Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Flying Fox über dem Opalsø

Unsere Rubrik mit netten Bornholmer Geschichten - hier findest Du nette Geschichten rund um Bornholm und die Bornholmer. Viel Spaß damit
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2009, 18:52

Flying Fox über dem Opalsø

Beitragvon admin » 07.11.2009, 12:44

Flying Fox über dem Opalsø

Bild

Der Absprung ist kurz. Viele zögern einen Augenblick: Vor ihren Füßen 50 Meter Abgrund. Zum Glück rauscht man nicht direkt in die Tiefe sondern eingeklinkt an Tauen quer über den Opalsø. Nach knapp 300 Meter Flug klatscht jeder mehr oder minder elegant mit rund 40 km/h aufs Wasser – Schwergewichte auch etwas schneller.

Bild

Bornholm positioniert sich mit dieser Action-Aktivität auf der Weltkarte für Adrenalin-Junkies. Im Norden der Ostseeinsel nahe dem Badeort Sandvig nutzt Teambuilding-Spezialist Nature Event einen Ex-Granitsteinbruch für das „splashhhhhhhhh- Erlebnis“. Im Hochsommer ist die Seilrutsche täglich von 10-17 Uhr für jeden geöffnet, der einen Sprung wagen will. Schon ab dem zweiten Sprung gibt es 66 % Rabatt!

Bild

Wie nur nennt man den Spaß am Tau? Nature Event vermarktet ihn als „Danmarks længste Tovbane“. Deutsche dürften sich unter „Dänemarks längste Seilbahn“ aber wohl anderes als den kontrollierten Absturz vorstellen. In Neuseeland, dem Mutterland der Aktion-Aktivitäten, wäre von einem „Flying Fox“ die Rede, sonst in der englischsprachigen Welt von einer „Zip-Line“.

Am besten schauen Sie sich die Sache selbst an und springen mal – irgendein Name fällt Ihnen dann schon ein und mindestens ein Schrei wird Ihnen über die Lippen kommen: www.natureevent.dk

© Text und Bilder: Hans Klüche 2012

Ebbe04Sand
Beiträge: 25
Registriert: 29.12.2020, 12:17

Re: Flying Fox über dem Opalsø

Beitragvon Ebbe04Sand » 10.01.2021, 12:29

Das hört sich zumindest für meine Tochter hochinteressant an.
Wo finde ich denn den aktuellen Preis für dieses "Vergnügen"?

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Re: Flying Fox über dem Opalsø

Beitragvon Friese » 10.01.2021, 15:06

Moin Ebbe04Sand,
wenn ich richtig gelesen habe organisieren die Events für Gruppen.
Ich würde mal über mail@natureevent.dk anfragen.
munter holln
Friese

p.s. gratuliere zum Sieg (geht doch)
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Ebbe04Sand
Beiträge: 25
Registriert: 29.12.2020, 12:17

Re: Flying Fox über dem Opalsø

Beitragvon Ebbe04Sand » 11.01.2021, 19:32

Moin Ebbe04Sand,
wenn ich richtig gelesen habe organisieren die Events für Gruppen.
Ich würde mal über mail@natureevent.dk anfragen.
munter holln
Friese

p.s. gratuliere zum Sieg (geht doch)
Danke für Deine Antwort und auch die Gratulation.
Jetzt muss nachgelegt werden, damit ich auch nächste Saison wieder mit meinem Sohn den SVW gegen S04 besuchen kann!
In LEV muss man auch erstmal punkten, Glückwunsch zurück.

Benutzeravatar
Leopold
Beiträge: 92
Registriert: 27.12.2011, 20:11

Re: Flying Fox über dem Opalsø

Beitragvon Leopold » 23.01.2021, 14:23

Hi,
ja ganz wunderbar wenn die Leute die oben warten
einem den Weg versperren und dann laut gröhlend kurz
übers Wasser fliegen. Von der Landschaft bekomen sie
auch nix mit sind ja auch daran nicht interessiert. Meiner Meinung nach an diesem Ort so sinnfrei wie Heliflüge über Hasle. Am besten unten noch nee Imbissbude mit Coffee to go und Wegwerfgeschirr.
Gibt zu Hauf an anderen Orten warum also auch hier.
Partyinseln gibt es ja schon genug.
Das es dort auch schon mehrere Unfälle gab ist bei der Konstruktion auch nicht verwunderlich.
Hilsen fra Leopold

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast