Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Bornholm Anno dazumal

Unsere Rubrik mit netten Bornholmer Geschichten - hier findest Du nette Geschichten rund um Bornholm und die Bornholmer. Viel Spaß damit
Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Tove

Beitragvon Wenke » 06.09.2011, 20:21

Jetzt verstehe ich! :lol:
Das ist die rüstige Dame, die den Club der Eisbader gegründet hat, und bis heute nach weiteren Mitgliedern sucht?! :o

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...beste Aebbleski...der Welt...

Beitragvon Krölle Bölle » 07.09.2011, 13:47

...ja, genau...auf so einigen DVDs verewigt...Letztes Jahr lief der Film über Bornholm im NDR und sie und der Hafenmeister waren die Hauptpersonen...

Sie backt doch immer so lecker...und Der Ib ist ein so fröhlicher Mensch...

Die DVD ist eine der Schönsten in der Sammlung...Holly, wenn Du kannst, dann nächstes Jahr Juni zum Guld mit Ralf bei ihm...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Videos und DVDs aller Art

Beitragvon Krölle Bölle » 07.09.2011, 16:40

...klar...machen wir hier...wir ne lange Nacht...wir die Dosen und Prince und für Holly den Honig...ich schei...die Wand an...-hahaha

Frauen können ja in der Zeit die Wälder hier testen und wir benehmen uns wie beim Auswärtsspiel...Medister in Meterlänge und Kirseberry mit Wodka...Dann steuere ich die P.A.

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 09.09.2011, 20:21

Ich will zurück!!!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 09.09.2011, 21:05

nicht nur du !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Wieder im Lande...

Beitragvon Krölle Bölle » 12.09.2011, 17:19

...sind ja tolle, erste Eindrücke v. Hollys Tour. Christiansö in der Sonne...genial

Hätten gestern auf Hollys Bilder anstoßen sollen...hahaha...Dafür Kampfgrilen im Regen...Öl war lecker...hicks...

Haste Bisseline gesehen?
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Fotografen erhalten einen Preis

Beitragvon Krölle Bölle » 12.09.2011, 18:50

..also, die Fotos sind superschön...Habe einen Preis erdacht...hahaha...Das Rieseneis aus Gudhjem...

Bitte nicht...Dani: Hast Du nicht so ein Ding verputzt...

Da is ja eine trockene Bazibretzel besser

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Gruppeneis

Beitragvon Krölle Bölle » 13.09.2011, 15:07

...Das ist ja was für ne Gruppe...Danach bitte einen großen Jubli
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Streichliste für Bornholm

Beitragvon Krölle Bölle » 14.09.2011, 12:34

...die kommen auf Klötze da oben...So ein Eis ist schon nicht mehr schön...Da könnse dich gleich in rönne ins sygehus bringen...hilft kein snaps mehr...

Also, das Eis streichen wir mal, genauso wie den gammle dansk...dafür kirseberry und wir müssen in den Laden mit den vielen Biersorten in allen Prozetklassen...wo is der genau? Boa, soll da Sachen geben...Holly: lass die keksdose stehen

Der kleine Strand mit dem Türmchen ist echt o.k....wenn man nicht unten im Süden ist...besser aber die kleine, geheime Badebucht von Hollys Perle, die so leckere Aebbelskiver backt...Erst malfinden die Bucht...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 15.09.2011, 18:36

Ralf,
um die Biersorten und den æbleskiver ...... ??? Was ist das denn? Einen für jeden oder einen für alle :P
Nee, wenn ich æbleskiver backe läßt die Familie das Mittagessen sausen und dann aber kräftig zugelangt. Immer 3 Stück auf den Teller und das so oft wie möglich.
Das mit immer "3" haben wir von unserer lieben alten Bornholmer Freundin gelernt. D. h. alles was mehr da ist als durch drei teilbar, wird schon in der Küche von mir "vernichtet"!
hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 15.09.2011, 19:25

:shock:
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

....neues bil...

Beitragvon Krölle Bölle » 16.09.2011, 19:19

...Diät??.. der neue Opel hat verstärkte Federn und Stoßdämpfer...echt jetzt...!!!

Wo kann man günstig diese Aebbels...pfanne bekommen??? Jemand ne Idee??? Ich hatte mal so eine Pfanne...Sooo lange her. Ratet mal, wo ich die erworben habe...???

In SOLVANG!!! Wer es nicht kennt, der hat keine so große Bildungslücke!!!

In CALIFORNIA Bay Area...südlich von Frisco...Ich suche mal Fotos raus..Ihr denkt, Svaneke mit Kutsche...Waren tolle Wochen...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 16.09.2011, 19:51

Hej Frank,
guck mal hier:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=aebleskiver+pfanne&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=9691145142&ref=pd_sl_609pefrlrh_b

Bei ebay hab ich nichts gesehen.
In Deutschland hat man zu dieser Art von Pfanne früher "Ochsenaugen Pfanne" gesagt. Vielleicht findest du irgendwo auf dem Trödel eine.

hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 18.09.2011, 18:26

Also ehrlich Ralf, jetzt biste schon nah dran.
Ich backe immer 2 gange "Tante Elses opskrift".
d. h. 1 gang = 3 Pfannen á 7 Stück oder 2 x gane 6 Pfannen á 7 Stück :P
Dumm gelaufen für's Küchenpersonal :wink: :shock:
hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Leckere Ideen

Beitragvon Krölle Bölle » 19.09.2011, 23:04

...danke euch allen...mit ralfs foto war mir klar...hahaha...auch tuborg kutschen fahren dort...ist ne geile ecke...iren, dänen, tysken, mexicaner und ein paar amis...multi hoch drei und ohne zoff

frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast