Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Saison 2012 erste Abfahrt am 31.3.

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
Benutzeravatar
Hans Klueche
Beiträge: 105
Registriert: 09.11.2009, 14:13

Saison 2012 erste Abfahrt am 31.3.

Beitragvon Hans Klueche » 12.10.2011, 15:57

Hallo in die Runde,

ganz schnell und informell für die ganz harten Fans (und bisher alles noch ohne Gewähr): BornholmerFærgen informierte mich eben über die Grundzüge des Fahrplans auf der Sassnitz Route in 2012: Saison Start am 31.3. mit der guten alten Povl Anker.

Povl Anker wird die starken Reisetage machen
Rønne-Sassnitz ab 09.30; Sassnitz-Rønne ab kl. 13.45.

Hammerodde (maximal 400 Passagiere!) macht die ruhigeren Tage:
Rønne-Sassnitz ab 08.00/Sassnitz-Rønne ab 11.50.

Sa/So in der Hochsaison fahren beide Schiffe.

Aber einen Wermutstropfen gibt es (ich sehe die Kommentare der alten >Bornholmiker< schon vor mir!): Es wird 2012 wohl keine Nachtfahrten auf der Direktroute geben, so der Stand im Augenblick.

Offiziell gibt es den Fahrplan wie angekündigt am 18.Oktober, dann beginnt auch der Ticketverkauf für die Saison 2012.

Mehr bald auf unser News Seite www.bornholm.de/news.html

Hilsner fra Bielefeld
Zuletzt geändert von Hans Klueche am 12.10.2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 12.10.2011, 18:30

Jetzt haben wir's schwarz auf weiß!

Bornholms Tidende von heute:

Ændret sejlplan godkendt
Onsdag 12. oktober 2011 kl: 16:03 af: Jens Stubkjær

Trafikstyrelsen har nu godkendt den ændrede sejlplan for Rønne-Ystad ruten for 2012, og fra på tirsdag den 18. oktober kan man booke billetter til 2012 hos Bornholmerfærgen.
Det oplyser Lindy Kjøller, salgschef for Bornholmerfærgen.

Ændringerne er udtryk for et kompromis mellem især turistbranchen og øens produktionserhverv, som har behov for forskellige afgangstider for hurtigfærgen - især på de hverdage af året, hvor der kun er tre afgange i hver retning.


Trolly Holly, kannst den Wecker stellen :wink:

Gruß, hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Wettlauf

Beitragvon Krölle Bölle » 17.10.2011, 14:03

....ran an die Tasten!! Ab 0.01 Uhr am 18.10. wir gebucht...Bitte POVL!!!

Hans bnastelt zur Sicherheit für Holly noch ein Floß für die Keksdose...grins...

Mensch Holly: was ne Feier auf Bornholm...Dein Geburtstag und das Aus in der CL !!!

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Auf Bornholm zusammenstehen

Beitragvon Krölle Bölle » 18.10.2011, 15:10

...eigentlich hat der Bazi-Holly Recht...TV brauch ich im Urlaub auf Bornholm eigentlich nicht...hahaha...Zeitung und mal Nachrichten im Weltempfänger...reicht normalerweise...Doch wir Borussen und Blauen sind da doch mit dem Herzen bei...Also ich such schon jetzt ne Schüssel...oder Schale...hahaha...um mit Ralf den EM Titel zu sehen und darauf einen Veterano aus Spanien...Jetzt sind wir dran..

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Holly moses

Beitragvon Krölle Bölle » 19.10.2011, 11:01

...neee Holly...bis zum Finale drücke ich mit für DK, aber dann sind wir endlich dran...Werde dabei sein...Bin im Handcap-Cluib des Adlers und das nehmen wir ernst...grins...Götze und Höwedes in einem Team, ohne blaue Augen....dazu dann in Polen ein starker Schweini und Kroos und der Ultra im Tor...nix mehr mit TikkiTakka...

Schade, der Bazi ist im Juni nicht oben...dann würden wir die Ruine rocken...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Von Nexö aus nach Polen

Beitragvon Krölle Bölle » 20.10.2011, 12:35

...Gute Sache, denn das Schiff fährt im Sommer täglich...und die Kippen sind auch günstiger...plus billig Pivo...hicks...

...Wollten eben buchen...Supershit!!! Die nehmen online nur ne Kreditkarte...also, ganze Arbeit für die Katz...

Ich gerade in Rönne angerufen...Buchung....5 Minuten!!!...alles klar????... Die Frage nach Kredtkarte!!!

Sonst könnte ich bei Faergen nicht mehr buchen!!!!

Hab sie auf Englisch gefragt, ob sie den A...sch auf hat!!!

Wir sind so sauer...Haben immer Schiff automatisch mitgebucht...Jahrzehnte und nun, wo Haus von Privat ist, soll eine Schiffsbuchung n u r mit so einer Kreditkarte möglich sein???

Das ist ja schon eine Art Erpressung!!!

Letztes Jahr auch Haus von Privat in Sverige...Ganz normal die Schiffe von Privat gebucht und per Rechnung bezahlt!!!

Die können uns mal. Was ist das für ne Firma und Kundenfreundlichkeit???

Boa...meine Frau ist soooo stinkig...Der reichts langsam mit den Dänen...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Tourist-Service Sassnitz

Beitragvon Krölle Bölle » 20.10.2011, 12:56

...kann nur jedem raten, der sich so ne Karte nicht aufknebeln lassen möchte, sich an die supernetten Leute von Tourist Sassnitz zu wenden. Dort kann man auch ganz normal, telefonisch seine Reise buchen...Rechnung kommt innerhalb vier Wochen...Nur Porto ist berechnet, wenn einem die Tickets zugestellt werden!!!

Supi...Diese Leute meinen echt, sie können machen , was sie wollen...

In Sassnitz kennt man die Art und Weise und gibt sich daraufhin sehr viel Mühe...

Puh... die Kuh ist vom Eis....

Der wütende Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast