Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Kurze Wanderungen für Kinder?

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Kurze Wanderungen für Kinder?

Beitragvon Wenke » 05.04.2012, 17:34

So ihr Lieben,

wir wollen ja auch wieder viel wandern auf unserer Insel. Aber wir ihr wisst, ist unser Kleiner erst 2 Jahre alt. Ich kann die Strecken laut Karte immer schwer einschätzen.

Wir lange brauche ich z.B. für einen Rundgang vom Echotal zur Lilleborg oder Gamleborg (vielleicht noch mit Rytterknægten)? Da waren wir nämlich noch nicht, bei den Ruinen! :oops:

Oder von der Hammershus zu Salomons Kapel?

Døndale Wasserfall sind wir auch mit ihm hin. Das ist ja problemlos zu schaffen.
Man kann ja am Ziel vielleicht ein Picknick einlegen, bevor es auf den Rückweg geht.

Ich würde mal sagen, dass man alles in allem mit Hin- und Rückweg und Zwischenstopp höchstens 2 Stunden benötigt.

Was meint ihr? Ihr habt das doch bestimmt im Kopf. Irgendwelche sonstigen Ideen?

Gruß Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 05.04.2012, 18:31

Hallo Ralf,

hab nochmals auf die Karte geschaut.
Vom Ekkodal bis zur Gamleborg sollte dann doch aber zu schaffen sein?
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 05.04.2012, 18:48

Dann werden wir das mal ausprobieren.
Haben im letzten Jahr vor dem Wegweiser gestanden und uns nicht getraut, weil wir nicht wussten, wann wir wieder zurück sind.

Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

ANNA
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2012, 08:20

Beitragvon ANNA » 09.04.2012, 20:18

Hallo,
eine schöne Tour könnt ihr auch rings um Hasle laufen.
Entweder stellt ihr das Auto an der Räucherei in Hasle ab und läuft Richtung Rubinsoen. Die Tour kann man mit der Suche nach Resten von Dinosaurieren / Kohle an den Kulklippen verbinden.
Man kann auch das Auto bei Skovly abstellen und dann um den Safirsoen wandern.
Beide Touren haben keine große Steigungen und sind für Kinder gut zu schaffen. Eine Karte findet Ihr unter http://bornholmsnatur.naturstyrelsen.dk/NR/rdonlyres/0F42F164-B183-434A-8EF6-B3666E405C5F/0/hasle.pdf

Wenn ihr Hammerknuden laufen möchtet, würde ich das Auto auf den neuen Parkplatz links vom Hammersoe abstellen. Von dort kann man ein Stück zum Hammerhavn herunterlaufen oder kann anderseits Richtung Hammersoe / Sandvig gehen.

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Landschaftsführer

Beitragvon Krölle Bölle » 18.04.2012, 15:42

...Super Touren...gerade die, für den Kurzen...Danke... :mrgreen: Nee, ehrlich, alle Wege lohnen sich. Überlege gerade, welchen See man hier mit??? Hoffe nicht, es kommt einer auf die idee, Vaters Meerforellen anzugreifen...Ralf@ freue mich nach laaanger Zeit mal wieder auf den Bastemose...Auch unter dem Begriff "Genehmigungsteich" berüchtigt...

Liebe Wenke: nimm Bandagen mit...Ich bin das Weichei und weiss wovon ich rede... :( :(

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 18.04.2012, 18:52

Ja ... danke für eure vielen Tipps.
Bandagen ... Mensch Frank, du musst es doch nicht beschreien.
Nur für den Großen is klar! Die Kleinen schaffen das schon.

Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Rundwege

Beitragvon Wenke » 18.04.2012, 20:49

Ja danke Holly,
Rundwege wären wirklich nicht schlecht.
So wie Døndalen eben. Bis zum Wasserfall und zurück ... zwischendurch lässt er sich eben mal ein Stück tragen. Eben so, dass Papa mit ihm auf dem Arm nicht sieht wo er hintritt und wieder den Fuß verknackst. :roll:
Aber ansonsten war das gut machbar für den Kleinen!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 19.04.2012, 19:28

Na danke, ich war es, die den Lütten den Leuchtturm hochgetragen hat.
Oben musste ich mich erstmal setzten ... nichts zu trinken dabei ... ich dacht ich krieg nen Kollaps. Nur weil der Kleine sich nur von Mama tragen lassen will (meistens).
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bison-Runde

Beitragvon Krölle Bölle » 08.05.2012, 14:46

...jaaa...die Runde ist richtig...Nach dem Verzehr einiger Rinder und der Dosenwand gehts auf Deine Trainingspiste mit allen Hunden...Auf die Moore achten, sonst Sicherungsseile um die Hüften...hahaha...Wo ist diese nochmal genau??? :lol: :lol: :lol:

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 08.05.2012, 20:01

Ja der rokkesten fehlt uns noch. Haben wir beim Abendbrot grad drüber gesprochen. :)
Der Kleine hatte Angst, dass wir ihn nicht mitnehmen: "Arno auch Boimhoim!!!" :D
Haben heute nämlich schonmal überprüft, ob wir denn auch alle outdoortechnisch auf dem Laufenden sind.
Neue Regenausrüstungen werden heute noch bestellt.

Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

rokkestene

Beitragvon Wenke » 09.05.2012, 19:31

Also einen hatten wir. Da muss ich doch erstmal die Karte rausholen:
Find ich jetzt nicht, aber wir waren wohl bei dem in den paradisbakkerne.
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast