Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Fährticket abzugeben

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Fährticket abzugeben

Beitragvon hei.de » 31.01.2022, 12:22

Moin, liebe Bornholmfeunde!
Ich bin schon seit vielen Jahren Mitglied im Forum, war aber lange nicht aktiv dabei.
Nach einigen Jahren wollten wir dieses Jahr im Juli endlich mal wieder auf unsere Lieblingsinsel. Geplant - Ein tolles Haus am Balkastrand gebucht - Und nun schon wieder storniert.
Shit happens!

Den Mietvertrag habe ich inzwischen kostenpflichtig storniert, die TT-Line ebenfalls.
Ich habe allerdings noch zwei nicht stornierbare Fährtickets, die lt. Bornholmslinjen aber übertragbar sind.

Kann mir von euch jemand sagen, ob ich die hier im Forum anbieten darf? Wenn ja, würde ich das gerne tun.

Nach einigen Jahren Bornholm-Abstinenz hatten wir uns wahnsinnig auf den Urlaub gefreut. Jetzt muss ich mich wieder an euren Bildern erfreuen oder an meinen alten Fotos.

Kærlig hilsen
hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Fährticket abzugeben

Beitragvon michaelm » 31.01.2022, 19:03

Hallo Heide,
schön mal wieder von Dir zu hören, schade, dass es nicht klappt.
Im Forum kannst Du die Tickets sicher anbieten, den Betreibern ist das egal und der Admin (Loriot) hat sicher nichts dagegen.
Bei Bornholmslinjen würde ich es drauf ankommen lassen, ggfs. das geänderte KfZ-Kennzeichen mitteilen.
Viel Glück!

PS:In der (dänischen) FAQ von Bornholmslinjen habe ich nichts weiter gefunden.

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Re: Fährticket abzugeben

Beitragvon hei.de » 01.02.2022, 16:26

Moin michaelm,
danke für deine Info. Schön zu lesen, dass du immer noch dabei bist. Ich werde in Zukunft auch wieder öfter reinschauen. Hab jetzt wieder mehr Zeit.
Ja, es ist zu schade, dass es diesen Sommer doch nicht klappt mit Bornholm. Zum Glück haben wir das eigene Ferienhaus nicht weit von der dänischen Grenze. So ist eine Stippvisite beim Nachbarn immer mal drin :D . Als ich vor einigen Monaten ein Sommerhaus am Balkastrand suchte und ein bisschen recherchiert habe, habe ich auch gemerkt, wie gut ich mich noch auskenne auf der Insel, wie vertraut mir alles ist, obwohl wir 2012 das letzte Mal dort waren. Aber, kein Wunder, nach 3o Sommern!

Danke, dass du auch auf der dänischen HP nachgelesen hast. Das mache ich auch immer, bei Sommerhäusern, Fährverbindungen, etc. Ich habe allerdings zur Absicherung noch eine mail von B-linjen, aus der hervorgeht, dass die "Reservierung nicht persönlich und somit übertragbar ist".

Ich mache nochmal ein neues Thema auf und biete die Tickets separat an.

Vi snakkes ved.
kh, hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast