Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: H I L F E !!!!!-TV/PC im Juni 2012 auf Bornholm

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

H I L F E !!!!!-TV/PC im Juni 2012 auf Bornholm

Beitragvon Krölle Bölle » 03.01.2012, 18:47

Wer hat sichere Tipps???

Jetzt bin ich von Kindesbeinen an auf der Insel und hab doch ein Problem. In den über vierzig Jahren hab ich TV nie vermisst. Hatte Radio, Zeitung und das reichte...

O.K. mal war auch ein Gerät mit SAT-Schüssel vorhanden und so wurde z.B. bei der EM 96 und WM 98 nichts verpasst. Auch legte ich netürlich die Sommeruzrlaube immer so, dass ich nichts hier verpasste. Zur Not wurde früher der Videorekorder vorprogrammiert...

Da ich nicht jeden zweiten Abend bei meinem "blauen" Freund, oder den Eltern, die in Balka ihr Quartier aufschlagen, vor der Tür stehen möchte, brauch ich jetzt doch eine sichere Alternative...Denn genau in unseren Aufenthalt fällt ein Teil der EM!!!!

Unsere Jungs spielen gegen die Niederlande und ich sitze Gott sei Dank in Stralsund im Hotel ...Die lieben Dänen kriegen dann Sonntags ne Packung, da bin ich netterweise beim Freund und stelle da die dänischen Freunde vor eine schwierige Aufgabe....Guld und Jubi, dazu daqnn dreimal Toooor...

Aber die anderen Abende????

War ich bekloppt, als ich dieses Mal das tolle Bauernhaus buchte. Natürlich ohne Antenne aufm Dach und ohne TV!!!!

Habe zur Not nen kleinen TV und DVBT...Aber da kriegst doch nichts mit rein????

Wie ist das mit Internet??? Hab ja ein Laptop...Wie gehts dann weiter und werde ich arm dabei???

Bin gespannt auf Eure Tipps


Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 03.01.2012, 20:03

Dumm gelaufen was .... ????
Ja, Frank, wir sind ja auch am Balka Strand und ich würde dir gerne einen Platz vor unserem TV anbieten; mein Mann ist nämlich auch so ein Fußballverrückter und wird sich die EM nicht entgehen lassen. Nur sind wir erst im Juli auf der Insel. Sorry - :mrgreen:
Nee, Spaß beiseite. Gibt es keine Sky Lounge oder so was ähnliches auf Bornholm, vielleicht in Nexø oder in einem größeren Hotel ....
Frag doch mal im VelkomstCenter nach !

Viel Glück, hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Danke für die Einladung

Beitragvon Krölle Bölle » 04.01.2012, 13:22

...das ist aber lieb von Euch!!! In zwei Jharen bei der WM in Brasilien komme ich darauf zurück. Obwohl...wollte eigentlich hin...grins...!!!

Mein Sky würd ich ja mitnehmen und Receiver und Schüssel, doch krieg ich da nen Einlauf von meiner Frau. Die macht ja vieles hier mit und ist super (Tolerant)...Doch ich übertreibe es in ihren Augen...hahaha

Seh mich schon des nachts um 23 Uhr im hafen von Nexö aufm Boot mit Sat-Schüssel, oder fahre in eine Bar in Rönne...hahaha, kann ja sagen: zum Fussball gucken...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 04.01.2012, 16:59

warum hab' ich gerade das Gefühl, dass mir deine Freu sympathisch ist .... :wink: :mrgreen:
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Überfahrt

Beitragvon Krölle Bölle » 07.01.2012, 11:27

...Wir pendeln bei bestimmten Spielen und Berichten einfach auf der Povl!!!!

Oder hausen bei den WENKES in Stralsund....hahaha!!!! Dann wieder zurück, denn dort ist dann alles verwohnt :) . Ich installiere nebenbei den schwarzen(und gelben) Kanal....hihi :mrgreen:

Die werden sich freuen!!!

Im ernst: zum Empfang und utensilien so einiges gegooglet, doch hier nicht viele Erfahrungen!!!! ????

Werde die idee von Ralf sonst umsetzen!!! Oder wir gucken in Rönne beim Publik Viewing...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Fußball bei uns?

Beitragvon Wenke » 07.01.2012, 11:50

Na Frank!

Das klär mal lieber mit meinem Mann. Habe das Glück :wink: , dass mein Mann nicht so sehr auf Fußball steht. Der hat schon blöd geguckt, als ICH zur WM eingeschaltet hab.

Und ja, er ist ein richtiger Mann! 8)

Wenke

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Fotos überzeugen!!!

Beitragvon Krölle Bölle » 07.01.2012, 12:14

...Doch, doch...glaube ich....kids sind gelungen... :lol: ....

Meine Frau erlaubt mir, dass ich im Sommer ein paar Tage auf Bornholm verlängern darf...Eltern und Freunde noch oben...Sie muss mit der jüngeren Tochter nach 2 Wo. zurück wg. Reitgeschichte und Arbeit seufz... :evil:

Wenn ich ein Bett auf Bornholm finde, bleib ich eine Woche noch juchu und dann über Stralsund und ein kaltes Hefeteilchen zurück

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 08.01.2012, 19:37

Ja Ralf,

die Brauerei ist nicht weit von uns entfernt. Fußmarsch reicht.
Haben dann immer PublicViewing auf Großleinwänden im Biergarten. :D
Aber wir hätten sicher Bornholm vorgezogen.
Sag nächstes Mal Bescheid, dann kümmern wir uns um eure Frauen, und ihr quartiert euch bei uns ein. :lol: Hauptsache die Bierflaschen türmen sich nicht auf unserer Terrasse, bei der Heimkehr.

Gruß Wenke

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Brauerei Stralsund und dann Rönne

Beitragvon Krölle Bölle » 09.01.2012, 16:33

...Ihr macht Sachen und Pläne... 8)

Die Bölkbude ist doch im Welthafen von Mukran...Wir nehmen Faxe Fad und keine Flaschen und bauen eine schöne Dosenburg im Garten bei den "Wenkes"...hahaha

Hefeteilchen...you know???

Leibe Wenke, so ganz im Vertrauen, der "Blaue" hat keine Ahnung vom Fussball, denn er liebt da so einen gaaaanz komischen Club, die spielen in einer Halle. Stadion ist das nicht...eher Karnickelstall...Jau!!! Oh oh, da muss ich in Rönne sicher beim ´Cafe Gustav einen ausgeben...

Wer es noch nicht kennt. Die Gastronomie liegt am Torv im Herzen von Rönne...Snellemark rauf aus Richtung Hafen und links umme Ecke am Marktplatz...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Mauer zum Nachbarn?

Beitragvon Wenke » 10.01.2012, 19:40

He Frank,

von mir aus könnt ihr auch die Dosen stapeln.
Dann doch aber bitte so reichlich, dass es gleich für ne ganze Mauer zum Nachbarn reicht. :lol: Wird höchste Zeit!

Gruß Wenke

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Mauer!!!

Beitragvon Krölle Bölle » 11.01.2012, 00:04

...wirklich...wieder ne Mauer???? Aber nicht das wunderschöne MeckPom...Hätte so Ideen, doch dann schmeisst mich der Ad...n raus...hahaha...

Krieg immer weiche knie, wenn ich an 1992 und erste Fahrt über Rom, Schwerin usw nach Sassnitz nachdenke. Freundin superjung und gerade die Fahrerlaubnis...hihi...Auch Führerschein genannt...Schiroko hiess die Gurke. Anlasser über Kabel und Knopf überbrückt...ich daneben mit RedBull und Fahne und dann die jungs am hafen da oben...Die 12 Std Fahrt werde ich nie vergessen...Lüttich Bastonie Lüttich...immer viiiiel Kopfsteinpflaster...Aber super viel Spass

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Mauer zum Nachbarn

Beitragvon Wenke » 11.01.2012, 10:14

Ach Krölle,

sind doch nur ungefähr 26 m, glaub ich! Aber schalldicht muss sie sein! :x

Gruß Wenke

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Mein schöner Garten

Beitragvon Wenke » 11.01.2012, 21:48

Ja, auch ne schöne Idee!
Sollte allerdings schon möglichst schnell gehen.
Vielleicht reichen dann ja auch 2 m Höhe aus. Nachbarn sind auch keine Riesen. :wink:

Gruß Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast