Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Waschsalon / Münzwäscherei

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Lillebror
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2016, 22:18

Waschsalon / Münzwäscherei

Beitragvon Lillebror » 04.04.2016, 22:55

Hallo,
es wurde vor einiger Zeit schon mal danach gefragt, aber vielleicht hat ja jemand aktuellere Informationen: Gibt es in Rønne einen Waschsalon? Die Münzwäscherei, an die sich auch mein Vater zu erinnern meinte, haben wir beim letzten Besuch (2011) nicht gefunden.
Und wenn nicht Rønne, wo genau in Dueodde ist denn da die Münzwäscherei? (Wir sind in Stampen, deswegen suche ich irgendwo in der Nähe was)
Ich würde so gerne dieses Mal nicht die Wäsche meiner Kinder mit der Hand waschen...
Bin dankbar für Tipps (und werde auch berichten, wie es geklappt hat!)

lisbeth75
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2015, 14:27

Re: Waschsalon / Münzwäscherei

Beitragvon lisbeth75 » 07.04.2016, 14:20

Hallo Lillebror,

in jedem Hafen in der Marina ist meistens eine Waschmaschine.
Wir waren immer in Hasle..da ging das wunderbar.
Wäsche in die Maschine..Spaziergang..Wäsche wieder mitnehmen.
Ein trockner war auch vorhanden.
LG
Lisbeth

Lillebror
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2016, 22:18

Re: Waschsalon / Münzwäscherei

Beitragvon Lillebror » 11.04.2016, 22:11

Na dann probieren wir es mal in Hasle, das ist ja auch nicht so weit weg und ist ja ein nettes Örtchen. Danke!

Lillebror
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2016, 22:18

Re: Waschsalon / Münzwäscherei

Beitragvon Lillebror » 10.08.2017, 22:14

Hallo, ich wollte (über ein Jahr später, sorry) doch nochmal einen Nachtrag liefern: Der Waschsalon in Roenne (in der Nähe vom Store Torf) existiert immer noch, klappt prima, sogar mit Münzwechselautomat im Keller, so dass man vorher nicht ewig Münzen sammeln muss. War auch echt gut, dass wir ihn letztes Jahr hatten, denn mein Sohn wurde krank und hat ins Bett gek... :roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast