsicher!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Urlaub

Beitragvon Bonavedde » 07.01.2013, 21:24

Hej, krølle bølle,

deine urlaubszeit kommt mir gerade recht. ich möchte so gern mal 4 wochen auf unserer Ø verbringen vom 10.8., 17.8. oder 25.8. mal sehen, ob das geld noch so einigermaßen reicht, da wir im mai-juni in dk-nordsee sind.

die nachsaisonzeit ist ja weit aus günstiger als die hochsaisonzeit auf bornholm. buchen werde ich dann wieder wie letztes jahr auf den letzten drücker, was ja auch gut geklappt hat mit allem = haus + fähren.

dann sollten wir uns unbedingt dort treffen. zumal ich ja südbornholmer in sømarken oder auch vielleicht in dueodde bin.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

DK Nordsee

Beitragvon Bonavedde » 08.01.2013, 20:15

Hej,ralf,

es geht nach blåvand als ausgangspunkt. ursprünglich wollten wir nach vejers, aber mit den "hyggeligen dänen" hat es nicht so geklappt. und meine langjährigen partner von fp bieten es nicht an.
Zu den fahrten nach Ringkøbing, hvide sande, bork havn, varde, esbjerg, ribe, etc. bot sich das nochmal an. zumal auch die vom letzten jahr gemachten fotos durch die kaputte externe fp fehlen.
von vejers aus werden wir die unendlich langen wanderungen am strand unternehmen. und für weitere exkursionen hilft mir das dk nordseebuch von hans klüche (von 2007 - wann neu ?). vielleicht noch billund = weckt erinnerungen mit den kindern. bin manchmal selbst noch eins, wenn ich an Bornholm denke. und dann oksbøl = brugsen, mein haus und hoflieferant für "svaneke mørk guld" !!!! :D
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Bornholm im august-september

Beitragvon Bonavedde » 09.01.2013, 20:43

hej, krølle bølle,

ab dem 10.8.2013 fängt bei FP bereits de C Saison an. das heißt bei 2 personen einen rabatt von 25 %. das ist doch schon was.

Mit den Rentnerrabatten bei færgen und besseren saisonzeiten gegenüber D fahre ich nur noch trave-trelle-ystad-rønne. man muß seinem alter tribut zollen, hat aber bei færgen seine vorteile.
lieber wäre mir køge-rønne, aber die autofahrerei bei nacht verbietet sich aus gesundheitsgründen. schade eigentlich.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast