Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Mobiles Internet, am Liebsten prepaid

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Mobiles Internet, am Liebsten prepaid

Beitragvon sebimassive » 10.04.2012, 23:58

God aften, allerseits!
Ich habe schon das halbe Internet durchsucht, aber entweder nur ältere Einträge gefunden, die nicht aktuell sind oder andere, die nicht das beantworten, was ich suche.
Also, ich fahre im Juli mit meiner Familie für 3 Wochen nach Bornholm/Sømarken (zum 32. Mal, glaube ich)! Aber in diesem Jahr möchte ich vorbereitet sein. Es ging mir die letzten Jahre ziemlich auf den Keks, dass ich Internet nur über meine T-Mobile Karte genutzt habe. Extrem langsam und extrem teuer. Es muss doch eine Möglichkeit über einen lokalen Anbieter geben.... Habe mal was von 3.dk und Oister gelesen. Sollte auch kein Laufzeitvertrag sein, sondern nach max. 1 Monat auslaufen.
Kann mir evtl. jemand einen Tipp dazu geben?
Vielen Dank vorab!

Gruß! Sebastian!
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 11.04.2012, 11:07

Moin Sebastian,
im letzten Urlaub in Jüdland konnte man bei der Vermietung einen Stick kaufen. Preis ca 10,--€/Woche als FLAT.
Falls du ein Smartphon besitzt, so bieten einige Anbieter Tarife für Dänemark an. (Telekom unter "Roaming-Option - Travel & Surf )

Du kannst auch bei "Mobilt Bredband" nachschauen. Dort bietet z.B. "Oister" 20Gb für einen Monat für 159,--DK an.

Beste Lösung ist allerdings eine Sommerhaus mit WELAN.
Wir sind Anfang Juni auf dem Eiland.
Gruß
Der Friese

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 11.04.2012, 17:15

Hallo und Danke für die Antworten!
Mobile-Roaming über die Telekom habe ich in den letzten Jahren genutzt, ist aber, wie ich geschrieben habe, viel zu teuer. Kann ja nicht sein, dass man für 1 MB um die € 3,50 zahlen soll.
Oister scheint mir da ne super Alternative. Wenn ich das aber richtig verstehe, gibt es keine Oister-Händler mehr?!? Man muss die Karte also online bestellen und kann dann per "Bredbånd Tank Selv" das gewünschte Paket hinzu kaufen. Habe ich das so richtig verstanden?
Habe einen Mobilen Wlan Hotsport, in den ich eine SIM-Karte packen könnte.
Brauche dann nur noch ne SIM-Karte zu meinem Glück.....

Hilsen tilbage!

Sebastian
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 13.04.2012, 11:15

Danke!
Die Abdeckung finde ich eigentlich iO! Wir sind in Östre Sömarken! Das passt! Habe das ganze mal unseren dänischen Freunden auf Bornholm weitergegeben. DIe wollten sich mal erkundigen. Notfalls kaufe ich so ein Starterpaket über die. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es in Nexö wohl einen Shop gibt, in dem man die Starterpakete kaufen kann. DIese Aussage ist allerdings schon etwas älter und beißt sich meiner Meinung nach mit dem, was auf der Oister Seite steht. Wenn mein Dänisch ausreicht..... ;-)
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Danke Euch

Beitragvon Krölle Bölle » 13.04.2012, 17:32

...Mensch, ihr seit ja richtig fleißig gewesen...Letzten Stunden erst mal nur Erholung pur hier...hicks... und heiser...

Danke für die tollen infos!!! EM-Finale gegen DK, oder E bei Ralf, oder in der Snogebaek hotelpension mit Großschirm bei Pils und Jubi. Sonst alle nach Sömarken hahaha

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

200 Länder TV und internet

Beitragvon Krölle Bölle » 15.04.2012, 14:26

...Danke....mein blauer Freund...Hatten super-Weekend...hicks...lalala
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 18.04.2012, 22:42

Hej igen!
Habe heute eine Antwort von unseren Freunden auf Bornholm bekommen. Nach seinen Ausführungen scheint Oister genau das Richtige zu sein. Im Internet kann man es allerdings nur als dänischer Staatsbürger kaufen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Startpakete in Rønne in der Post kaufen. Es gibt Pakete mit und ohne USB Modem.
Das Paket inkl. USB Modem und 30 Tagen mobilem Breitband kosten DKK 499,--. Ohne USB Modem liegt der Preis für das Startpaket mit SIM Karte bei DKK 99,-- inkl. 7 Tagen mobilem Breitband. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann man "nachtanken". Kosten dann DKK 29,-- für einen Tag, DKK 79,-- für 7 Tage und DKK 199,-- für 30 Tage. Allerdings finde ich nichts exaktes zum max. Datenvolumen, nur, dass es wohl bis zu 10Gb sein dürfen, wahrscheinlich bei dem 30-Tage-Tank..... Hoffe, dass das alles richtig ist so!!!
Schönen Abend noch!!!
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 19.04.2012, 11:37

Moin an alle Surfer die wechsel können bzw. Vertragsfrei sind.

O2 bietet ein Mobilvertrag für 39,99 LZ 2Jahre incl. 30 Tage p. Jahr kostenlos surfen im EU-Ausland.
Der Friese

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 19.04.2012, 12:02

Vodafone auch inkl. 2 Wochen, weiß aber nicht, was der Vertrag kostet. Mir ist die Lösung mit Oister aber lieber.
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 19.04.2012, 17:06

Interessant finde ich auch dies hier:
http://www.drei.at/webshop/prepareSelec ... nId=C72633
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 22.04.2012, 14:19

Hallo inne Runde! Habe folgende Antwort von 3 bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren 3Produkten.

Unser Internet ToGo erhalten Sie direkt in einem unserer 3Shops. Eine Lieferung nach Deutschland ist leider nicht möglich.

Klicken Sie sich hier direkt zum 3Shopfinder:
http://www.drei.at/portal/de/privat/ser ... Shops.html

Die SIM-Karte erhalten Sie bereits für einmalig 14,90 Euro, inklusive mit 1GB Startguthaben.

Sie haben ab dem Aufladen Ihrer Wertkarte ein Jahr Zeit, um Ihr Guthaben vollständig zu verbrauchen. Eine Verlängerung um 12 Monate erfolgt durch erneutes Aufladen. Nach jedem erfolgreichen Aufladen erhalten Sie eine Bestätigung per SMS/ E-Mail.

Sollten Sie Ihr 3Karte innerhalb von 12 Monaten seit der erstmaligen Freischaltung bzw. dem letzten Ladevorgang nicht mehr aufladen, verfällt Ihre Rufnummer sowie Ihr Guthaben. Sie werden von uns rechtzeitig per SMS/ E-Mail informiert, um gegebenenfalls eine neue Aufladung vorzunehmen.

Für Fragen stehen Ihnen unsere 3ServiceMitarbeiter unter der Rufnummer 0660 30 30 30 gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Ihr 3ServiceTeam


Ich glaube, ich versuche mal, so eine Karte zu bekommen...
Schönen Sonntag noch!
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 23.04.2012, 17:39

Aha.... evtl. in der falschen Runde gelandet?!? ;-)

Ich habe mal facebook bemüht, ob einer meiner Bekannten nach Österreich kommt und siehe da, es hat sich jemand gefunden. Allerdings werde ich es in diesem Jahr erstmal mit Oister probieren!
Genau weiß ich es auch nicht, aber dieses Internet Togo von drei.at gibt es wohl auch ohne USB-Modem. Und dann http://www.drei.at/webshop/prepareSelec ... nId=C72633

Mann, ich bin urlaubsreif! Hoffentlich wird der Sommer vom Wetter her besser, als der letzte. Dann schön bei Grillware und Tuborg auf der Terasse im Netz surfen.....
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 25.04.2012, 16:03

Auto waschen auf Bornholm?! Never! Da ist mir meine Zeit zu schade! Wenn ich nach Hause komme, sieht der Wagen immer aus, wie nach einer intesiven Geländetour!!! Und innen kann man Kartoffeln pflanzen..... ;-)
@ralf: wenn Du weitere Erfahrungen smmelst, bzgl 3 oder Oister, halt mich bitte mal auf dem Laufenden!

Apropos bryghuset... ich glaube, ich setze den Rest meiner Familie in die Kutsche und mich ins Brauhaus!!!! ;-)
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 25.04.2012, 17:01

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es bei Euch ja nur noch 42 Tage! Berichte bitte auf jeden Fall!!

42 Tage.... habt Ihr es gut!
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 25.04.2012, 18:43

Erst Mitte Juli! Aber das geht jetzt auch schnell!!!
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast